Beiträge von Giggi
-
-
Ich habe gestern versucht, bei cicar oder anderen ein Auto Mitte März zu buchen. Lanzarote + Fuerte ist nix möglich....
-
wir hatten in der sache 3x schriftlichen Kontakt.....
Wir sind müde
-
Dies war unsere 3. NCL Reise und unsere 25. Kreuzfahrt mit 8 verschiedenen Reedereien.
Wir kommen gerade von der Epic.....
Wetter in Griechenland und Italien sehr schön.
Leider konnte man das schöne Wetter auf dem Schiff wenig genießen. Es gibt keine netten Außenbars. Innen alles gut.
Wir sollten eigentlich die Türkei 2x anlaufen.
10 Tage vor der Reise wollte ich das Einreiseformular für Italien ausfüllen.
Ging nicht, weil man nicht nach Italien einreisen darf, wenn man 14 Tage vorher in der Türkei war.....(es gibt wenige Ausnahmen)
Hab darauf bei NCL angerufen. Dort hieß es....machen Sie sich keine Gedanken, das wird alles an Bord geregelt....
Nach dem unglaublichen CheckInn in Piräus mit endlosen Schlangen, bei denen viele mehr als 3 Std. anstehen mussten, bekam man ohne Worte einen Zettel in die Hand gedrückt, auf dem stand, dass die Türkei nicht angelaufen werden kann. Ohne Begründung.
Wir wollten Freunde in der Türkei treffen..... Alles wurde auf die Türkei geschoben.
Es wäre der erste Anlauf von NCL in der Türkei gewesen. Vorher ging es nur in andere Länder des Mittelmeers.
Ich denke, dieses Malheur lag ganz in den Händen von NCL. Man hatte wohl noch nie davon gehört, dass die Türkei kein Mitglied der EU ist.... deshalb lehnt Italien die Einreise von der Türkei aus auch ab.....
Von NCL gab es ein Bordguthaben von 100 $ pro Person.....
Nach Rückkehr habe ich bei NCL von meinen Erfahrungen und Versuchen betreffend Italieneinreise berichtet....man nimmt sich nichts davon an.
unglaublich
NCL lehnt jegliche weitere Entschädigung ab....
Einen weiteren Hinweis muss ich zu den MNM geben. Es waren natürlich viele Amerikaner an Bord. Diese trugen meistens auch Masken. Aber meist nur unter der Nase und meist nur selbstgenähte Lappen.....Niemand wurde dazu angehalten, die Masken korrekt zu tragen.
Das Personal dagegen war sehr vorbildlich beim Maskentragen.
Ich denke, das war unsere letzte NCL Reise..
-
Und die AmaVenita hat einen etwas größeren Pool - sogar mit poolbar
-
Wir haben vor einigen Jahren auch eine phoenix Tour gemacht. Wir wollen möglichst viele Reedereien ausprobieren. Aber es war wirklich eine AltenheimFahrt. Puuuubhhb so altbacken wie die Kabinen, Showlounge uvm auch die Gäste.....Wir waren Anfang 50..... Ich dachte, ein Altenheim macht einen Ausflug.
Es waren alle nett, Service gut, getränkepreise niedrig, ausflüge gut. Jetzt gehts auf die NCL Epic
-
Wir sind ab 11.11. auf der Epic.
Weiß jemand, ob es in der Türkei individuelle Landgänge gibt?
-
Weiß jemand ob in der Türkei individuelle ausflüge gestattet sind? Sind mit der epic in November dort
-
-
Hallo, wir sind gerade unterwegs mit der AmaVenita auf dem Ijsselmeer. Sehr schönes Schiff, natürlich amerikanisch angehaucht. Suite mit richtigem Balkon, das ist schon sehr praktisch. Sehr freundliche Besatzung, unser Kreuzfahrtleiter ist Mirko Scheffe, den sicher einige kennen werden, auch aus dem Fernsehen.
An Bord sind 136 Passagiere, dadurch genügend Platz.
Oooohhh......Wir fahren ab 27.9. mit der AmaVenita....Sind von phönix darauf umgebucht worden. Es soll richtig luxuriös sein. Danke für deine Infos. Was sagst du zum Essen und dem Ambiente? Schreib doch bitte noch mehr von deinen Eindrücken. Wir freuen uns schon. Geht von Köln nach Straßburg....
-
Ich finde furchtbar, wenn sich manche das um den Hals hängen.....
Die Karte brauche ich ja nur, wenn ich in die kabine will oder vom Ausflug wieder rein will....
Zu Hause hänge ich mir meinen haus- oder Autoschlüssel oder mein Geld ja auch nicht um den Hals.
Ich hatte das Gefühl bei der letzten Reise auf MS waren es vor allem die von AIDA, die sich das um den Hals hängen....
Sieht für mich immer nach schlüsselkind aus...
-
-
@GI: Ich kenne die JOY nicht, nur die Schwesterschiffe. Die Schiffe sind vergleichbar, da entscheidet der persönliche Geschmack. Die ANTONIA hat den Vorteil von "Mistneu", aber die 5 Jahre der JOY sind definitiv kein spürbares Alter, da muss man sich keine Gedanken machen.
Vom Zuschnitt finde ich die JOY sogar etwas schöner als die ANTONIA. Die JOY hat 2 Terassen: einam vorne als Panorama-Terasse, eine Hinten beim Bufett-Restaurant. Wie weit das Buffet-Restaurant momentan genutzt wird kann ich nicht sagen, aber die Terassen sind wow. ICh wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß.
Vielen lieben Dank für die Info.
LG aus OWL.....Kreis ML
-
Wir wollen im September eine rheintour auf der neuen Antonia fahren.
Wurden nun umgebucht auf die Joy. Hat jemand Erfahrungen zur Joy.?
sie ist ja 5 Jahre alt. Deshalb wollte ich auf die neue Antonia.....
-
Danke für die Info.
-
gehen die MS 6 Reisen ab Juni 21 von Steinwerder aus?
Gibt es in der Nähe ein gutes Hotel mit Parkmöglichkeit?
-
-
-
-