Beiträge von Giggi
-
-
-
-
-
-
-
Ich hoffe das sehr.....
-
Wir haben gebucht..... 2/22 Neuseeland und Südsee
-
Wir sind mit amerikanischen Anbietern angefangen. Nach 5 Jahren dann das 1. Mal mit Aida. Es war die 3 Monate alte Stella. (falls die Reise mit Nova statt Cosma im Juni klappt, dann nach 6 Jahren zum 2. Mal)
Wir waren damals total geschockt vom Verhalten im Buffetrestaurant. Lange Schlangen an den Zapfstellen und die Leute saßen bis zum Ende dort um umsonst zu trinken. Vorher immer lange Schlangen am Eingang ab 18 Uhr. Das kannten wir so nicht von den Amis und fanden es auch furchtbar. Erst danach kam die 1. Fahrt mit TUI. Und das AI Konzept fanden wir super. Man kann sich überall aufhalten, in jeder Bar, innen wie außen und das trinken bzw essen, was man wann möchte......
Bin gespannt, wie uns AIDa im 2. Anlauf gefällt....
-
Unsere sind auch per "Express-Kurier" auf dem Weg … die Bordkarten gibts bei Hapag-Lloyd ja immer schon direkt mit den Reiseunterlagen, das steigert die Vorfreude dann nochmal extra
Jetzt hoffen wir mal, dass die Tests auch entsprechend ausfallen und die Ergebnisse auch am Flughafen vorliegen – nicht, dass es noch so kommt wie bei manchen Tui-Gästen *bibber*.
Dann bist du bestimmt kein Erstfahrer bei HL.
Aber wer 17 Reedereien kennt..... Wir schaffen nur 8.
Ich habe gelesen, dass Helios vor Abflug das Testergebnis mitteilt. Oder wohl nur ein negatives Ergebnis?
-
Heute sind unsere Unterlagen für den 4.12 gekommen.
Mit richtigem Schiffspass. Überhaupt sehr umfangreich. Wurden ähnlich wie ein Einschreiben von einem Boten, nicht der Post, gebracht und per Unterschrift übergeben...
Bin echt gespannt...
-
Bei uns endete die blaue Reise Griechenland sozusagen vor dem Flughafen. Dort konnte man shoppen so viel man wollte....Wird auf den Kanaren wohl auch so sein.
Ich mache ab 4.12. die Reise mit der Europa 2. Dort dürfen die Reisenden sowieso eigenständig vom Schiff. Shoppen, Eis essen, Auto mieten ist möglich.....
-
Es waren folgende....ohne Wertung (folgt später)
NCL
Royal Caribbean
MSC
Tui
Aida
Phoenix
Celebrity
Oceania
-
Es gibt natürlich Reedereien, die wir inzwischen favorisieren. Und es gibt Reedereien, die wir als "Erfahrung" nur 1x gebucht haben.....
-
Wir haben das 2:1 Angebot Kanaren gebucht.....
Am 4.12. geht's los. Wir haben in den letzten 10 Jahren 8 verschiedene Reedereien ausprobiert.
Hapag Lloyd war noch nicht dabei. Bin seeeehrgespannt.
-
Hier einige infos zu der privatinsel von royal carribean in der Karibik
Coco Cay liegt rund 55 Meilen nördlich von Nassau in der Berry Island Kette der Bahamas. Die Insel ist ein Nachbar der Privatinsel Great Stirrup Cay der Norwegian Cruise Line. Viele Bahamas-und Karibik-Kreuzfahrten von Royal Caribbean legen in Coco Cay einen Stop ein, bei dem die Passagiere mit Tenderbooten vom Kreuzfahrtschiff zur Küste der Insel übergesetzt werden.
Die Insel ist umgeben von weißem Sandstrand und kristallklarem Wasser, was sie zu einem tropischen Paradies macht. Natur-Wanderpfade locken Erkundungsgänger an, während die Lagunen mit ihren Bars und Liegestühlen die relaxenden Gäste betören. Für Sonnenbadende ist der Strand definitiv die beste Adresse. Wer dazu noch ungestört sein möchte, sollte den Wanderers Beach aufsuchen, er ist am weitesten vom Anleger entfernt. Hier finden Sie aber trotzdem gemütliche Sonnenliegen vor. Am Privatstrand werden eisgekühlte Getränke und Cocktails angeboten.
Das Action-Angebot an Land ist groß: Diverse Sportangebote sorgen für Entertainment. Es wird Volleyball im Sand gespielt, Kayaktouren führen durch die Natur, im Aqua Park wird es erfrischend spaßig. Schnorchler können ein gesunkenes Flugzeug und ein Schiffswrack sehen. Auf die Kids wartet Caylanas Aqua Park, ein schwimmender Spielplatz mit Spaßgarantie.
-
hat jemand von euch das Angebot 2 für 1 Kanaren gebucht? Oder hat vielleicht jemand schon mal eine Tour mit der MS Europa2 gemacht? Ich überlege für die kanaren das 2:1 Angebot auszuprobieren.
-
-
Auf der MS 6 waren fast alle sehr vorbildlich. Innen immer mit Maske. Und bei super Wetter auch sehr oft viele außen mit Maske. Die Aufzüge waren fast immer leer.
Das 1. Frühstück im Atlantik war mir auch zu viel. Der Tee kam sehr spät. Auch das Wasser. Wir trinken keinen Kaffee. Danach waren wir immer im Anckelmannsplatz frühstücken. Dort bekommt man das, was man wirklich möchte.
Bei bestem Wetter an allen Tagen mussten wir an den Bars bzw beim Service fast nie wirklich warten.
Es gab Aufsicht, diese achtete auf Masken innen. Auch am Pool und Sonnendecks Aufsicht. Es wurde auf die Abstände der Liegen geachtet, die ja doch oft umgestellt werden. Auch darauf, dass nur 2 Leute im whirlpool sind.
Das Abendessen entweder im Spezialitäten Restaurant oder im Atlantik. Alles top.
-
Die Ausflüge, die wir mit TUI in Griechenland gemacht haben, waren alle geführte Rundgänge. Eigentlich sehr schön. Doof war es aber aber bei den Stadtbesichtigungen. Wir gingen durch Fußgängerzonen, an Boutiquen vorbei. Auch an Gastronomie mit schönen Außenplätzem. Wir durften nirgends rein. Die Restaurantbesitzer haben uns angemacht, warum wir nur rumlaufen und nix kaufen und uns nicht hinsetzen. Die fanden das wohl recht überheblich....Ich habe mich nicht wohl gefühlt. Deren Worte waren recht deutlich....