Haha, dito, aber am Ende wird wohl alles nicht so heiß gegessen, wie es hier gekocht/rumposaunt wird ;-).
Beiträge von capricious
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
...hier stand was. weitergehen
-
@capricious: Wasser im Koffer wird nicht nur geduldet, sondern ist sogar erlaubt. Es ist lediglich verboten, am ersten Tag Alkohol an Bord zu bringen. Allerdings haben wir normalerweise kein Wasser im Koffer.
Gut zu wissen, da wir Babywasser mitnehmen wollen.
-
Ich verstehe zwar, das viele sagen, die Aidaausflüge seien teuer genug, aber davon hat der Reiseleiter ja nix... Wenn wir privat in kleinen Gruppen buchen, geben wir noch etwas mehr.
Da hast Du recht, der Reiseleiter hat davon nichts, aber das ist ja wohl nicht die Schuld des Kunden, der es mit Trinkgeld ausbaden "soll", ggf. durch etwaige Kommentare sich gedrängt fühlt. Ich verstehe nicht, wieso soviele gerne für das Unternehmen, deren Fürsorgepflicht übernehmen wollen, ordentliches Gehalt zu zahlen. -
Meinte Hannas Beitrag
-
Wird das denn geduldet? *wasserkanister in kofferpack*
-
Allerdings weiß ich, dass es gängige Praxis ist, Leute von Tischen zu verscheuchen, um spendable Gäste dort zu platzieren. Das gilt insbesondere für den Bereich, der eigentlich für Rollstuhlfahrer reserviert ist. Diese Schilder verschwinden sehr schnell, wenn der "richtige" Gast kommt.
Kannst du mir sagen, wie die Masche zum "verscheuchen" aussieht? Dann bin ich vorbereitet. Danke -
Nur regt sich keiner darüber au, dass in den Flughäfen dieser Welt das Fläschchen Wasser vielfach 3,- und noch mehr Euros kostet.
Keine Sorge, finde ich auch unverschämt nach dem man erst gezwungen wurde sein brandgefährliches mitgebrachtes Wasser zu entsorgen. Aber genauso die Essenspreise. Hier wird ebenfalls die "Friss oder Stirb"-Situation ausgenutzt, da kein echter Wettbewerber herrscht. Nur verbringe ich am Flughafen in der Regel keine 1 Woche+ . Aber klar ändern tut sich nur was, wenn mit den Füßen abgestimmt wird. Aber trotzdem interessant, so manche Ansicht zu lesen. -
Kaum zu glauben, dass selbst Wasser so ein Thema wird.
Ich habe bisher in keiner Minibar eines Hotels eine Literflasche Wasser in der Minibar vorgegefunden, weder in Deutschland noch im Ausland.
Der Unterschied zwischen einer KF und einem Hotel ist, dass ich auf dem KF der "Friss oder Stirb" Mentalität des Unternehmens ausgeliefert bin. Im Hotel, geh ich vor die Tür in den Supermarkt und decke mich ein, wenn das Hotel meint, wieder hanebüchende Preise zu verlangen. Sei es Trinkgelder, Wasser, Babyphone, etc. es läppert sich. Von mir aus sollen die KF Preise hoch angesetzt sein, das ist transparent.Was ich eher seltsam finde, ist manche Aussage, dass man sich doch nicht so anstellen soll, wenn auf dem normalen Reisepreis noch XXX € Nebenkosten dazu kommen. Ich ziehe meinen Hut vor AIDA & Co., dass man sich die Kundschaft so "hinerzogen" hat. Mich als Neuling kümmert es noch.
-
Es kostet eben keine Internetgebühren. Maximal Telefongebühren. Und es ist sehr wohl teuer - die haben sich so ein Telefon-Paar sicher schon mehrfach teuer abzahlen lassen. Die Teile verursache kaum Kosten. Gewinne sollen gemacht werden, aber das Verhältnis muss stimmen.
-
Laut dem Bericht eines Users bei FB handelt es sich hierbei momentan um einen Test der ausschließlich auf AIDAsol und AIDAperla durchgeführt wird. Dies findet statt, da eine Vielzahl von Kunden den Wunsch geäußert haben, kleinere Wasserflaschen anzubieten, da sich diese leichter mit an Land nehmen lassen und da in den 1 Liter Flaschen oft was übrig bleibt,was dann weg geschüttet wird. Sind die zwei Flaschen aufgebraucht, bekommt man vom Kabinensteward oder an der Rezeption auf Wunsch nochmals pro Tag zwei 0,5er Flaschen, sodass die Menge von 2 Litern pro Tag sich nicht auf einen Liter reduziert. Somit wurde sich hier völlig umsonst aufgeregt, sofern die Aussage des Users stimmt
Finde ich immer klasse, wenn ein Unternehmen seine Kunden für Idioten hält, wenn paralell der Preis steigt...wer glaubt sowas? Man hofft wohl, dass der Großteil nicht rechnen kann. Wann immer möglich, wird Wasser auf dem Land gekauft. Ich bevorzuge offene Kommunikationspolitik. -
Einmalige 4 € für App vs. 50-60 € Babyphone Miete
-
...gelöscht...
-
Danke für's erklären - das Prinzip war mir nicht ganz klar. Ich werde das mal hier zu Hause ausprobieren bzgl. Zuverlässigkeit. Scheint mir eine tolle Alternative.
-
Dann soll doch einfach die Veralberung mit "Trinkgeld inklusive" nicht mehr propagiert werden und dann verteil ich gerne die dadurch eingesparte Summe bei AIDA über das ganze Schiff.
Werde dann bei meinem Job ab sofort auch auf Trinkgeld bestehen, ansonsten passiert nur das nötigste. Finde ich gut!
-
Ich habe öfters von den Babyphone Apps gelesen. Klappt das über das WLAN oder blocken die das? Werde auf der MAR sein.
-
Da Aida die Preise nochmal gesenkt hat, sind wir nun mit an Bord . Danke noch mal an @KaddaDe für den Hinweis
-
Das frage ich mich auch, welch großartigen Service ich ohne Trinkgeld verpasse? Dass ohne Trinkgeld nur ein Lappen für Toilette,Bad und der restlichen Kabine benutzt wird :-D?
-
Du kannst den Beitrag so verstehen, wie er da steht. Keine Ahnung, ob ich mir eine KF noch leisten könnte. Ich würde nicht sterben, wenn nicht, sollten dafür faire Rahmenbedingungen möglich sein.
Aber hauptsache du kannst dir deine KF leisten, wofür andere mit geringen Lohn bezahlen müssen?
-
Die Mitarbeiter sollen anständig entlohnt werden und diese ganze Trinkgeldgeschichte beerdigt werden. Punkt! Dann ist es auch fair von der Küchenhilfe bis zum Service.
Werden damit die Kreuzfahrtreisen teurer, dann ist das so!
Kann sich dann nicht mehr jeder leisten? Pech! Die Umwelt freuts.
Ich wüsste nicht, dass im GG steht, das jeder von Geburt an das Recht hat eine KF zu erleben, und das auf Kosten Anderer (MItarbeiter). Aber das ist eben typisch Egomane Mensch - siehe Ryanair..