Das sind eigentlich keine 2 verschiedene Signaturen. Über Dein Avatar gehst Du ins Kontrollzentrum und klickst Signatur an. Dann kannst Du in das untere Kästchen Deine Signatur schreiben.
VG
Danke Dir, dann sortiere ich mal meine Reisen
Das sind eigentlich keine 2 verschiedene Signaturen. Über Dein Avatar gehst Du ins Kontrollzentrum und klickst Signatur an. Dann kannst Du in das untere Kästchen Deine Signatur schreiben.
VG
Danke Dir, dann sortiere ich mal meine Reisen
Hallo Iris, tja das ja ein Ding, wir fliegen von DUS um 10:45 Uhr (Sitzplatz 4H & 4K) Kabinennr. 4142. Falls Ihr Lust und Laune habt, könnten wir ja mal in Kontakt treten. Jetzt ist es natürlich schon sehr spät, so kurz vor dem Urlaub und dann auch noch im Karnveal. Schreib doch mal eine PN, falls möglich. Ich kenne leider dieses Forum noch nicht so gut und hab diese Funktion hier noch nicht hinterblickt..
Wir wünschen uns allen auf der Perla einen angenehmen Aufenthalt, tolles Wetter und gute Stimmung.
Bis Bald Andiber
Hallo Andiber, uups... so genau kenne ich mich mit dem Forum auch nicht aus von wegen PN. Wir haben Eure Kabinennummer. Unsere ist 10104. Dann können wir auf der Aida telefonieren oder Zettel an die Tür hängen . Wir fliegen allerdings erst um 12:40. Spass werden wir sicher alle haben. See you, Dirk und Iris
Das ist nicht mehr ganz richtig. Lufthansaflüge im M&M Programm werden seit kurzem anders bewertet: Flugpreis mal 4, bei Statuskunden ( Frequent/ Senator) ist der Faktor 6.
Bei anderen Star Alliance Partnern weicht die Berechnung in Teilen ab.
Hallo Sarasota, mal kurz off-topic: hast Du "252 mal glücklich in die Koje gefallen ! next: bella 04/11/19 von Dubai nach Bangkok - later: mira 20/01/20 Südafrika & Namibia"
als 2 Signaturen hinterlegt oder wie hast Du das gemacht? Hab nämlich keine Ahnung, wie es geht. Gruss, Iris
Das hast Du falsch verstanden. Vom 1.10.2016 bis 1.10.2020 wird den "alten" Clubbies jeweils 20 % abgezogen. Das sind dann 100 % , also alle angesammelten Reisen vor 5 Jahren sind weg, wie davor auch.
Danach immer nach genau 5 Jahren die vor 5 Jahren angesammelten Seemeilen und nicht weiterhin 20 %. Wer also im November 2015 wie Du 8000 Seemeilen angesammelt hat verliert diese 8000 auch wieder im November 2020.
Tamara, genau so habe ich es verstanden. 20% jedes Jahr auf 5 Jahre gerechnet für die 'Alten'. Für die neuen erster Entfall ab 2020, aber nur die gesammelten Meilen, nicht 20%. Deshalb meinte ich ja, dass ich 20% pro Jahr viel finde. 100% hast Du meinem Verständnis nach nur verloren, wenn Du über die 5 Jahre nicht gefahren bist.
Was ist denn eigentlich das willkommensgeschenk bei Premium Buchungen?
Die hier aufgezählten Geschenke sind doch nur für die Fahrer an Stufe rot oder?
Die Geschenke gibt es nicht für die Art der Buchung, sondern für die erreichte Clubstufe - ich glaube ab rot, gelb, grün, gold, egal wie gebucht ob Premium, Vario, Just.
Wir machen es neuerdings so, dass wir eine 100er Karte für 90 vorab nehmen und wenn wir merken, dass wir mehr verbrauchen (meistens), kaufen wir an Bord noch mal eine nach zu den selben Konditionen. Früher war es so, dass wir eine 200er Karte mit Getränken alleine kaum wegbekommen haben, aber seit man damit auch Rossini oder Buffalo bezahlen kann wird sie auch ohne Druckbetankung gegen Ende der Reise leer. Allerdings muss man auch immer beachten, dass man vielleicht mal bei Aktionen mitmacht, die dann nicht darüber abgerechnet werden können.
Sehr ärgerlich. Hätte mich auch furchtbar geärgert. Wenn ich es richtig verstanden habe, entfallen bei uns nach jetzigem System im April 2020 1 Seemeile und im November 2020 8000 Seemeilen. Das ist auf jeden Fall weniger als 20%. Die “alten” Clubbies verlieren ja immer 20% und 20% finde ich echt viel.
Warum? Es verfallen doch sowieso künftig auch wieder, wie vor der Umstellung, nach 5 Jahren die angesammelten Seemeilen, d.h. es wären doch jedes Jahr Tage bzw. Seemeilen verfallen.
Viel schlimmer fand ich, dass den meisten Vielfahrern die angesammelten Tage bei der Umstellung einfach weggestrichen wurden. Die wurden auf 100 Tage, sprich 120 000 Seemeilen, und auf grün eingestuft.
Von meinen angesammelten 173 Tagen wurden so nur 100 berücksichtigt und 73 Tage ersatzlos gestrichen.
Ich behaupte mal, wir sind Aida Vielfahrer und wir hatten Glück, dass wir 2015 zur Umstellung der Seemeilen angefangen haben. Für unsere erste Reise haben wir genau 1 Seemeile bekommen. Die ersten Seemeilen verfallen bei uns 2020. Die Clubstufe Gold haben wir vergangenen Juni erreicht durch 13 Fahrten Balkonkabine gebucht mit Premium/Vario. Suite hatten wir noch nie. Just Aida auch nicht. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was sich Aida Neues zu den Seemeilen einfallen lässt. Ähnlich wie bei den Aida Fahrern, die vor der Umstellung schon Seemeilen hatten, fände ich es so wie sie auch doof, wenn ich jedes Jahr 1/5 meiner ”schwer verdienten” Meilen verlieren würde.
Bei uns habe ich die Umfrage bekommen, mein Mann nicht. Es sind in der Tat interessante Ansätze dabei.
Viele Seemeilen erhalte ich, wenn ich viel fahre. Wie beim fliegen = Vielfliegerprogramm = Miles and More. Meine Meilen verfallen, weil ich selten mit der M&M Gruppe fliege. Ich kann aber nicht 1x im Jahr fliegen und dann erwarten, dass meine Meilen ewig erhalten bleiben. Im Miles&More Shop kann ich mit 10.000 Meilen auch nicht wirklich viel einkaufen.
Mein Mann hat die goldene Lufthansa Kreditkarte, mit der bleiben alle seine Meilen erhalten, kostet aber 90 Euro im Jahr. Aida hatte auch danach gefragt, ob man sich eine Bezahlfunktion mit einer Clubkarte vorstellen kann oder ob man bereit wäre, einen jährlichen Beitrag für eine Clubkarte zu zahlen. Wenn meine Seemeilen dadurch erhalten blieben und die Meilen sinnvoll genutzt werden könnten wie z.B. für Rossini, Buffalo, Ausflüge, Getränke... würde ich das auf jeden Fall machen, bevor sie verfallen.
Wir waren über Weihnachten auf der Diva und konnten den Katamaranausflug leider nicht mitmachen, weil wir schon etwas anderes vorhatten. Sonst gehen wir sehr gerne zu der Sternstunde. Wir haben bei den Reiseberatern freundlich nachgefragt, ob es Alternativen gibt und statt der Sternstunde haben wir einen Gutschein erhalten für das Rossini inkl. kleiner Weinbegleitung. Wir fanden das super. Auch das Clubtreffen war klasse. Ganz vorne auf dem Bug.
Hallo Mona, wir sind noch relativ blutige Aida-Anfänger und planen gerade die Ausflüge. Kommen ebenfalls vom Rhein -sprechen also die gleiche Sprache- und wären an einer gemeinsamen Taxifahrt interessiert. Die Reihenfolge fänden wir ganz interessant. Wir kommen übrigens aus Alfter bei Bonn und fliegen ab Düsseldorf. Grüße aus Alfter
Hallo Andiber,
Wir sind auch mit von der Partie und kommen aus Swisttal Buschhoven, also quasi um die Ecke. Wir wollen ebenso zuerst an den Strand, aber zum Palm Beach, weil es uns dort vor einem Jahr gut gefallen hat. Wir fliegen auch ab DUS. Taxi teilen wir immer gerne. Hat glaube ich 20 USD gekostet one way, wenn ich mich richtig erinnere bei 4 Personen. Grüße, Iris