Glückwunsch, das ist ja toll.
Beiträge von Nordwestlicht
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich bekäme frei, habe aber ein schulpflichtiges Kind.
Habe meinem Mann schon gesagt er muss dann frei nehmen (zur Kinderbetreuung), dann fahre ich mit einer Freundin. Hahaha...
-
Ganz normal bei AC.de
Na, da habe ich natürlich geguckt, mir werden aber nur sehr viel höhere Preise angezeigt. Komisch.
-
...wobei 03.04.20 ist Vario und alle Flughäfen verfügbar, am 07.04.20 Premium und nur München und Düsseldorf..
Ich denke das der 07.04.20 noch deutlich günstiger wird, Ferien hin oder her..
Ich bin blind. Wo wo finde ich die Tour ab 3.4.20? rein aus Interesse, wir haben leider schon was anderes vor. Aber Niedersachsen hat zu dem Zeitpunkt sehr wohl Ferien.
-
Bei uns in den Osterferien war es immer voll.
-
Ja, eine Reise auf der Nova, von unserer Tageszeitung
Ernsthaft? Wooow.
Wobei wir vor 5 Jahren in einem schönen Hotel in der Türkei waren, gewonnen beim örtlichen Reisebüro.
-
Ich denke mein Gewinnkonto für dieses Jahr ist ausgeschöpft
Ich mach dann lieber nochmal bei unserer Tageszeitung mit
Wobei ….versuchen kann ich es ja mal
Oh, darf ich neugierig sein? Hast du dieses Jahr was schönes gewonnen?
-
Ach, der Gutschein oder eine der Traumreisen für 2.
-
Liebes Nordwestlicht, oft liegt es nahe, dass die, die so etwas schreiben wirklich kinderlos sind. Das war eine Fehleinschätzung deinerseits. Unser Sohn ist 32 Jahre und längst den KInderschuhen entflohen. Wir haben ihn nach bestem Wissen und Gewissen erzogen, er hat studiert und einen Beruf erlernt. Auch zu diesen Zeiten haben wir als Eltern vorgelebt was für ein Kind von Wichtigkeit ist. L. G. Jenny
Nichts für ungut.
Wir leben unserer Tochter das auch vor. Und es funktioniert hervorragend. Wir sind auch dieses Mal wieder, wie auch auf sonstigen Reisen, diverse Male für das gute Benehmen unserer Tochter gelobt worden. Wie gesagt, sie würde tatsächlich nie etwas auf dem Buffet anfassen und zurücklegen. Natürlich leben wie ihr das vor und haben sie dutzende Male begleitet bis wir sicher waren, dass sie das auch alleine hinbekommt.
Und dennoch gibt es die Menschen die Kinder herumschubsen. Und auch wenn ich selbst größten Wert auf gutes Benehmen lege (falls das relevant sein sollte, mein Mann und ich verfügen auch beide über einen akademischen Abschluss) werde ich es nicht hinnehmen, wenn (m)ein Kind, das sich nichts zuschulden kommen lässt und groß genug ist um alleine ans Buffet zu gehen, dort herum geschubst wird.
Erwachsen sein macht einen nicht per se zu einem besseren Menschen.
(Natürlich gibt es auch Rabauken. Und natürlich sind weder unsere Tochter noch wir fehlerfrei. Ich möchte nur dafür plädieren, dass beide Seite Rücksicht nehmen. Aber so sollte es ja eigentlich immer sein)
-
Das die 3.000 Paxe alle Rentner waren bezweifel ich. Auch das sie , wenn sie dann Rentner waren deinem Sohn böses wollten, geht mir etwas zuweit. Nur ältere Menschen schubsen kleine Kinder, ist doch wohl total daneben.
Dann verrate uns mal wie du bei der nächsten Buchung ausschließen willst, nicht wieder mit 3.000 Rentnern verreisen zu müssen ? Stattdessen mit 1.500 Kindern ! Bin sehr gespannt auf deine Aussage. L. G. Jenny
Hier hier muss ich noch mal unterstützend eingreifen. Ich nehme aufgrund deiner Aussage an, dass du Jenny keine Kinder hast. Ganz ohne Wertung. Dir fehlt die Erfahrung. Das ist nicht dein Leben, sondern Realität.
Natürlich schupfen nicht alle Rentner. Ganz ganz sicher nicht. Aber es gibt immer wieder Auseinandersetzungen, und die häufig mit älteren Menschen.
Denn dieses Verhalten von älteren Menschen böswillig Kindern gegenüber erlebt man tatsächlich leider immer mal wieder. Gerade in einem Alter wo Kinder vielleicht gerade selbstständig werden. Mir fiel nämlich gerade wieder ein, dass wir auch eine Situation hatten wo unsere Tochter am Buffet weg geschubst wurde. Und ja es wurde geschubst von älteren Menschen. Da sie sehr gut alleine klar kommt stand ich weiter hinten in der Schlange. die älteren Herrschaften schoben sie zur Seite, allerdings tatsächlich relativ rabiat, worauf unsere Tochter wohlgemerkt sehr ruhig, sagte, Entschuldigung, ich war aber doch erst dran.
Darauf folgte ein schnippelsches. O-Ton: dann musst du mit einem Erwachsenen kommen. Kinder alleine haben halt Pech gehabt.
Ihr könnt euch vorstellen wie schnell ich bei meinem Kind stand.
Und dass Teller genau auf der Höhe gehalten werden, dass sie Kinder auf Abstand halten, während Erwachsene sich munter an einen ran drängeln, erlebt man auch. Da ist unsere Tochter zum Glück unempfindlich.
Leider gibt es sie wirklich, die Erwachsenen bzw älteren Menschen, die meinen, man müsse ihnen Respekt aufgrund ihres Alters entgegenbringen (was ich grundsätzlich gerne tue) jedoch unabhängig davon wie sie sich aufführen.
Und das Spiel spiele ich nicht mit.
Sei höflich zu mir, dann bin ich höflich zu dir. Wer Kinder schlecht behandelt, einfach weil sie nunmal kleiner und schwächer sind, hat keinerlei Respekt von mir zu erwarten.
-
Jaja, danke. Genau das dachte ich halt auch. Dass wir dieses Mal dadurch, dass wir nur zu zweit sind eventuell größere Chancen auf vorhandene Vario Kabinen hätten.
Und grundsätzlich hätte ich halt gedacht, dass im Herbst die Norwegenroute auch nicht mehr ganz so beliebt ist. Es ist das letzte Mal, dass sie vor dem Winter dann gefahren wird. Danke für euren Input, ich werde mich wohl gedulden müssen.
-
Er fordert doch gar nicht mehr Verständnis.
Vielleicht wäre die Angabe der Kosten nicht nötig gewesen, sie schadet aber auch nicht.
Ich und auch unsere Tochter versuchen immer jeden gegenüber rücksichtsvoll zu sein und mir ist grundsätzlich egal wer was zahlt, innen, Balkon, Vario oder Premium.
Es verdeutlicht aber nebenbei, dass das Schiff nicht nur voll ist mit Schnäppchenbuchern, sondern auch gut zahlenden (nichts für ungut) Besserverdienern. Sonst könnte man sich das nicht leisten.
Grundsätzlich gibt es natürlich auch schlecht erzogene Akademikerkinder.
Wir haben Ostern 10 Tage Premium Veranda gebucht, weil ich das genau so wollte. Nächstes Mal Vario, was auch immer passt.
Insgesamt finde ich tatsächlich den Austausch unterschiedlicher Erfahrungen einfach interessant.
-
Also Nova in den Herbstferien hast du gute Chancen auf Vario Preise
Haben wir dieses Jahr auch gemacht
Wäre durchaus auch okay. Die Route sind mein Mann und ich mal gefahren, ähnlich lange her wie Ostsee. Damals noch mit Neapel und Marseille.
Nova mit Kind geht natürlich auch gut. Fand sie toll. Wir sind dieses Jahr Ostern von Lanzarote nach Mallorca gefahren.
el-capitano danke fürs verschieben. Sorry!
-
Da mein Mann nächstes Jahr im Sommer beruflich für mehrere Monate ins Ausland geht und ich noch eine Woche Urlaub für die Herbstferien übrig hätte, hatte ich überlegt mit unserer Tochter alleine für eine Woche auf Kreuzfahrt zu gehen.
Da wir nur diese eine Woche vermutlich haben, gerne etwas mit kurzer Anreise. Wir wohnen im Norden, das Wetter ist in dem Fall auch nicht so wichtig.
Die Tochter ist völlig kreuzfahrt-begeistert inzwischen und ich möchte nur etwas ausspannen. Bevorzugen würde ich Norwegens Küste mit der Perla aufgrund des überdachten Pools.
Die Ostsee Route haben mein Mann und ich mal im Sommer allerdings als 10 Tagestour mit der Bella gemacht.
Das ist aber auch länger her und, die würde ich auch noch mal fahren.
Ich hätte ja gedacht im Herbst kommt da bestimmt noch was an Vario angeboten. Man weiß es nie, ich weiß. Leider habe ich es dieses Jahr nicht beobachtet.
Aber was meint ihr? Lohnt sich zu warten?
Nova im Mittelmeer würde auch gehen. Allerdings sind vor dem Auslandsaufenthalt meines Mannes und vermutlich auch danach Urlaube geplant, so dass ich das Budget im Herbst nicht sprengen möchte und bevorzugt Vario buchen würde.
-
-
Mir ist bei unserer letzten Reise ein Kind im Pool auf den Kopf gesprungen... ich habe es höflich ermahnt dies zu unterlassen da es mir ordentlich weh getan hat..... sie guckte mich an, lachte und sagte: machen doch alle Kinder hier.
Ohne Worte. Ich bin aus lauter Angst mit meiner Tochter sofort aus dem Wasser gegangen und die restliche Reise war für sie leider der Pool tabu. Nicht auszudenken was da passieren kann
ich mache mich in solchen (wie ich finde drastischen) Fällen unbeliebt und spreche durchaus die Eltern an. In die Erziehung fremder Kinder mische ich mich nicht ein, solange es mich oder meine Gesundheit nicht akut betrifft.
Häufig bringt das nichts, weil die Eltern ähnlich daneben sind, aber oft erschrickt sich der Übeltäter erstmal angemessen.
-
Wir sind verwöhnt. Unsere 7 jährige ist gut erzogen (wir geben uns Mühe, ein bisschen Glück mag auch dabei sein).
Benehmen gibt es in allen Generationen oder auch nicht. Yacht Club auf der Nova. Meine Tochter möchte alleine zum Buffet, was ich ohne Bedenken erlaube.
Älterer Herr am Nachbartisch in abfälligem Ton: "und am Ende bleibt hier ein voller Teller stehen oder das Buffet ist vollgesaut" Ich atme ein, trinke Wein und schweige.
Tochter kommt zurück mit zwei Brötchen und etwas Käse "Mama, ich wollte nur eins, habe aber versehentlich zwei berührt. Kannst du das bitte essen?"
Mein Mann isst genüsslich das Brötchen und ich kann mir ein genüssliches "noch Fragen?" Richtung Nachbartisch nicht verkneifen.
Das ältere Ehepaar geht dann, in mir brodelt es. An dem Abend hat sich nur einer daneben benommen. Das habe ich auch noch nicht erlebt.
Natürlich können Kinder anstrengend sein und auch Quatsch machen, aber man muss ihnen doch auch eine Chance geben. Sie hatte vorher ganz gesittet mit uns gegessen (und ein wenig Gläser, Servietten und Salz-Streuer zu einem Muster arrangiert, was wir natürlich hinterher aufgeräumt haben).
Wir haben Zuhause (relativ) strenge Regeln und ein sehr fröhliches Kind, das damit glücklich ist. Also meistens, sie ist ein Kind und das soll auch so sein.
Sie weiß, das man sich an Regeln halten muss. Im Gegenzug hat sie zum Beispiel in Urlaub und Freizeit große Freiheiten. Das ist für sie und mich (bzw uns, aber mein Mann ist viel unterwegs) entspannter. Ich weiß, dass ich mich grundsätzlich (auch mit 7) auf sie verlassen kann.
Vordrängeln etc würde sie im Gegensatz zu manch Erwachsenen.
Klar, gibt es solche und solche. Kinder haben uns bisher nie gestört, aber ohne Kind würde ich persönlich schon aus Preisgründen außerhalb der Ferien fahren.
-
Vieles hängt ja auch von den persönlichen Umständen ab.
Wir kennen nur AIDA, wären zu zweit aber grundsätzlich MS gegenüber auch sehr aufgeschlossen. Hat sich nie ergeben. Aktuell mit Kind im Grundschulalter ist AIDA mit Wasserrutschen und Co klar unser Favorit. Glückliches Kind, entspannte Eltern.
Natürlich ist uns klar, dass es auch ohne Rutschen etc auf MS gute Kinderbetreuung geben kann, aber unsere Tochter liebt das halt und so ist es gut.
-
Das eine liegt am Konzept "Wohlfühl", das andere an den Billigpreisen (Vario / Just bei den Riesenschiffen)
Das finde ich zu Allgemein. Ich behaupte mal selbstbewusst, dass wir alles andere als prollig sind. Dieses Jahr haben wir Premium gebucht, weil ich genaue Vorstellungen hatte. Dazu mehrere Städtetrips und eine USA Rundreise.
Nächstes Jahr wird es vermutlich Vario, da wir nicht festgelegt sind. Mein Mann ist beruflich verhindert, Tochter und ich wollen nur etwas ausspannen. Warum sollte ich mehr ausgeben als nötig, wenn ich mit dem Produkt zufrieden bin.
-
Wir gehen auch heute an Bord und haben für nächste Woche Donnerstag reserviert. Ich bin gespannt was du schreibst. In der Erlebnisübersicht steht es drin, ich gehe davon aus, dass es dabei bleibt. Ich habe ja bezahlt.