Beiträge von obelix1408
-
-
Ich finde es schon ziemlich enttäuschend, dass ein Ort einfach gestrichen wird, ohne Erstazangebot🤬dass sowas immer bei schlechtem Wetter passieren kann, ist klar, aber bei sovielen Monaten im Voraus, finde ich muss nach Ersatz gesucht werden!
Falls nicht noch Ersatz für den Hafen gefunden wird, besteht natürlich die Möglichkeit der Minderung des Reisepreises bei Reisemängeln. Typischerweise zwischen 30% - 50% des Tagesreisepreises (Mangel: Entgegen der Reisebeschreibung wurden Häfen nicht angelaufen). Vielleicht passiert ja noch was
-
… leider gibt es das „11 Gang-Menu Kleine Köstlichkeiten“ nicht mehr!
-
Ich hatte in der vergangenen Woche hier einmal den Ausflug "Puffins and Elves Tour" für Seydisfjordur angefragt:
https://arcticshorex.com/group-tours/
Sie sind aktuell für 2024 noch in den Vorbereitungen, der 13.08.2024 ist dort noch nicht verfügbar soll aber kurzfristig mit dazu kommen.
Kostenpunkt: 29.800 ISK/Person (etwa 195EUR). Da überlegen wir noch...
Vielleicht habt ihr ja auch noch einen Tipp, wenn ihr schon mal in Island wart vor einiger Zeit. Für uns ist es komplettes Neuland, daher wollen wir schon einiges von der Natur dort erkunden. Auto mieten und selber fahren ist meist nicht so unser Ding, da dann derjenige der fährt immer wenig davon hat.
Grüße
Sabine
Akureyri - hatten wir damals Wale-watching im Fjord über einen externen Anbieter gebucht. War super, ganz viel Wale gesehen.
Reykjavik - hatten wir uns ein Auto gemietet und den "Golden Circle" gemacht. Gullfoss auf jeden Fall machen, super beeindruckend.
Für nächstes Jahr bin ich mal angefangen zuschauen
Grüße Jörg
-
Hallo in die Runde,
wir hatten letzte Woche gebucht. Tolle Stops auf Island und Grönland
Island hatte wir vor einigen Jahren auf dem Weg nach Spitzbergen einwenig erkundet.
Hatten noch eine prima BK Kabine auf Deck 8 Steuerbord bekommen, Auf Deck 6 war leider schon alles weg.
Jetzt gehts so langsam an die Planung der Ausflüge. Habt ihr irgend welche Webadressen für Island und Grönland?
-
-
Für meine sol Reise ab 30.6.23 gibt es nun auch ein Upsell - Angebot (Einzelbelegung). Von Vario BK (BA Kabine auf Deck 9 erhalten) auf Panorama BK für € 499,00 oder auf Suite für € 799,00.
Wenn ich wüsste, welche Suite ich bekommen würde, würde ich das Angebot annehmen.
Da auch noch Suiten auf Deck 12 ohne Balkon verfügbar sind, lasse ich das mal sein...
Trotzdem finde ich es gut, dass man entsprechende Angebote bekommt.
Haben seit gestern auch die Kachel. Von Vario BK für 2 Personen auf Deck 6 auf Panorama BK für € 998,00 (also der Katalogpreis) oder Suite für € 1598,00. Suite nicht interessant weil ja noch die Suiten auf Deck 12 ohne Balkon zu haben sind. Wer würde das denn machen!
-
Nein, das ist dann ein ganz anderes Thema. Dann berichten Insider von "Rossmann".
… Gott sei Dank 😅 noch mehr hätte ich auch nicht ertragen können!
-
… und es gibt nächste Woche noch den zweiten Teil. 😮
-
-
Ja, das waren noch Zeiten🤩 Leider gibts auch die selbst gemachten Pralinen schon lange nicht mehr
-
Vom Oceankay kann man auch bequem mit dem Linienbus fahren. 24h Ticket umgerechnet 6,50 EUR pro Person.
-
-
-
-
Sind an Bord. Rossini weiter geschlossen. Schade!
-
Kann mir bitte jemand sagen, ob das Rossini auf der Nova mittlerweile geöffnet hat? Mitte August war es noch geschlossen.
-
… zwei kurze Anmerkungen zu dieser Reise. Leider ist das East nur Abends geöffnet! Mittags dann an Landtagen nur das Bella Donna 😂. Qualität und Auswahl Mittags hält sich auch in Grenzen. Rossini und Buffalo prima. Frühstück für Clubstufe Gold auch im Buffalo. Hatte mit einigen Mitfahrern gesprochen die doch sichtlich verärgert waren wie Aida die (nicht) Kommunikation hinsichtlich der Umroutung und das Beschwerde Management handhabt. Halt irgendwie Aida typisch mittlerweile😂. Wetter heute in Marseille auch mal 🤩 schön.
-
-