Danke für die Mühe @Andreamausss
Beiträge von BBFB
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Das Schiff scheint von einem volltrunkenen Kapitän gesteuert zu werden
-
Du könntest die Schuhkartons doch in der Garage lagen und das Auto rausstellen. Ein Garagenplatz wird total überbewertet. Hauptsache Deine Bordkarten sind im Trockenen.
...dieser Beitrag dazu meinerseits ist jetzt ganz schönaber Vater Staat (zumindest der in Niederkassel
) geht gerade eben gegen solch ungebührlichen Missbrauch von Garagen konsequent an
Das wollte ich Euch nicht vorenthalten
Guckst Du hier bei der WAZ
-
Wo sind die Buchstaben
Die werden nur für Auserwählte sichtbar
Im Ernst: Wenn es nicht ganz vergessen wurde, könnte es sich um irgendein Plugin handeln, das nicht in jedem Browser angezeigt werden kann.
Da die Frage auch so leicht zu beantworten ist, scheint das verzichtbar -
Costa Favolosa
-
Mittelmeer ab Savona
10 Nächte, ab/bis Savona mit der Costa Favolosa, Abfahrt: Mo, 15.04.2019
- Häfen: Savona, Marseille, Malaga, Lissabon, Cadiz, Barcelona, Savona
Ich bin mit meiner besseren Hälfte und unseren beiden Kids an Bord (54m, 51w, 21m, 13w)
Vielleicht finden sich ja noch Mitreisende - auch ab den anderen Häfen - und wir können uns mal bei einem gehopften oder gesüßten Kaltgetränk auf einen Plausch unter Gleichgesinnten treffenWir haben uns entschieden, diesmal den PKW für An- und Abreise zu wählen, nachdem wir im vergangenen Jahr dank AirBerlin und Nikki-Pleite Mondpreise ab/bis Mallorca zahlen mussten.
Flughafen Genua ist für uns schlecht erreichbar und ab Bergamo passt es mit den Transfermöglichkeiten nicht so toll.
Für uns sind das rund 1150 km je Strecke; aber wir haben ja drei Fahrer. Auf halber Strecke der Hinfahrt werden wir einen Spaß- und Wellnesstag im Badeparadies Schwarzwald einlegen und nach Hause geht es über einen Zwischenhalt in Freiburg/Br.
Geparkt wird über Parkcloud bei ParkBlue mit kurzem Transfer zum Dampfer.Bis auf das Schweizer Pickerl ist Alles in trockenen Tüchern und wir freuen uns wie Bolle auf die Reise. Unsere Premiere auf einem Costa-Glitzer-und-Kitsch-Kreuzer
-
Mittelmeer ab Savona
-
Ich hatte noch gehofft, wer anders macht einen Roll-Call auf, aber ggf. mache ich das auch demnächst.
Wir haben Classic gebucht, da sind Tischgetränke mittlerweile inklusive.
Vielleicht treffen wir uns ja mal an Bord. Ist ja noch Zeit, was zu verabreden -
Das mache ich dann
-
Osterferien Favolosa 11 Nächte Mittelmeer ab Savona und Herbstferien Mittelmeer Fortuna 7 Nächte ab Genua
-
Da wir im kommenden Jahr zweimal (und erstmalig) mit Costa-Schiffen reisen, lese ich hier interessiert mit.
Was das Piu-Gusto-Paket angeht, habe ich das als upsell vom Tischgetränkepaket für beide Reisen gebucht.
Rund 13 Euro Aufpreis pro Erwachsenem und Tag inklusive kostenlosem Upgrade für das mitreisende Kind halte ich für ausgesprochen günstig, zumal dann keine Serviceentgelte mehr anfallen.Da wir kürzlich eine AIDA-Kurzreise hatten und dort ein nicht ausreichendes Prepaid-Getränkepaket mit etwa gleichem Gesamtpreis nutzten, bin ich mir sicher, dass sich diese Variante für uns rechnen wird.
-
...ich stelle mir das grad bildlich vor: Apfelfrau "aufgehübscht" am Abend mit Trinkhalm durchs Schiff...
...
Da ist natürlich etwas Kreativität gefragt.
So ein Strohhalm ließe sich doch prima in eine elegante Hochsteckfrisur integrieren. Ein Dual-Use-Strohhalm - dann noch aus Edelstahl und die Welt ist gerettet.Gut - bei meiner 2 mm-Teilfrisur müsste ich eher eine andere Zweitverwendung für den Strohhalm überlegen
-----------------------
Ich finde die Idee mit den Edelstahlstrohhalmen gar nicht übel, befürchte allerdings, dass sie in Massen in Koffern von Reisenden verschwinden würden
-
-
Dann mache ich mal mit.
Bei Barcelona, Mallorca und Ibiza habe ich meine Kreuze gemacht. Cadiz kommt unbedingt dazu.
Meine nächsten beiden Routen führen mich u.a. nach Rom, Marseille und Valencia. Besonders auf Valencia bin ich sehr gespannt. Kenne ich als Spanienliebhaber noch nicht. Kann sein, dass meine Liste bald länger wird.
In Lissabon werden wir auch anlegen und ich habe hohe Erwartungen an diese Stadt, aber das zählt ja bei Mittelmeer nicht. -
Nix dabei für mich bei AIDA
Nicht schlimm, denn ich hatte diesbezüglich auch nicht wirklich Passendes erwartet, weil ich zwei Ferienkinder dabei habe....aber außerhalb von Urlauben bin ich mit meiner Black-Friday-Wunschliste fast durch. Insbesondere Amazon und Real haben perfekt abgeliefert
Jetzt noch einmal
und prüfen, ob Costa meine bereits eingebuchte Option für die Osterferien runtersetzt. Die halten sich ja strikt an den Freitagtermin.
Ist aber wohl eher auch nichts zu erwarten und so werde ich die Option auf der Favolosa wohl festtackern. Immerhin gibt's Club- und VISA-Rabatt -
...wenn man dann das bekommt was man gerne will, eben Bedienung und Ruhe
Volle Zustimmung
Wir hatten kürzlich das "Gourmet-Frühstück" für den Abreisetag auf der Perla in Hamburg gebucht, um genau das zu bekommen und die Abreise stressfrei einzuleiten.
Mit der Ruhe hat es super geklappt. Selbst die Bedienung ließ uns über Gebühr in Ruhe.
Nach vorzüglichem Start, blieben im Verlauf leider einige meiner Versuche, eine neue Kanne Kaffee durch Handzeichen und Ansprache vorbeieilender Bedienungen zu bekommen, erfolglos.
Dabei war die Auslastung vielleicht gerade mal bei 50% und ich konnte weder Scheuklappen noch Kopfhörer beim Personal entdecken. Zur Entschädigung wurde dann genau in dem Moment benutztes Geschirr vom Tisch abgeräumt, als ich meiner Frau gerade Kaffee nachschenkte.Lange Rede, kurzer Sinn:
Da war Luft nach oben und ich unterstelle mal, dass das nicht der übliche Standard ist. Wir sind diesbezüglich nicht anspruchsvoll, aber etwas mehr Professionalität hatten wir schon erwartet.
Ist halt nicht alles Gold, was glänzt.Trotzdem ist es eine angenehme Art, dem Rummel in den Buffetrestaurants zu entgehen.
-
Ich hatte gehofft, dass herüberkommt, dass das keine Handlungsanweisung sein sollte.
Hier war die Rede von einer Tageskarte und nein @flausenfee, Du solltest Dich nicht als Moralapostel angesprochen fühlen.
Der angefragte Fall, dass ein Partner morgens und einer nachmittags sauniert, dürfte eher selten sein und nicht ins Gewicht fallen. Im übrigen nehme ich persönlich es schon von von Berufs wegen recht genau mit Vorschriften, aber irgendwo schummeln wir doch fast alle mal ein wenig?!@Allinclusive hat das recht treffend bewertet, finde ich.
-
Die Tageskarten für die Wellnessoase sind personengebunden. Es ist also nicht erlaubt, sie an andere Personen weiterzugeben - auch nicht zu der Zeit, in der man sich selber nicht dort aufhält. Allerdings lohnt es sich manchmal vor Ort nachzufragen, ob man kurzfristig noch einen zusätzlichen Eintritt für 2 oder 3 Stunden buchen kann.
Mal außerhalb des Protokolls:
...es erscheint mir sehr fraglich, ob es irgendwen interessieren oder überhaupt auffallen würde, wenn dann nachmittags die Bordkarten getauscht würden und die bessere Hälte mit der Karte der anderen Hälfte das Sesam-Öffne-Dich der Wellnessoase bediente.
Da man so die Oase auch nicht mit mehr Paxen belastet, als gebucht, sollte das selbst für potenzielle Moralapostel akzeptabel sein
-
Ich denke es könnte zu früh sein, um das schon bei AIDA zu buchen.
Versuche es mal direkt über den Anbieter https://www.cruisegate-hamburg.de/de/parken
Für Euren Termin gibt es freie Plätze (und nach unserer Erfahrung günstiger als über AIDA). -
wir sind im Januar auf der Perla. Wusste nicht, dass man auch fürs Frühstück dort reservieren kann. Was kostet es ? Habe nur für abends die Lokale reserviert.
Wenigstens etwasGourmet-Frühstück im Steakhouse kostet knapp 10 Euro pro Nase. Sollte sich aber in der app finden und reservieren lassen. Ist nicht unverbindlich wie bei den Reservierungen in den Servicerestaurants, sondern wird sofort abgebucht.
-
Vom Kunstevent wussten wir vorher auch nichts.
Bei WWM haben wir gepasst.
Zu dieser Zeit waren wir zu meiner Geburtstagsspeisung im Restaurant.Das Geburtstagsgeschenk gab's ja dann einen Tag verspätet
-
Nett war's und die Werterfee war uns auch gewogen. Was will man mehr? Ach ja:
Uns persönlich war sogar Fortuna zugeneigt und hat uns die Reise mehr als finanziert.
Bingo