Beiträge von BBFB
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
-
-
Gegen klappernde Kleiderbügel kann man was machen. Einfach die Koffer leeren und Kleidung auf die Bügel hängen
...das werde ich zumindest bei der nächten Reise als Argument anführen, wenn meine Gattin es mal wieder vorzieht, direkt aus dem Koffer zu leben -
OK. So liest es sich dann völlig anders
-
Was ist bei einer Reihenfolge nach Abfahrtsdatum lustig
-
Manuelle Netzwahl schützt vor versehentlichem Einbuchen in das Seenetz. Auch im Hafen ist es nicht zuverlässig immer aus.
-
Kann mir jemand Eine von den Postkarten Apps fürs Handy empfehlen?
Wir nutzen seit Ewigkeiten und zu vollster Zufriedenheit Urlaubsgruß
Funktioniert (mindestens unter Android) auf Smartphone und Tablet, aber auch am PC.
-
Hallo
Gibt es das Bordguthaben auch bei einer Costa Kreuzfahrt?
Wenn ja, wo wird das beantragt?
Vielen Dank schonmal
Hallo,
zuverlässig klappt es bei Costa per Email an
Direkt per Fax klappt auch
+39 010 999 7019
Etwa drei Wochen vor Abreise ist empfehlenswert.
Keine automatische Bestätigung oder schnelle Antwort erwarten.
Bella Italia ist nicht in Eile, liefert aber.
Anders als bei AIDA taucht Shareholder-Benefit auch nicht in Mycosta auf.
Wird erst an Bord sichtbar. Bestätigung mitnehmen. Einmal musste ich an Bord reklamieren, weil es trotz Bestätigung nicht auf das Bordkonto gebucht war. Am nächsten Tag war es dann verfügbar.
-
Eine bunte Mischnung aus digitalen, telefonischen und postalischen Grüßen ist es bei uns. Nur im Ausnahmefall ist es die gute alte Postkarte, die Wochen später oder gar nicht ankommt, sondern eigene Aufnahmen, die per app mit Text versehen und dann vom Anbieter in Deutschland klassich per Post auf den Weg gebracht werden. Uns gefällt die Möglichkeit, eigene Fotomotive für Postkarten verwenden zu können. Manchmal sende ich uns auch selbst eine Karte als Erinnerung.
-
...genau. Für doppelten Boden schalten wir zusätzlich noch die automatische Netzwahl aus.
Danke für die Info zum Ausflugspaket
-
Cliffideo
Ich verfolge gepannt Deine Berichte.dafür.
So bin ich praktischerweise bereits jetzt im Bilde, was uns so oder ähnlich auf diesem Schiff und dieser Route im Oktober erwartet
Ist ja gut möglich, dass bis dahin noch ein paar Verbesserungen - z.B. bei Essensbestellung - aufgrund der gesammelten Erfahrungen greifen oder sogar Lockerungen möglich sind.
Eine konkrete Frage hätte ich:
Bei Buchung des Passpartour-Paketes wird es ja erstmal zum Normalpreis ausgewiesen. Die Rabattierung soll, laut Antwort auf meine E-Mail-Anfrage beim Kundenservice, an Bord erfolgen.
Wird das Ausflugspaket nur für das Clubmitglied oder für alle Mitreisenden reduziert, für die das Clubmitglied bestellt hat? Darauf habe ich keine Antwort erhalten.
Euch auf jeden Fall weiter eine schöne und komplikationsfreie Reise -
-
Auch bei Costa geht es immer noch nicht wieder über Visa. Amex hingegen wird akzeptiert.
Ich gehe davon aus, dass es am bei Costa und Aida am Chargeback liegt, dass sich die Kreditkartenunternehmen seit Corona nicht mehr ans Bein binden wollen.
Ist aber nur eine Vermutung, da sich diese Reedereien nicht mit Ruhm bekleckert haben, was Rückerstattung angeht. Übel finde ich, dass Costa bei Neubuchung immer noch angibt, Zahlung wäre (u.a..) mit Visa möglich.
Bei FTI konnte ich heute fur eine Pauschalreise problemlos eine Visa-Karte zur Zahlung hinterlegen.
Habe aber keine Ahnung, ob die bei Rückerstattung ähnlich gepatzt hatten.
-
Die Flüge sind direkt bei LH gebucht.
Es geht nach Griechenland.
Triest-Bari-Korfu-Piräus-Mykonos-Katakolon-Seetag-Triest
Wir begnügen uns mit einer Mini-Veranda. Balkon
-
Wir haben als Familie Costa Luminosa 10. Oktober ab Triest gebucht.
Lufthansa Flüge ursprünglich Düsseldorf-München-Triest sind mittlerweile über Frankfurt geändert worden.
Vorübernachtung in Triest in einer FeWo ist ebenfalls gebucht. Wir sind für Oktober sehr optimistisch.
Falls es nicht klappen würde, lässt sich alles umbuchen oder kostenfrei stornieren.
-
Der ursprüngliche Reiseplan wurde umgeroutet. Weggefallen sind Santorin und Dubrovnik. Dafür nun Piräus und Katakolon. Wir haben gestern die Änderung erhalten.
Neue Route der Luminosa:
Triest-Bari-Korfu-Piräus-Mykonos-Katakolon-Seetag-Triest
-
Mit dem Problem, als Frühbucher mitunter schlechter gestellt zu sein, als Bucher bei Sonderaktionen, muss man wohl schlicht leben. Ärgerlich allemal, aber man hätte ja selbst genauso auf Aktionsangebote warten können. Mal verliert man, mal gewinnen die anderen
Besser man freut sich weiter auf die Reise, die man bewusst zu dem angebotenen Preis gebucht hat, statt sich über verpasste Chancen zu ärgern
Wenn ich mir die Black-Friday-Angebote bei Costa ansehe, stelle ich fest, dass die Buchung zum Katalogpreis (Classic) oft günstiger ist, rechnet man das darin inkludierte Paket Pranzo&Cena und den geringen Updrink-Aufpreis für Piu Gusto raus. Ist es dann noch eine Vorzugskreuzfahrt, bucht man ggf. sogar günstiger, als zum Flash- oder Aktions-Preis. Bei meiner derzeit gebuchten Reise traf das zu. Katalogpreis nach Rabatten günstiger als Flash-Preis mit Balkon zum Preis einer Außenkabine. Ich habe aber den Eindruck, dass Costa hier seinen Stammkunden mehr entgegenkommt, als die Partnerreederei aus Deutschland. Das Erreichen einer brauchbaren Clubstufe ist bei Costa auch kein Hexenwerk. -
oT
Bei der Größe der Smeralda muss man sicher aufpassen, beim Rückflug nicht für Übergepäck abkassiert zu werden
Die Costa-Modelle sind echte Schwergewichte
für die interessanten Reiseinfos aus erster Hand Hafenratte
-
Gestern bekam ich Nachricht von Costa, dass die Reise ab 10. Oktober mit der Deliziosa auf der neuen Route Triest-Seetag-Katakolon-Piräus-Heraklion-Seetag-Bari-Triest stattfindet.
Es wurden wegen der Umroutung folgende Optionen angeboten:
-Beibehalten der Reise gegen einen Bonus bei Neubuchung einer Reise mit Abfahrt bis 31.03.2021 (ohne Neujahr, Ostern oder Weltreiseetappen)-Kostenlose Umbuchung
-Storno gegen Erstattung aller geleisteten Zahlung
Wir werden fahren und ich suche schon mal nach der Bonuskreuzfahrt, um sie an Bord zu buchen -
Shareholder-Benefit für COSTA Deliziosa - Abfahrt 10.10.2020
BGH beantragt per EMail an prizemanagementfax@costa.it am 12.09. und bestätigt am 23.09.2020
Jetzt muss die Reise nur noch stattfinden können... -
Zur Reise der Deliziosa ab 10. Oktober:
Seit gestern wurden mir in myCosta nur noch Systemfehler angezeigt, gerade war aber kurzfristig Zugriff möglich.Split und Kotor waren verschwunden, was wegen der Reisewarnungen ja auch Sinn macht. Stattdessen waren ein zweiter Seetag und zusätzlich Heraklion im Reiseplan.
Würde ich auch nehmen und hoffe, dass Griechenland nicht auch zur verbotenen Zone wird
Es wird offensichtlich nochmal umgeroutet. Kann m.E. nicht mehr lange dauern, bis das auch im Buchungsportal sichtbar wird...
Ich habe erstmal alle Ausflugsbuchungen storniert und nun ist das System wieder offline
So langsam hätte ich allerdings gerne Klarheit und eine neue Rechnung, damit ich den gemäß Zahlungshistorie nicht berücksichtigten Clubrabatt abklären und die Anreise organisieren kann
Update:
Jetzt ist wieder Zugriff möglich und die Reiseroute sichtbar: