1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. BBFB

Beiträge von BBFB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• BBFB
    • 23. September 2020 um 14:37

Shareholder-Benefit für COSTA Deliziosa - Abfahrt 10.10.2020

BGH beantragt per EMail an prizemanagementfax@costa.it am 12.09. und bestätigt am 23.09.2020 :sport1:
    Jetzt muss die Reise nur noch stattfinden können...:abfahrt:

• Costa Deliziosa und Diadema Neustart

• BBFB
    • 23. September 2020 um 14:14

Zur Reise der Deliziosa ab 10. Oktober:

Seit gestern wurden mir in myCosta nur noch Systemfehler angezeigt, gerade war aber kurzfristig Zugriff möglich.

Split und Kotor waren verschwunden, was wegen der Reisewarnungen ja auch Sinn macht. Stattdessen waren ein zweiter Seetag und zusätzlich Heraklion im Reiseplan.
    Würde ich auch nehmen und hoffe, dass Griechenland nicht auch zur verbotenen Zone wird :abfahrt:
    Es wird offensichtlich nochmal umgeroutet. Kann m.E. nicht mehr lange dauern, bis das auch im Buchungsportal sichtbar wird...

Ich habe erstmal alle Ausflugsbuchungen storniert und nun ist das System wieder offline :matrose:
    So langsam hätte ich allerdings gerne Klarheit und eine neue Rechnung, damit ich den gemäß Zahlungshistorie nicht berücksichtigten Clubrabatt abklären und die Anreise organisieren kann :abfahrt:

Update:
    Jetzt ist wieder Zugriff möglich und die Reiseroute sichtbar:

• BBFB
    • 21. September 2020 um 15:28

Anders als sonst bei Costa, scheint es auf dieser Reise keine weiteren Wechselhäfen zu geben @Escape

• BBFB
    • 21. September 2020 um 14:53

Weil es den Neustart betrifft und die Infos vielleicht Anderen nützlich sein könnten, hier ein kurzer Sachstand zu unserer geplanten Reise mit der Deliziosa ab 10. Oktober:

19 Tage vor Abreise ist die als Upgrade gebuchte Kabine bereits seit Tagen eingebucht, aber es ist (10 Tage nach Umbuchung) noch keine aktualisierte Rechnung gekommen.
    In My-Costa ändern sich Masken und Optionen beständig. Ein paar Landausflüge hatten wir im Paket bereits gebucht. Weitere können wir nicht zubuchen, da seit Tagen gar keine Ausflüge mehr aufrufbar sind. Dafür ist bei den von uns bereits gebuchten Ausflügen "Olympia auf eigene Faust" dabei. Das kann gemäß Hygienekonzept definitiv nicht stattfinden, da naturgemäß ohne Reiseleitung. Läuft irgendwie nicht so richtig rund... :matrose:

...und so können wir Tag um Tag weiter rätseln, ob und unter welchen Bedingungen die Leinen losgemacht werden. Spannend ist es allemal :pirat:
    Minvrouw ist allerdings über diese Unsicherheit wenig amüsiert :whistling:

Falls noch nicht bekannt: Auch bei Costa sind VISA und Mastercard als Zahlungsmittel verschwunden. Amex oder Sofortüberweisung wollen sie sehen :verzweifelt:

• Warum fährt TUI im Winter 2021 und 2022 in Asien

• BBFB
    • 15. September 2020 um 12:57
    Zitat von Avita61

.... So eine komplexe Reise wird m.E. frühestens Anfang 2022 möglich sein.....auch wieder nur :meinung:

COSTA als Muttergesellschaft von AIDA sieht das offensichtlich anders und will die Deliziosa schon im Januar 2021 sogar wieder auf Weltreise schicken. In dieser Information nachzulesen:

COSTA Winterfahrplan

Da darf man gespannt sein, ob auch der Deutsche Ableger bald wieder vermehrt ablegen darf und ob da nicht noch diverse Striche durch die Rechnungen gemacht werden...

• BBFB
    • 11. September 2020 um 07:19

Das sind ja mal interessante Infos. :sdanke:

Da nun für die Deliziosa eine Kreuzfahrt ab 10. Oktober ab Triest auch mit Deutschen Gästen gemeldet wurde, versuche ich mich dann mal bei der Buchungshotline.
    Das entspricht exakt unserem gebuchten Reisetermin ab Venedig und vielleicht können wir ja auf die neue Route umbuchen. Es keimt wieder ein wenig Hoffnung auf frische Seeluft auf :matrose:

Nicht so schön, dass mit den neuesten Nachrichten von Costa unsere supergünstig gebucht Suite auf der Luminosa im März auch hinfällig wird ;(;(;(

edit:
    Nur für den Fall, dass noch jemand die neue Route ab 10.10. mit buchen möchte: Die Buchungshotline weiß davon noch nichts und hat die Reise auch noch nicht im System :pirat:

nochmal edit:
    Am 12.09. ist die neue Route der Deliziosa für die Reise ab 10. Oktober buchbar :abfahrt:
    Abgesehen von Venedig als Start- und Zielhafen entspricht sie der ursprünglichen Reiseroute und die ursprüngliche Buchung bleibt nach Auskunft einer freundlichen Mitarbeiterin deshalb gültig. 8)
    Ich habe uns mal auf eine komfortablere Kabine buchen lassen; für den hoffentlich nicht eintretenden Fall einer Quarantäne bleibt dann wenigstens ausreichend Platz und die Minibar :stossen:

• BBFB
    • 8. September 2020 um 08:40

Sie wollen ja bald auch wieder andere Märkte bedienen, aber ob das schon bei den Abfahrten mit der Deliziosa ab Triest in 2020 der Fall sein wird, muss dann wohl abgewartet werden. :matrose:
    Sollte uns Costa wider Erwarten diese Reise als Alternative anbieten, würde ich sie aber gerne machen. Ich will aufs Schiff :Boot1::pirat:

• BBFB
    • 8. September 2020 um 08:23

Schön dass es wieder losgeht. Ich drücke die Daumen, dass das Konzept greift und alle gesund bleiben.

oT

Wie zu erwarten kann ich unsere Kreuzfahrt mit der Deliziosa in 32 Tagen damit wohl auch zu den Akten legen, denn die Pressemeldung schließt eine Abfahrt im Oktober ab Venedig ja wohl aus.
    :abschied:

"... Die Costa Deliziosa wird noch bis Ende 2020 ab Triest Kreuzfahrten anbieten..."

Drei mal nix in 2020 - aber immer noch eine Buchung in 2021, auf die das Guthaben übertragen werden kann :matrose:

• Diskussion zur Umfrage des Monats September 2020 - wie steht Ihr zu Kreuzfahrten mit ausschließlich über die Reederei buchbaren Ausflügen

• BBFB
    • 2. September 2020 um 13:53

Wir bevorzugen individuelle Landgänge, können uns aber in der derzeitigen Situation gut mit Reedereiausflügen arrangieren.
    Für die nächste Reise im Oktober haben wir zur Sicherheit schon mal einige Ausflüge als vergünstigtes Paket gebucht. Nun müsste diese Reise nur noch stattfinden :matrose:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2020 - Wie nutzt ihr den Spa-Bereich an Bord ?

• BBFB
    • 14. Juli 2020 um 14:26

Die Sauna nutzen wir häufig und gerne auch (kostenpflichtig) auf den Dampfern. Massagen nehmen wir an Land regelmäßig, aber auf dem Schiff wegen überzogener Preise üblicherweise nicht.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2020 - Würdet ihr zum Neustart in die Kreuzfahrt auch eine reine Pur-Tour machen ?

• BBFB
    • 1. Mai 2020 um 12:50

Ja, für eine Woche zum Restart gerne. Muss aber nicht unbedingt Aida sein (PUR ist ja wohl aus dem Aida-Universum?). Fjorde würden mir da auch zusagen. Tatsächlich hoffe ich darauf, dass unsere Reise Monatsende Juli und erste Augustwoche möglicherweise in dieser Form stattfinden kann, statt abgesagt zu werden. Dann ginge es tatsächlich nach Norwegen.

• "Kreuzfahrt und Corona" über Rückreise MS Amera

• BBFB
    • 28. April 2020 um 11:31
    Zitat von Flo on Tour

Die Entscheidung des Gouverneurs hat aber auch nicht geholfen, wenn man jetzt sieht, wie schlimm es in der Region ist - Massengräber in Manaus.

Für mich wirkte die Entscheidung des Gouverneurs unverständlich, da Crew und Passagiere da ja nachgewiesen gesund waren (wobei ich den letzten Landgang tags zuvor nicht mehr sinnvoll fand, denn dort hätten sie sich ja infizieren können). Aus heutiger Sicht war es für Crew und Passagiere möglicherweise sogar von Vorteil, dass sie dort nicht ausschiffen konnten. Wer weiß, ob sie sich dort nicht doch das Virus gefangen hätten.

• BBFB
    • 27. April 2020 um 21:35

Das ist anzunehmen hexenmama

Alle Sendetermine halt

• BBFB
    • 27. April 2020 um 21:21

Die Abschiedsworte des Kapitäns und alles was danach noch kam, berühren schon.

:abschied:

• BBFB
    • 27. April 2020 um 19:58

Sehenswert, Danke für den Tipp

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2020 - Kreuzfahrt nach der Corona-Krise

• BBFB
    • 23. April 2020 um 08:42
    Zitat von Seeungeheuer

Also 399 und 429 p.p habe ich letzten Winter auch gesehen für MM .

Und das ganze mit Flug :lol1:

Die Rede war von 400 € pro Person mit Flug, AI und um die halbe Welt.

MM ist nicht halbe Welt und AIDA ist nicht inkl. AI.

Die Preise zur Last-Minute Saure-Gurken-Zeit sind weit weg vom betriebswirtschaftlich kalkulierten Katalogpreis oder Variopreis.

Deshalb bleibt es eine starke Übertreibung, auch wenn man vereinzelt solche Preise bekommen kann.

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2020 - Kreuzfahrt nach der Corona-Krise

• BBFB
    • 21. April 2020 um 17:22

Spielzeugtester

Natürlich habe ich das verstanden, aber auch für 400 pP wäre das immer noch kaum zu bekommen

;)

• BBFB
    • 21. April 2020 um 17:11
    Zitat von Spielzeugtester

...

für 4 Erwachsene in der Innenkabine mit all inkl. für 400€ die Woche inkl. hin und Rückflug um die halbe welt ...

2 oder 3 Wochen?

Wenn das Angebot wieder verfügbar ist, gib bitte bescheid

:zwinker:

• Alles zur AIDAcosma

• BBFB
    • 18. April 2020 um 16:10
    Zitat von Spielzeugtester

... in der Vermutung das es eh nicht klappt und es dann zur Entschädigung wieder 50% auf die nächste Buchung gibt. 🙊

:lol1:

Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen

;)

• BBFB
    • 18. April 2020 um 14:08
    Zitat von Ika

CHIPANDDALE

Was willst du mit deinem Zitat aussagen?

Ich habe zuletzt oft bemerkt, dass zitiert wird, um dann entwder in einem weiteren Beitrag zu kommentieren oder direkt m Zitat selbst zu antworten.

Alle, die das so machen:

Die Antwort sollte außerhalb des Rahmens fur den zitieren Beitrag erfolgen, dann liest es sich einfacher

:sdanke:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook