Kapitän Massimo Garbarino kam von Costa, ist auch wieder zurück und jetzt im Ruhestand.
Beiträge von Kreuzfahrerin33
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hi,
Ibuprofen hat heute über den Tag ganz gut geholfen.
Habe einen Kombitest für COVID und Influenza besorgt und der war negativ.
Irgendwie echt komisch. Von Null auf Hundert Fieber, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen.
Aber keinerlei Magen-Darm, Schnupfen, Halsweh, Husten.
Seltsame Viren…
Wir riskieren es jetzt mal und lassen die Triketour für übermorgen stehen (wäre nur noch heute stornierbar). Wenn alle flach liegen, dann ist das halt so.
Aber den letzten Tag (Lanzarote) wollen wir nicht einfach verschenken. Mietwagen individual gibt’s auch nicht mehr.
Das hat mich letztes Jahr auch erwischt, vom Kiga bringen Kinder alles mögliche mit, haben keine Symptome und die Erwachsenen haut es richtig rein.
Gute Besserung!
-
Witzige Erlebnisse…oder traurige.
Aber ich denke da muss man die (leider fast nur älteren) Protagonisten alleine unter sich beim Ausflug lassen und sich im Vorfeld kümmern. Für den Ärger (ich wäre sicher deutlich geworden) ist das viele Geld zu schade…
Wir hatten außer in Nagasaki und Shanghai nur von locals (Hongkong auf deutsch) geführte oder erfahrene Trips und sind völlig begeistert.
Die Lektoren stimmen einen schon perfekt auf die Ziele ein (Kompliment vor allem an Knut), den Rest erfährt und erlebt man vor Ort.
Asien eignet sich mit den freundlichen und zuvorkommenden Menschen bestens für individuelle Touren.
Und Backbord hat heute Sonne .
Noch zum Essen: auch wenn nun „Fleischbällchen in Tomatensauce“ zum 2. mal Essen des Tages im WW sind, fanden wir z.B. Mexiko und Asien gestern sehr gut.
Das konnten wir nicht auf allen Reisen so erleben…
Wir machen die Stopps im Rahmen der Weltreise und ich würde mich freuen, wenn du mir ein paar Tipps, bzgl privater Ausflüge geben könntest auf deutsch.
Danke dir 😊
-
Ja, sorry mein Fehler. Im Januar ist sie dort gemeldet.
-
Es gibt wohl für die Diva (Sphinx I) eine in Hongkong am 31.12.
-
Das weiß leider noch niemand.
Es wurde für Frühjahr mal angekündigt, dass die Routen der drei verbliebenen Schiffen dann buchbar sein werden. Ob die Weltreise gefahren wird, weiß man alles noch nicht so genau.
-
Die Sol war 2023 auch zur Hauptferienzeit in der Werft.
Wie gesagt, „angebliches“ Insiderwissen.
-
Bei FB wurde gerade von einer Inhaberin eines Reisebüros geschrieben, dass VORAUSSICHTLICH die Bella die Weltreise fahren soll und vorher 2 Wochen in die Werft geht.
Aber, ob‘s wirklich stimmt 🤷♀️
-
Danke, das werde ich machen.
Für uns und mit kleinem Kind und selbst noch relativ jung, kommt Phoenix aber nicht in Frage.
-
Wenn Australien und Neuseeland dabei ist, bin ich zufrieden 😊 Und Neuseeland wurde 24/25 als Highlight beworben, das wird - denke ich - auf jeden Fall angefahren.
Ich würde mir eine Route durch Asien wünschen.
-
Wenn man sich die Weltreise der MSC anschaut, durch den Panama-Kanal, schafft man es in 2 Monaten nach Sydney, lässt man noch den ein oder anderen Hafen weg, ist man pünktlich an Silvester dort, wenn man Anfang November startet.
-
Passt die Diva durch den Panama-Kanal?
Ohne Südamerika könnte sie es immer noch bis Silvester nach Sydney schaffen.
-
Das wäre dann ja wieder für Amerika-Routen interessant.
-
Ich stehe bei aida direkt schon auf der Warteliste
Und von dort gibt es bisher Null Info dazu…
Weder Schiff, schiffsklasse, Route…
🍀
Wo kann man sich bei AIDA direkt auf die Warteliste setzen lassen?
-
Übrigens kannst du bei den Clubschiff Profis dich auch schon für die Weltreise vormerken lassen und wenn die das nicht wüssten, würde es wohl kaum angeboten werden.
-
Den hatte ich gar nicht gemeint.
-
Auf der AIDA-Facebook-Seite (der offiziellen).
Habe leider gerade keine Zeit, es zu suchen, es wurde aber angekündigt, dass aus operativen Gründen die Route erst im Frühjahr bekannt gegeben werden kann.
-
-
So sehen die Handwaschbecken auf Prima und Perla aus.
-