1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. KStörtebeker

Beiträge von KStörtebeker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Göteborg / Schweden

• KStörtebeker
    • 10. August 2010 um 11:22

Hallo,

dieses Jahr wurde von Aida ein Shuttlebus in die Stadt für 7 Euro (H&R) angeboten. Man kann das aber auch gehen, was wir dann doch nicht gemacht haben, weil es nach Regen aussah.

Wir haben das Stadtmuseum besichtigt und sind durch das Viertel Haga gelaufen. Auch der Rosengarten im Stadtpark beim Theater war schön.(Eintritt 2€ pP)

Sicherlich ist auch das Freilicht-Schiffsmuseum am Hafen interessant, was wir vom Ufer aus bestaunt haben.

Den Abschied durch die Fanfarengruppe sollte man nicht verpassen. Sie spielen und tanzen ca. 30 min vor dem Ablegen

Gruß Störte :pirat:

• Kopenhagen / Dänemark

• KStörtebeker
    • 10. August 2010 um 11:05

Hallo,

wir waren auf unserem Besuch in Kopenhagen im Botanischen Garten der Universität. Er liegt direkt hinter dem Rosenborg Schloß über die nächste Straße. Er kostet keinen Eintritt! Im Palmenhaus flattern ein paar Schmetterlinge umher und man kann verschiedene exotische Nahrunspflanzen sehen, von denen man sonst nur die Früchte kennt.

• 4285

• KStörtebeker
    • 10. August 2010 um 10:56

Die Kabine 4285 ist eine Außenkabine mit zwei Bullaugen. Das Bett steht mit dem Kopfteil in Fahrtrichtung. Vor dem Fenster ist eine Sitzbank. Die Kabine ist gewohnt schön eingerichtet und zweckmäßig. Man hört übliche Schiffsgeräusche wie Motor und Klimaanlage(die mich mehr gestört hat).

Wenn das Schiff die Geschwindigkeit ändert rumpelt es stark und die Lampen klappern.

Wir würden die Kabine wieder nehmen!

• Cartagena / Spanien

• KStörtebeker
    • 10. August 2010 um 10:46

Hallo zusammen,

wir waren Ostern dort.

Das Schiff liegt, wie schon erwähnt, direkt vor der Stadt. Wenn man sich links hält und nicht gleich die Treppe hinaufsteigt, dann hinter dem Restaurant am Hafen rechts in die Stadt geht, kommt man zum Rathaus. Diesem gegenüber liegt auch der Eingang zum Amphitheater in einem normalen Haus! Wir haben den zuerst nicht gefunden und dann später darauf verzichtet. Dort rechts vorbei immer aufsteigend kann man auch schön zur Burg hochspazieren, mit schönen Ausblicken aufs Schiff. Außer der Einkaufsstraße haben wir dann sonst nichts gefunden und sind zum Schiff zurück. Das Amphitheater kann man auch bei Auf- und Abstieg schön von außen sehen, hat mir genügt. Im Hafen war zu unserer Zeit direkt beim Schiff die Geschichte Cartagenas in großen Comics dargestellt.

Noch Fragen?

• 30.07.-06.08.2010 Ach sooooo - die Fans beim Workshop und mehr...oder: Wenn der Schiffsarzt dreimal hupt!!!

• KStörtebeker
    • 9. August 2010 um 12:24

Hallo zusammen,

wir sind nach einigen Zwischenstopps auch wieder angekommen. War ne tolle Zeit! Besonders mit Joschi!

@ Harald: Schön dass das Auto lief!

Ach ja, noch 11 Monate ..... :Boot1:

Bis demnächst

Thomas&Edda

• 26.03 - 09.04.2010 In allen Aspekten see- und reisetüchtig

• KStörtebeker
    • 15. April 2010 um 15:10

karstengabriel

Der Kapitän war Hanjo Müller. :matrose:

Gruß Thomas :pirat:

• 26.03 - 09.04.2010 In allen Aspekten see- und reisetüchtig

• KStörtebeker
    • 10. April 2010 um 15:17

Hallo alle zusammen,

wir sind nach einem Gang durch Palma, dann auch heute um 1 Uhr wieder zu Hause angekommen. :schlafen:

War eine tolle Reise mit Euch. Wenn dann die Wäsche gewasschen ist, sind wir dann eigentlich auch in allen Belangen wieder see- und reisetüchtig. :Boot1: :cry2:

Viele Grüße bis bald Thomas :pirat:

• Virus an Bord

• KStörtebeker
    • 8. März 2010 um 15:49

@ Heizergruß

Also in meinem Reisebüro wurde mir von den viralen Erfahrungen der Vorgänger berichtet. Z.B. auf der Kabine bleiben. Gebucht hatten wir natürlich lange vorher und mussten nur was mit den Flügen regeln. Bin mal gespannt, ob ich was beim abholen der Unterlagen höre. Das muss ja bald sein.

18 Tage :abfahrt:

Gruß Thomas

• Virus an Bord

• KStörtebeker
    • 15. Februar 2010 um 21:41

Karin:

Danke für die Auskunft. :daumen:

Lg Thomas :pirat: :pirat:

• Virus an Bord

• KStörtebeker
    • 15. Februar 2010 um 21:16

@Hofi`s, Karin:

Danke! Guter Beitrag. Da Du scheinbar medizinisch bewandert bist, kannst Du sagen, ob jemand der es hatte, in naher Zukunft ein zweitesmal erkrankt?

Gruß Thomas

• Virus an Bord

• KStörtebeker
    • 15. Februar 2010 um 19:39

Hallo Anna-Renate,

die Crew ist nicht in dem Sinne persönlich Schuld, sie ist nur das Vehikel für den Virus zu den neuen Pasagieren und dort kann er wieder zuschlagen.

Leider!

Gruß Thomas

• Virus an Bord

• KStörtebeker
    • 15. Februar 2010 um 19:35

Hallo zusammen,

wir sind Ostern dran .... :erschrecken:

Bis dahin sind ja noch einpaar Tage Zeit ...

Ich lasse mir die Vorfreude nicht vermiesen! :jump:

Alles was man tun kann ist, sich selbst an die Hygieneregeln halten und eben Händewaschen, Händewaschen, Händewaschen ..... ( Meine Schüler beschweren sich immer über den Film "Hygiene in Großküchen" und sagen : die haben ja nicht gearbeitet, sondern nur den ganzen Tag Hände gewaschen)

Auf dem Schiff müssen eben alle Paxe eine Info über diese Maßnahmen erhalten, Zettel oder iTV (wie schon erwähnt).

Ich hoffe in der Ladung für Malaga sind hilfreiche Sachen.

Neue Paxe sind eben neue Opfer :zorn: für den Virus, die Besatzung dürfte wohl bald durch sein?

Na denn, noch 39 Tage

Gruß Thomas :pirat: :pirat: :pirat:

• 7178

• KStörtebeker
    • 1. Februar 2010 um 20:30

Hallo Frank,

wir hatten die Nachbarkabine 7278 und fanden sie nicht dunkel. Die große Überdachung :daumen: empfinde ich als Vorteil, deshalb haben wir wieder eine Heckkabine gebucht.

• Fotos vom Ausdocken 05.01.

• KStörtebeker
    • 5. Januar 2010 um 22:52

Danke Andreas, sehr tolle Fotos!!

Gruß Thomas :pirat: :pirat:

• Vor- und Nachteile Heck Balkonkabine

• KStörtebeker
    • 27. November 2009 um 21:39

Hallo Arizona,

wir hatten schon auf der Diva die Heckkabine 7278 und haben für Ostern die 7177 auf der Bella gebucht. Für mich überwiegen die Vorteile!

Inzwischen sind die Kabinen teurer als andere auf dem gleichen Deck, aber der Blick ist gigantisch, vorallem, wenn das Schiff fährt. Wir haben vor dem zu Bett gehen immer nochmal den Blick ins das aufgewühlte Meerwasser genossen. Ich meine die Richtung der Betten quer zur Fahrtrichtung ist ein Vorteil und ich habe deswegen die Schiffsbewegungen gut vertragen. Wir hatten eine Nacht solchen Seegang, dass dauernd die Schrank- und Badtür aufgingen. Uns hat der Kidsclub nicht gestört, tagsüber ist man ja meist weg. Großer Vorteil auf Deck 7 ist der große und überdachte Balkon. Deshalb habe ich diese Kabine wieder gebucht. Da hat man auch bei Regen am Seetag eine Rückzugsmöglichkeit, wenn einem die anderen 2000 Paxe auf den Zeiger gehen :daumen: . Ist aber nicht so, es verläuft sich ja eh alles.

Also Fazit ich brenne schon auf den Blick ins aufgewühlte Wasser in vier Monaten :Boot1: .

Gruß Störte :pirat: :pirat: :pirat:

• "Warteliste" bei ausgebuchten Abflughäfen?

• KStörtebeker
    • 3. April 2009 um 11:57

Hallo Mum,

wir hatten letztes Jahr zuerst ab Nürnberg gebucht, und dann Tage später im Internet gesehen, dass doch wieder Plätze ab Hannover frei waren, ein Anruf bei AIDA führte zu einer komplikationslosen Umbuchung. Einfachmal immer wieder in Internet bei Optionsbuchung für diese Reise nachsehen und wenn der Wunschflughafen :Boot1: wieder frei ist nachfragen!

• Reisedauer und Route von AIDA geändert

• KStörtebeker
    • 14. März 2009 um 12:45

Hallo ,

wir hatten ursprünglich die Bella-Osterreise im Mittelmeer gebucht und hatten vor drei Wochen auf die Blu Westeuropa umgebucht. Als das Reisebüro anrief haben wir dann wieder auf die Bella zurück gebucht. Zuerst sollte die Bellareise dann 210 Euro mehr kosten, das bei 250 Euro Bordguthaben für uns als Familie! :hahahah: :nein1: Das Reisebüro hat aber dann gemeckert und den alten Preis wieder bekommen. Angeblich soll die Reise nicht so gewünscht gewesen sein :frage1: . Ich werde noch mit AC verhandeln, da wir jetzt wieder den Streß der Anreise haben weil am Abreisetag noch bis 11 Uhr Schule ist.

Wir sind schon sehr enttäuscht. :motz1:

Grüße an alle Störte :pirat: :pirat: :pirat:

• Hotel Wien

• KStörtebeker
    • 31. Dezember 2008 um 11:16

Hallo,

wir waren letztes Jahr ein paar Tage im Hotel Capri
    http://www.hotelcapri.at/

Es liegt zentral zwischen Prater und Innenstadt.
    Wir waren zufrieden. Vielleicht nach einem Zimmer zum Innenhof fragen.

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (bis 12/2012)

• KStörtebeker
    • 8. September 2008 um 18:33

Hallo Birgit,

wir waren im März dort. Auf La Palma gibt es ein Gebäude im Hafen in dem mehrere Mietwagenfirmen ein Büro haben. In Gran Canaria waren wir mit dem Bus unterwegs, kann ich nichts zu sagen.

Gruß Thomas

• 1.Mal AIDA, welche Route bucht man?

• KStörtebeker
    • 29. Mai 2008 um 12:50

Also wir waren nach Ostern auf unserer ersten Tour mit AIDA mit der Diva um die Kanaren unterwegs. :Boot1:
    Uns hat es super gefallen! Die Tour ist ziemlich vollgepackt, jeden Tag wo anders. Die Inseln sind etwas für Leute die mehr schöne Landschaft mögen. Kultur ist dort nicht im Übermaß. Wir sind immer zu den schönsten Landschaften gefahren, was sehr abwechlungsreich war. Keine Insel gleicht der anderen. In die Städte sind wir gar nicht mehr gekommen.
    Nachteil der Route ist, die längere Anreise und dass es keinen Seetag gibt. Vielleicht ist die Route die in Mallorca beginnt und über Tanger zu den Kanaren und Madeira und über Cadiz zurück schöner - erholsamer (Kanaren 3 - ab Oktober). Im Hafen macht man sich selber immer so einen Stress - will was sehen, wenn man schon da ist. Wir haben für das nächtemal Mittelmeeer 4 gebucht. :abfahrt:

Kanaren fand ich als Einstiegsdroge super! :jump:

Gruß Störte :pirat: :pirat:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook