Da gibt es auch keinen Reiter o.ä. unter myaida, sonder die Wahl des Checkin-Slots ist "versteckt" al ein Punkt im Manifest.
Danke, aber da wir individuell anreisen, gilt das anscheinend nicht für uns.
Da gibt es auch keinen Reiter o.ä. unter myaida, sonder die Wahl des Checkin-Slots ist "versteckt" al ein Punkt im Manifest.
Danke, aber da wir individuell anreisen, gilt das anscheinend nicht für uns.
Wir haben erst in 70 Tagen Abfahrt, aber ich kann bei Myaida keine Checkin-Zeit auswählen.
Vielen Dank für eure Antworten, wir fliegen schon am Vortag nach Gran Canaria und übernachten im Hotel. Wie meinst du das hirschi, dass man das Gepäck vorher angibt? Wir würden zu irgendeiner Zeit mit unseren Koffern und Handgepäck zur Aida kommen und hoffen, dass man einchecken kann. Was macht man mit den Koffern, bis die Kabine frei ist? Und gibt es einen speziellen Checkin für individuell Angereiste?
Ich weiß, die Frage wurde schon oft gestellt, aber ich finde gerade nicht die entsprechende Antwort: Um welche Uhrzeit kann man bei individueller Anreise an Bord und wann ungefähr auf die Kabine? Was macht man in der Zwischenzeit mit dem Gepäck und kann man z.B. schon die Restaurants nutzen? Es geht um die Cosma im Januar.
Ich würde gern eine bestimmte AIDA-Kanarenreise buchen und frage mich, ob es derzeit einen Anbieter gibt, der besondere Zugaben bietet, wie z.B. Bordguthaben. Also könnt ihr jemanden empfehlen, bei dem man im Moment am günstigsten buchen kann (der Grundpreis ist ja überall identisch). LG Ramona
Also muss man praktisch neben der Bar stehenbleiben? Der Kellner kann ja schlecht deinen Namen durchs Theatrium rufen ? 🫤
Ganz genauso ist es. Die Bestellung von ca. 5 Gästen wird von einem Mitarbeiter per Kartenlesegerät aufgenommen, die Barkeeper haben dann ca. 12 Getränkewünsche auf ausgedruckten Bons stehen, welche abgearbeitet werden und dann werden die Namen der Kunden gesagt, welche ihre Getränke entgegennehmen. Währenddessen werden Bestellungen von weiteren Gästen aufgenommen. Vom Anstellen an der Bar bis zum Erhalt des Getränks dauert es so zwischen 10 und 20 Minuten.
Wir kommen gerade von der Prima Orient Reise und waren sehr überrascht darüber das an den Bars am Theatrium man sein Getränk abholen kann wenn man aufgerufen wird. Wie auf dem Jahrmarkt 💁🏽♀️🙈
Eine Bedienung nimmt die Bestellung entgegen, der nächste mixt und der nächste ruft deinen Namen. Das fand ich unmöglich kenne das so nicht von AIDA
Auch während den Shows wurde man letztes Jahr noch am Platz bedient…
Ging es euch auch so?
Ich war auf derselben Reise und habe das natürlich genauso erlebt.
Kann mir jemand sagen wann, bzw. Wo die Silent Party stattfindet?
Also welche destination ?
Und ob es noch eine Tischtennisplatte gibt ?
Bin gestern zurückgekommen von der Prima, die Tischtennisplatte ist da und die Silentparty war auf der Fahrt von Doha nach Muscat.
Aktuell von der Prima: nix Handtuchkarte (alles wie immer, inklusive der doppelt und dreifach mit Handtüchern reservierten Liegen).
👌 Hab uns eingetragen ab 7.1. auf der Prima
Hallo, ist das der Thread/Faden auf dem man sich mit Leuten austauschen kann, die aktuell auf der Prima sind. Oder gibt's dafür einen anderen Ort im Forum?
Du kannst bei über Aida gebuchten Emirates-Flügen nicht vorab online einchecken.
Sitzplatzreservierungen über MyAida gehen erst ca. 10 Tage vor dem Flug (steht auch in MyAida).
Hab ich auch gelesen, aber wenn ich bei MyAida den entsprechenden Link anklicke
"Sichern Sie sich Ihren Wunschplatz im Flieger:
hier klicken für Flugsitzplatzreservierunger
(möglich ab ca. 60 Tage vor Reisebeginn)" komme ich nicht zur Sitzplatzreservierung. Flug geht am 6.1.
Ja, das hatte ich gelesen. Also ich möchte erst zum Checkin (ab 48 Stunden vorher) kostenlos Sitzplätze aussuchen (keine besonderen, nur nebeneinanderliegende, weil ich mit meiner jugendlichen Tochter fliege).
Hattest du das telefonisch bei Aida gemacht? Online geht es nämlich auch nicht.
les mal dort,
vielleicht findest du einen Hinweis.
Danke dir. Ich habe Aida schon angeschrieben, sie geben den Filekey nicht heraus. Ich versuche jetzt mal, Emirates direkt zu kontaktieren, allerdings werde ich ohne Buchungsnummer wahrscheinlich keine Auskunft bekommen.
Ich würde gern 24 Stunden vor Abflug den Online-Checkin bei Emirates machen, aber das geht nicht ohne Buchungsnummer.
Wo bekommt man diese denn her?
Von Aida erhält man sie nicht (Reise inkl. Flug bei Aida gebucht).
Darf man Kabinenhandtücher zum Abtrocknen mit zum Pool nehmen?
Wenn man ein Getränkepaket hat, kann man dann auch in den Buffetrestaurants (guten) Wein darüber beziehen?
Dann landet ihr in Dubai ?
Ja, leider hatte ich das bei Buchung nicht überblickt (da nicht mit anderem Flughafen gerechnet), sonst hätte ich gleich ab 5. bzw. 6.1. ab Dubai gebucht.
Alles anzeigenHallo Mantik,
wir waren erst vor 2 Wochen in Abu Dhabi.
Ich würde erst einmal abklären, bis wann ihr am Schiff einchecken müsst.
Was ist mit Euren Koffern, werden diese seperat zum Schiff gebracht?
In Abu Dhabi sind wir mit dem Taxi gefahren. Das ist die schnellste und günstigste Methode, da man direkt bis zum Eingang gefahren wird.
Die Moschee ist ca.30km vom Cruise Terminal entfernt. Ich glaube, wir haben umgerechnet 15€ bezahlt. Hat uns gut gefallen.
Der Besuch ist kostenlos.
Wir haben uns bereits vorher über die Homepage angemeldet.
Scheich-Zayid-Moschee
Achtet auf jeden Fall auf die richtige Kleidung. Frauen langärmlich und Kleid oder Hose. Knöchel müssen bedeckt sein und mit Kopfbedeckung.
Taxis stehen sowohl am Ausgang der Moschee, als auch in der Nähe des Präsidentenpalastes.
Wünsch Euch einen schönen Tag dort.
Danke auch für die guten Hinweise.