Beiträge von Baggiera
-
-
-
-
-
Hallo in die Runde!
mich würde interessieren ob es bereits Anzeichen dafür gibt, dass TC sein Gastspiel auf den Kanaren erneut verlängert.
Stand heute werden die Schiffe ja bspw. in Richtung Deutschland „abgezogen“.
Ich kann mir jedoch schwer vorstellen, dass Deutschland im April als Start- und Zielhafen dient. Gleichzeitig finde ich eine Inaktivität über die Osterferien auch eher abwegig.
LG Baggiera
-
Guten Morgen,
vielleicht treffe ich mit meiner Frage den Thread nicht zu 100%, jedoch ist mir bei unserer Reise aufgefallen, dass Getränke am Pool bzw. in den Whirlpools nicht erlaubt waren - MS6.
Einige Gäste inkl. meiner Wenigkeit wurden darauf hingewiesen, dass ein "Füße in den Pool baumeln lassen inkl. Getränk" nicht geduldet wird.
Handhabt das TC generell so oder ist dies der aktuellen Situation geschuldet?
Vielen Dank!
LG Baggiera
-
Guten Morgen,
wir waren auf der besagten MS6-Tour und man musste sich lediglich im Atlantik Klassik an einem Abend gedulden. Nach meinem Empfinden war dieses Restaurant im Vergleich zum mediterranen Pendant einfach gefragter.
Bezüglich der Bars ist mir ein „trägerer“ Service lediglich an der Außenalster aufgefallen. In den Stoßzeiten hätte ich mir hier eine Unterstützung für die Bedienungen gewünscht. Bestellen an der Bar war möglich und absolut zügig - top. Selbst an den Abstand beim Anstehen wurde von Seiten der Passagiere meist geachtet.
LG Baggiera
-
-
Hallo,
Wie gestaltet sich der Abreisetag bei einem späten Rückflug?
Wäreschön, wenn jemand berichten könnte.
Danke,
Novesia
Hi,
unser Rückflug wurde nachträglich erst um 17:40 Uhr angesetzt.
Die Reederei hat uns nach dem Absteigen um 11:30 Uhr nicht direkt zum Flughafen gebracht.
Ich war leicht verwundert, dass die Fahrt ins Inselinnere führte und man somit einen "kostenneutralen Ausflug" erhielt.
Die in den Bus zugestiegene Reiseleiterin erzählte einiges über die Geschichte der Insel Kreta, weiter gab es mehrere Stopps zum Fotografieren.
Letztendlich für uns ein nettes Entgegenkommen der Reederei. Trotzdem kamen wir mehr als geschlaucht Zuhause an.
Weshalb die Flugzeiten verschoben wurden ist uns nicht bekannt.
LG Baggiera
-
-
-
Moin
hat schon jemand Flugzeiten für unsere Reise?
Grüße aus dem hohen Norden
Guten Morgen,
in der MS-App sind noch keine Zeiten für FRA hinterlegt.
Die Internetpräsenz des Flughafens verrät jedoch, dass eine X3 um 14:30 in Richtung Heraklion abheben soll.
Ich gehe jedoch stark davon aus, dass man in unserem Reisezeitraum zwecks Auslastung auf Gabelflüge zurückgreift.
LG Baggiera
-
-
Ebenfalls zurück von der AIDAdiva.
Wie oben bereits geschrieben hat das Schiff überpünktlich fest gemacht und die erste Fähre konnte gemütlich erreicht werden.
Anzumerken ist, dass wir uns für die 1530er Fähre zurück nach Road Town entschieden haben - so wie gefühlt 200 weitere AIDA-Passagiere.
Überpünktliches Erscheinen am Fähranleger vorausgesetzt machten wir uns somit aber mal gar keine Sorgen mehr.
Ob der Kahn ohne die ganzen Passagiere abgedampft wäre kann ich mir nicht so wirklich vorstellen.
Der Strand war anfangs ein Gedicht und nur minimal frequentiert. Als der AIDA-Ausflug ankam war die Messe meiner Meinung nach bereits gelesen.
Klar hatten wir vom frühen Anlegen und der ersten Fähre profitiert. Eventuell wirkt sich ein pünktliches, oder verspätetes Eintreffen des Schiffs positiv auf den Ausflug der Reederei aus. Die noch späteren Costa-Passagiere schauten komplett in die Röhre.
Als es uns dann doch zu voll wurde haben wir uns an einen Strand außerhalb des Parks zurückgezogen -mindestens genauso schön und dazu noch komplett einsam!
Weltklasse Tag auf Tortola/VG!
LG Baggiera
-
Seit Montag wieder zurück.
Wie oben bereits geschrieben gab es keine Tender-Tickets.
Im Vergleich zum letzten Jahr wurden auch deutlich weniger Tender eingesetzt.
An Bord habe ich mitbekommen, dass es auch zukünftig keine Tender-Tickets mehr geben solle - Wahrheitsgehalt ungewiss.
LG Baggiera
-
So, wir sind leider seit letztem Montag wieder zurück.
Die bereits oft diskutierte Tender-Problematik an dieser Destination kann ich für unsere Reise absolut nicht bestätigen.
Für mich eine perfekte Organisation mit dem lokalen Tender-Dienstleister.
Auch wir wollten ursprünglich mit der Fähre nach CC. Hatten uns aber im Nachgang für einen Landausflug entschieden.
Die lokalen Anbieter bieten ebenfalls einen Transfer mit optionalen Schnorchel-Ausflug vor CC an.
Der Preis exklusive Schnorcheln entspricht in etwa dem der Fähren - Roundtrip.
Glaube es war der erste Stand im Terminal/Halle 4 auf der linken Seite - türkise/grüne Polos der Mitarbeiter.
Alle Personen mit denen ich im Nachhinein an Bord sprach waren mit dem Transfer zufrieden - lediglich die Insel hätte nicht das hergegeben was man sich erwartete.
LG Baggiera
-
Auch wir sind von selbiger Tour leider seit letzten Montag zurück.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die Buchung über Check 24 hat sich als eine unglaublich gute Entscheidung herauskristallisiert.
Alamo machte mir persönlich einen absolut vertrauenswürdigen Eindruck. Kleinwagen für kleines Geld gebucht und einen Jeep bekommen.
Auch wir haben zu Beginn den lokalen vollumfänglichen Versicherungsschutz angeboten bekommen, jedoch dankend abgelehnt.
Fast einsam haben wir die Ostküste ausführlich erkundet und waren echt begeistert.
Verkehr leicht zu meistern, Rückgabe unkompliziert -perfekter Tag!
LG Baggiera
-
Unser Schiff wird am am Puerta Maya Pier festmachen.
Auf der entsprechenden Internetseite sind sämtliche Schiffe bereits aufgelistet.
https://www.puertamaya.com/Port-Schedule.aspx
LG Baggiera
-
Hallo, irgendwo hab ich zwar mal gelesen, welche Rollervermietung ihr gewählt habt, ich find es aber nicht mehr. Eigentlich wollten wir ja auch Roller fahren. Da aber gerade in Hafennähe von abendteuerlichen Rollerzuständen berichtet wird, haben wir uns jetzt für einen Mietwagen über Alamo entschieden - mit einem lachenden und weinenden Auge. Eigentlich fände ich mit dem Roller rumdüsen ja viel netter, allerdings kostet ein rundumversichertes Auto (VW Golf) genau so viel und da kann man auch besser Schorchelzeug und evtl. Proviant mitnehmen. Wir könnten es zwar (sollten wir uns noch unentschieden) kurzfristig stornieren, aber die einzig wirklich guten Bewertungen einer Rollervermietung ist in St. Miguel, dann müssten wir erst wieder mit dem Taxi fahren, was ja auch umständlich ist.
Für welchen Vermieter habt ihr euch entschieden?
Guten Morgen,
wir haben uns für HTL Rentals aufgrund der positiven Rezessionen entschieden.
Semioptimal ist unser Liegeplatz, das stimmt. Unsere Prämisse war aber tatsächlich das Rollerfahren und somit nehmen wir den kurzen Transfer in Kauf
Beide Fortbewegungsmittel haben ihre Vorteile.
Falls Ihr euch doch für das Zweirad entscheiden solltet, können wir gerne zusammen in dem Laden vorbeischauen.
LG Baggiera
-
Es steht und fällt leider mit dem Tender.
Falls ihr euch dafür entscheidet ist ein sehr zeitiges Anstehen unumgänglich.
Jamaika spontan.
Cozumel wird mit dem Roller auf eigene Faust erkundet.
Da an dem Tag noch vier weitere Schiffe im Hafen liegen wird es wohl relativ kuschelig in den Beachclubs.
Wir bevorzugen da eher die Strände im Osten der Insel.
LG Baggiera