Beiträge von Bobtail zur See
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
Kann mir jmd. dazu etwas sagen:
- auch nicht in der Barkarte aufgeführte Heißgetränke (z.B. Kaffee- und Teespezialitäten, Schokolade mit und ohne Alkohol)
… sind im all inkl Getränkepaket enthalten. Auf der Barkarte stehen keine Kaffeespezialitäten mit Alkohol oder ich habe das überlesen. Kann man sich dann einfach einen Kaffee mit Alkohol bestellen (zB Irish Coffee) oder sind damit nur diese Spezials gemeint, die manchmal auf einem Schild an der Bar stehen? Frage mich, woher man wissen soll was möglich ist, wenn es nicht auf der Karte steht?
Die Frage stelle ich mir auch immer. Auf dem Schiff hat man uns gesagt es ist nur für Schololade mit Alkohol und nicht Kaffe oder Tee.
-
Heute, genau 30 Tage vor Abfahrt mit der Luna, die BA 821X vorne zugewiesen bekommen. Bin zufrieden
-
... vor einigen Jahren, Du bist gut - die Kachelei gibt´s doch erst seit Okt 2022
. Zuvor kamen sie sporadisch mal als telefonisches Angebot, aber sehr, sehr, sehr selten.
Das stimmt so nicht. Ich hatte schon im April 2021 eine Kachel.
-
Eine Fragte zu den Suiten auf den Sphinx Schiffen: gibt es eine Minibar und wenn ja ist die Inklusive? So als Ersatz für die nicht vorhandene Lounge?
Hallo, die gibt es. Leider ist die aber nicht inklusive.
-
-
Hallo in die Runde,
ich habe auch ein Angebot von Veranda Komfort auf Junior Suite bekommen.
Meine Frag hier: bekommt man dann auch alle Annehmlichkeiten einer Junior Suite? Oder nur die andere Kabine?
Man bekommt auch die Annehmlichkeiten.
-
Guten Morgen,
wir überlegen auf der Nova im Juni nach Norwegen zu fahren und evtl. eine Junior Suite (Vario) zu buchen.
Gibt es auf der Nova in der Kategorie JB auch die Spannerkabinen wie auf Perla/Prima?
Und gilt wie in der Suitenbeschreibung auch aktuell der Zugang zur Lounge?
Vielleicht kann ja jemand berichten, der dieses Jahr mit der Nova gereist ist, ob die Lounge proppevoll war
und wo es das inkludierte Frühstück gegeben hat, danke.
Hi die Spannerkabinen gibt es da nicht und Zugang zur Lounge ist dabei.Frühstück ist im Casa Nova und schön entspannt.
-
Nein, ich könnte mir keine Kabine aussuchen.
Es geht in meinem Fall und die Cosma. Die Kabinen mit Lounge fallen m.E. neuerdings in die Kategorie Juniorsuite, so dass das eigene nicht gemeint sein kann.
Das ist nicht richtig. Die Kabinen sind identisch. Ein Teil als Juniorsuite und ein Teil als Veranda Deluxe.
-
Lässt aber auch Spielraum übrig: "Nur" Schokolade mit Alkohol oder alle davor Aufgezählten?
Ich habe das Gefühl, AIDA veröffentlicht absichtlich nicht alles bis ins letzte Detail.Ich hatte es schon auf 2 Reisen, dass es "Nur" Schokolade mit Alkohol war. Kaffeegetränke mit Alkohol waren nicht inkludiert.
-
Guten Morgen,
ich wollte mal kurz meine Erfahrungen zum Versand schildern. Auf der Kunstauktion auf unserer Transreise im November (Abstieg am 19.11.2023 in Palma de Mallorca) hatte ich einen Druck ersteigert. Ich habe direkt ein Foto von dem Bild gemacht. Zu erkennen ist, dass es die Nr. 88/200 gewesen ist, die ich ersteigert habe. Bereits am 30.11.2023 hat DHL den Druck zugestellt, allerdings die Nr. 58. Das muss tatsächlich aus dem Lagerbestand von AIDA kommen. Hat man eigentlich ein Anrecht auf das "ersteigerte" Bild? In dem Echtheitszertifikat ist keine Nr. angegeben. Gestern (knapp 12 Wochen später) erhielt ich noch mal ein Paket von AIDA. Jetzt habe ich 2 Exemplare (Nr. 58 und Nr. 48) von meinem Kunstwerk zu Hause . Ich habe mich schon bei AIDA gemeldet.
Ist jemandem schon mal so etwas passiert?
Ich berichte, wie's weitergeht.
Hallo, so einen Fall hatte ich noch nicht. Man hat mich aber schon an Bord gefragt, ob mir dir Nr. wichtig ist. Wenn nicht könnte man es von Land verschicken und es wäre schneller da.
-
Wir haben auf der Nova die 11046 zugeteilt bekommen. Es handelt sich dabei um eine barrierefreie Kabine, in der kein Babybett möglich ist - wir reisen mit unserem 8 Monate alten Sohn. Mal sehen, was AIDA dazu sagt. Die Reise ist nämlich bereits ausgebucht…
Wir haben auf der Nova auch über Vario so eine Kabine zugeteilt bekommen. Wir ihr ohne Rollstuhl in der Kabine seit, dann passt das Zustellbett ganz locker in die Kabine. Nur Rollstuhl und Zustellbett passt nicht.
-
Wir sind am 24/25.8. in Honningsvag. Aida bietet 3 Ausflüge zum Nordkap an.
22.30 bis 1.00 Uhr
00.15 bis 3.15 Uhr
00.45 bis 3.45 Uhr
Sonnenuntergang 20.46 Sonnenaufgang 3.52
Welche Ausflugszeit würdet ihr buchen?
Vg diva21
Ich würde den ersten Termin nehmen. Dann ist man wirklich um Mitternacht am Nordkap.
-
-
...mal so nebenbei, gibt es die App für die buchbare Chatfunktion eigentlich schon ?
Warum auch? Die soll doch erst im Oktober kommen. Wahrscheinlich meinten sie von Anfang an 2024
-
Hallo,
ich weiß der onboard chat funktioniert noch nicht überall.
Aber folgendes Beispiel.
Mutter und Vater buchen onboard chat und das KInd die social media flat.
Können die sich untereinander schreiben?
Danke vorab
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber soweit ich es weiß ist in der SocialMediaFlat der onboard chat nicht enthalten und somit kann es nicht funktionieren. Funktioniert ja nur über die noch nicht vorhandene neue App.
-
Bei den Gemälden direkt vom Schiff sollte man auch wirklich ganz genau hinsehen. Viele sind in einem nicht ganz einwandfreien Zustand. Ich fragte mich zuletzt, wie und ob sie die Werke überhaupt verkauft bekommen.
Wir haben auch schon > 10 gekauft und die werden im Normalfall ja auch neu gerahmt. Hatten nie Probleme.
-
wir haben gestern die Mail bekommen, dass auf unserer nächsten Reise mit der Blu der Onboard-Chat nicht angeboten werden kann und sich dadurch die Leistungen in unserem Internetpaket ändern.
Also scheint das mit dem Onboard-Chat noch nicht überall zu funktionieren
Das funktioniert vermutlich gar nicht bisher. Voraussetzung dafür wäre ja die neue AIDA App und die gibt es noch nicht.
-
Stuhl davor stellen hält nicht ?
Danke für den Tipp
Geht wahrscheinlich auch, aber man ist nicht so flexibel. Gerade wenn man die nur einen Spalt offen halten möchte.
-
Wir waren auch schon Deck 5 hinten auf der prima. Fand ich auch nicht schlecht. Kleiner Tipp, nehmt euch einen Fensterkeil mit. Damit kann man dann die Tür leicht geöffnet halten.