Beiträge von achim-04
-
-
-
-
-
Wünsche mir mehr Nichtraucherbereiche auf Deck. Habe ich schon mehrmals bei Aida bemängelt. Auf der Perla war es bei der letzten Reise wieder penetrant. Überall am Pool nur Raucher. Ätzend! Auf Nachfrage sagte ein Offizier uns wir könnten ja auf das Lanaideck gehen.
Eine echte Frechheit.
Damit rechtfertigt er das Fehlverhalten der Raucher! Ich hätte mir den Namen des Offiziers gemerkt und mich über ihn beschwert. Zumindest an der Rezeption, wenn es kein Feedback gibt und weitergequalmt wird auch per E-Mail bei der Rederei.Das hätte ich gemacht. Allerdings ist das kein Fehlverhalten der Raucher sondern leider ein Fehler von Aida. Der Außenbereich auf dem Pooldeck ist tatsächlich ringsum ein Raucherparadies. Auf den Sphinxschiffen war es immer auf einer Seite erlaubt.
-
-
-
Guten Morgen in die Runde, vor 3 Wochen wollten wir noch umbuchen. Die Entwicklungen sind recht rasant in diesen Zeiten. Vor 4 Jahren haben wir die Tour schon mal mit der Diva gemacht. Die Inseln sind wunderschön besonders Curacao fanden wir traumhaft. Die Ausflüge haben wir bis auf 3 oder 4 überhaupt nicht vorgebucht. Das hat immer recht gut funktioniert. Die örtlichen Taxifahrer hatten immer ordentliche Inseltouren mit anschließendem Strandaufenthalt im Angebot. Man musste nur aufpassen dass man nicht mit 15 Leuten eingequetscht in den Toyota Bussen landete. Die Kosten lagen zwischen 20 und 50 $ pro Person. Nie war es unangenehm oder gar gefährlich. Einmal hatten wir ein paar Luschen die beim kleinsten Regen vom Strand weg wollten. Aber die Fahrer waren immer geduldig,karibisch freundlich und haben uns sicher überall hingebracht. Ob das alles heute noch so läuft weiß keiner. Denke aber dass sich an der positiven Einstellung der Menschen in der Karibik nicht viel geändert hat.
Die Aida Ausflüge sind gut. Das Problem für uns ist der Zeitdruck nach dem Motto ˋ ihr habt jetzt 40 Minuten Zeit an dem Traumstrand zu schwimmen ´. Und natürlich die große Gruppe.
Individuell ist einfach entspannter.
Viele Grüße aus dem Ruhrpott
Achim
-
-
-
-
Guten Morgen in die Runde, wir suchen noch 2 Mitfahrer für diesen Ausflug am 9.1.22
https://curacaotouren.jimdofree.com/tourenangebote/
Es sind nur diese 2 Plätze frei. Kostenpunkt 80 US Dollar.
Viele Grüße
Achim
-
individuelle Ausflüge das wäre die Top Nachricht.
Was habt ihr so für Ausflüge über AIDA gebucht ?
Wir sind sehr Wasser-lastig ( Strand+ Boot) unterwegs
Moin, wir haben gemischte Ausflüge gebucht. In Barcelona die Pedelec Tour, Alicante Strand, Ibiza Altstadt Rundgang und so weiter. In Cardiz haben wir nichts gebucht da wir die Stadt schon kennen und die anderen Ausflüge eine merkwürdige Preisgestaltung hatten.
-
Hallo in die Runde, wir sind auch mal wieder dabei. Unschlagbares Preis- Leistungsverhältnis ! Die Tour scheint ja sehr gut gebucht zu sein. Freue mich den einen oder anderen von Euch an Bord oder auf Ausflügen zu treffen. Unsere letzte Reise mit Aida war im Januar 2019 auf der Luna ab Montego Bay . Die kommende Reise ist unsere 6. Kreuzfahrt.
Viele Grüße aus dem Ruhrpott
-
Würde mir den Neubau gerne in Papenburg mal ansehen. Meint ihr bis Ende April 2020 ist schon einiges zu sehen von AIDA Cosma?
Grüße aus dem Ruhrpott
Danke für Eure Infos. Habe nun für diese Zeit eine neue Kreuzfahrt gebucht . Somit hat sich die Reise nach Papenburg erledigt.
-
Würde mir den Neubau gerne in Papenburg mal ansehen. Meint ihr bis Ende April 2020 ist schon einiges zu sehen von AIDA Cosma?
Grüße aus dem Ruhrpott
-
Hört sich gut an. Gleicher Flur oder nebenan muss nicht sein. Das gleiche Schiff schon.
Danke Euch!
-
Wir haben in diesem Jahr auf der Karibiktour mit AIDA Luna nette Leute kennengelernt. Nun wollen wir in 2021 wieder zusammen ( 4 Pers. ) in die Karibik. Am liebsten im Just AIDA First Minute Tarif. Kommen wir auf das gleiche Schiff, wenn wir 2 Kabinen mit einer Buchung nehmen?
Danke für Eure Tipps.
-
oh, warum erst im Dezember, dachte die "90 Tage davor" Grenze ist für alle Variobucher gleich ABC im Dezember 2017 mit der Diva?
Wir waren vom 9.-23.12. an Bord
LG
ClaudiaHallo,
wir haben Just Aida gebucht. Ausflüge erst 30 Tage vor Abfahrt buchbar. Auf der Diva waren wir im Januar 2017. Müsste 07.-21.01. ab La Romana gewesen sein.
Unser Rückflug ab Montego Bay ist auch erst um 19:30 Uhr.LG Achim
-
Danke für die nette Begrüßung. Vielleicht treffen wir uns mal an Bord an einem geselligen Tisch wieder.