Alles anzeigenHallo zusammen,
ich habe noch nie eine Kreuzfahrt gemacht und möchte möglichst viel von den Inseln sehen. Die AIDA-Touren sind mir zu teuer und entsprechen auch nicht ganz meinen Vorstellungen.
Ich wollte die Touren individuell zusammenstellen und dann vor Ort mit einem Taxi meine geplante Route abfahren. Meint ihr, dass das funktioniert oder soll ich doch lieber ein paar geführte Touren buchen?
Ich würde gern zu den wichtigsten Sehenswürdigkeit (z.b. Wasserfälle, Aussichtspunkte etc.) fahren und dann noch ein bisschen baden/ schnorcheln. Abends würde ich dann noch die Hafenstadt ablaufen bevor das Schiff wieder ablegt.
Ist das zu viel bzw. stressig?Angeblich kann man oft auch vom Strand aus schon schnorcheln. Habt ihr da Erfahrung oder ist es doch besser eine Schnorcheltour zu buchen?
In La Romana wollte ich die Saona-Tour mit Andy machen. Bin mir nicht ganz sicher, weil es etwas nach "Sauftour" ausschaut...
Jetzt bekomme ich ein bisschen Panik, weil ihr alle schon so gut vorbereitet seid und Ausflüge bucht....
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Liebe Grüße Vicky
Hallo Vicky 88
Ich habe auch das Netz durchforstet zwecks Ortsansässige Ausflüge und die ich dann gefunden habe waren bereits ausgebucht. Somit habe ich mich entschlossen viele geführten Ausflüge über Aida zu buchen. In La Romana haben wir die Tour gebucht,die du erwähnt hast. Sie hat gute Bewertungen bekommen. Bei Interesse schicke ich dir einen Code zu, da bekommst du 10% Rabatt, hab es gerade nicht zur Hand. 3 Inseln wollen wir vor Ort mal schauen,was man so machen kann,in einer Gruppe kann man auf eigene Faust mit einen Taxi über die Insel fahren,alles andere wäre nichts für mich mehrere Leute sind immer besser ,als ein einzelnes Pärchen (ich will ja auch wieder heile zurück zum Schiff komnen)
Viel Spaß bei der Planung
Liebe Grüße