1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aps

Beiträge von aps

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

• aps
    • 3. Dezember 2025 um 14:45

Dass es eine oder zwei Personen nicht stört dass erst kaltes Wasser kommt (mit wenig Druck sowieso) und erst zum Zähne putzen ein warmes Wasser bekommt heißt lange noch nicht dass die Mehrheit dass auch für gut findet . Ich hab gerne zb.warmes Wasser mit genug power von Anfang an und nicht erst am Ende wenn ich fertig bin . Es ist aber kein no- go Kriterium für eine Tour:zwinker:

• aps
    • 3. Dezember 2025 um 08:44

Na ja wenn die halb gefühlte Gläser inzwischen als normal bezeichnet werden ( mit Begründung was soll’s ich hab AL und bestelle dann noch ein mehr) dann hat die Reederei alles richtig gemacht :zwinker:. Ich wäre gespannt auf die Reaktion in der Kneipe um die Ecke.

Es sind aber aus meiner Erfahrung nicht immer die Gläser weniger gewesen.Wie immer - es fehlt manchmal die Konsequent :zwinker:. Allerdings bei meiner letzte Tour ich war wirklich das Gefühl nicht los dass mein Cappuccino tatsächlich minimal kleiner geworden ist .

Wir fahren gerne mit dem Schiff und bezahlen unsere Touren mit dem Geld was wir schwer verdienen und zu Seite liegen für die schönste Zeit in Jahr.(zb.mit unsere Arbeit oder Rente) . Und nicht vergessen- Option Al muss dazu extra gekauft werden .Am Ende sind das Leistungen die gekauft sind und nicht geschenkt sind.Deshalb so einfach würde ich das nicht sehen. Aber wer jemand so tief entspannt ist und akzeptiert dann ist das doch auch okay.

Dass die Aida die Kinderpreise besser hat das ist schon ein Argument.

• aps
    • 2. Dezember 2025 um 21:36
    Zitat von Mayflower

Im Bereich der Pools gibt es selbstverständlich kein Glas oder Glastrinkhalm.

So ist es.

• AIDAluna: Island & Grönland | 21 Nächte | 10.08.2025 bis 31.08.2025 (Sonntag, 10. August 2025, 00:00-Sonntag, 31. August 2025, 00:00)

• aps
    • 2. Dezember 2025 um 15:05

Ich hab eine andere Frage. Aus Erfahrung die auf der Tour gemacht ist - was hätte man jetzt anders machen müssen um noch bessere Erlebnis zu haben?

• Alles zur AIDAnova

• aps
    • 1. Dezember 2025 um 21:56

Oha wahrscheinlich dass man nach 20 Minuten die Gondel freiwillig verlassen muss. Aber ohne mich :lachroll:Männer stehen auch gerne in der Gondel :pirat:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2025 - Wenn Ihr von Deutschland aus auf Kreuzfahrt geht, von welchem Hafen startet Ihr am liebsten?

• aps
    • 1. Dezember 2025 um 19:20

Regionale Verbundenheit 🚢🤟🏻:

na klar ist die Milch und Gemüse vom Bauer neben an und Bremerhaven als Abfahrt Hafen gehört dazu :zwinker:.

Hamburg geht eigentlich auch weil ist einfach mit dem Zug zu erreichen.

• Kabine an Bord tauschen oder upgrade an Bord ?

• aps
    • 30. November 2025 um 19:27

Mach Dir kein Kopf - Gehhilfen sind keine Voraussetzungen für eine behindertengerechten Kabine. Und vergiss dein Traum mit eine Tauschbörse auf dem Schiff. Genieß einfach dein Urlaub.

• MyAIDA Login

• aps
    • 28. November 2025 um 22:50

Nicht böse jetzt gemeint - aber die IT hat auch lange Abstinenz gehabt und hat immer noch viel vor :zwinker:

• aps
    • 28. November 2025 um 13:38

AIDAHugo

Wann ist deine letzte MS Reise gewesen?

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 04.12.2025 bis 18.12.2025 (Donnerstag, 4. Dezember 2025, 00:00-Donnerstag, 18. Dezember 2025, 00:00)

• aps
    • 28. November 2025 um 11:44

Jetzt ist meine Neugier geweckt. Was bedeutet ..nach Sugar zu schauen?

Hab ich was bei meiner Tour was verpasst?

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 04.12.2025 bis 18.12.2025 (Donnerstag, 4. Dezember 2025, 00:00-Donnerstag, 18. Dezember 2025, 00:00)

• aps
    • 25. November 2025 um 19:51

Karibik geht immer. Ich hab die Tour auch abonniert und warte dann auf die Berichte und tolle Fotos <3

• Kabine an Bord tauschen oder upgrade an Bord ?

• aps
    • 18. November 2025 um 13:55

Oje ich werde immer wieder auf neue überrascht ( BK auf IK mit finanziellen Ausgleich direkt auf dem Schiff unter PAX) .

So zusagen eine Schiff Börse . Auf deine Idee würde ich gerne eine Antwort bekommen wie reagiert ein Rezi Mitarbeiter und vielleicht haben wir ein neues Präzedenzfall :sdafuer:

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• aps
    • 14. November 2025 um 21:24

Verdammt - ich hab die ganze Zeit überlegt wie haben die Mädels die Klappstuhls aus dem Schiff bis zum Bus geschmuggelt . Und es hat wirklich lang gedauert bis ich die Klappstullen entdeckt habe …..

• AIDAdiva: Weltreise 2025 | 133 Nächte | 10.11.2025 bis 23.03.2026 (Montag, 10. November 2025, 00:00 – Montag, 23. März 2026, 00:00)

• aps
    • 9. November 2025 um 20:21

Alles gute für die Weltreisende. Ich bin gespannt auf eure Berichte 🚢🤟🏻<3

• Kapstadt / Südafrika

• aps
    • 5. November 2025 um 20:38

Tia ,sehe ich das genauso wie Charlynn . Forum ist zum austauschen Informationen.

Möchte man nicht was frei geben was auch andere Mitgliedern profitieren können dann lieber gleich über PN die Person kontaktieren.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• aps
    • 5. November 2025 um 20:33

Ich sehe dass nicht so optimal. Wer jetzt Kiss Clubstufe erreichen möchte muss auch ordentlich Touren bezahlen und oft buchen und aktuell kein PAX wird mit Light und Classic Buchung Kiss Stufe erreichen können.
    Natürlich man kann absurde grenzen setzen und dadurch ein elitäres Club System entwickeln aber für das viele investierte Geld würde ich persönlich mir ganz andere Anbieter aussuchen. Dann passt auch das Schiff und Komfort zum bezahlten Preis.

• aps
    • 5. November 2025 um 19:36

geko

Wie soll dein Vorschlag (ein kurzer Zeitraum 12 oder 24 Monate ) funktionieren? In diesem Zeitraum kannst sehr wenige Seemeilen sammel und dadurch kannst schlecht differenzieren ob jemand viel fährt.Und eine Limousine für zwei Gäste und Transfer? Verrückt - Die Reederei macht inzwischen aus allen möglichen kostenpflichtige Optionen und soll jetzt eine Limousine für zwei Personen umsonst stellen . Das glaubst Du selbst nicht oder?

• aps
    • 2. November 2025 um 17:54
    Zitat von ruediger

Oft hat man bei den Routen von Phoenix einige Seetage. Wir lieben es, sich dann auf den Balkon oder die Kabine zurückziehen zu können.

Hier unsere renovierte Kabine mit Sichtbehinderung bei der kürzlichen Fahrt mit der Amadea:

Ist das Standard BK ?also ich meine Quadratmeter- das sieht richtig groß aus.

• aps
    • 31. Oktober 2025 um 19:48

Wenn das so wäre dann wäre ein bekannter Mitbewerber nur mit Galeeren unterwegs :lol1:

• aps
    • 29. Oktober 2025 um 21:07

Es kann aber nicht sein dass Seemeilen für Clubstufen erhöht werden aber gleichzeitig die Leistungen für höhere Clubstufen abgebaut werden. Von mir aus 300.000 und 500.000 aber dann wirklich mit sehr attraktiven Clubleistungen. Nur erhöhen wegen zu viel Pax bei Club Treffen ,Frühstück und ein paar anderen Kleinigkeiten ist das in der Summe überhaupt nicht attraktiv. Aber vielleicht ist das die Reederei Marketing Philosophie- weniger bieten für mehr … Seemeilen :crazy:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook