Beiträge von Gentry

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Auch Kleinigkeiten machen etwas besser, nicht nur Großes und die Menge macht es


    Ich stimme dir komplett zu :thumbup:

    Wie viele Tonnen Mikroplastik wurden denn durch Trinkhalme die über Bord gehen eingespart, wie Gross ist eine Kleinigkeit ? Reedereien können ohne Not auf Schweröl verzichten, aber es werden irgendwelche unsinnigen Regeln umgesetzt Trinkhalme, Bordzeitung, usw. um sich selbst als "Grün" zu bezeichnen, das wirkliche Thema wird aber nur schleppend angegangen, oder nur da wo Gesetze die Firmen zwingen.

    Was ich nicht verstehe ist dass diese Bieterangebote als Mindestgebote zT Preise haben die gleichteuer oder teurer sind als hätte man es gleich so gebucht.

    Das finde ich auch seltsam, man liest hier eigentlich immer nur von guten Angeboten über die Upgrade Kachel, ein gutes Angebot über Bieter Mail habe ich hier noch nie gelesen. Müsste sich eigentlich in ähnlichen Regionen bewegen.


    Oder es wird versucht über "schlechte" Bietermails, die Kachelupdates attraktiver darzustellen, so unter der Devise: "Schaue in der Kachelei, kostet das Upgrade nur die Hälfte, ein echtes Schnäppchen, müssen wir sofort zuschlagen"...

    Werden doch auf den öffentlichen Bildschirmen eingeblendet, z.B. unweit der Rezeption. - Für die 5 Passagiere ohne Endgerät.

    An der Rezeption war ich nicht so häufig, gut wenn man weis wo man die Infos sieht, so hat man weniger Rennerei...

    Was mich aktuell auf der Cosma extrem gestört hat, Abends wurde das PDF für den nächsten Tag im Bordportal verlinkt. Hat man sich das Tagesaktuelle pdf nicht gespeichert, muss man mühsam über das Menü und Downloads gehen um das aktuelle Programm einzusehen. Das Tagesprogramm im Bordportal in Listenform ist nach wie vor unvollständig und teilweise auch falsch. Abreiseinformationen hat es nur noch als pdf gegeben, da ist man dann aufgeschmissen ohne Endgerät wenn man seine Transferzeit wissen will.


    Papierversion lag aus, habe aber nicht immer ein Exemplar bekommen, weil ich wohl nicht rechtzeitig da war.

    Ich bin gerade auf der Diva und habe über Redbull Telenor Maritim 1GB für 15 Euro gebucht. Wenn man mit der Vor-Starlink-Geschwindigkeit leben kann, dann geht es. Es ist eben langsam, wie man es von früher kennt. Aber bei dem Preis eine Alternative…

    Umfasst das Redbull Angebot auch Telefonie Dienste, würde ich praktisch finden, da mein Anbieter Telefon und Datenroaming von Telenor Maritim grundsätzlich nicht mehr unterstützt.

    [..]

    Wenn ich zB Anreise und Hotel zu einem Konzert gebucht habe und dieses dann ausfällt wird der Veranstalter mir das auch nicht erstatten.

    Weis nicht, wenn der Veranstalter das Konzert statt in München dann in Berlin durchführt, aus "organisatorischen" Gründen, und dir die Konzertkarten nicht erstatten will, sehe ich durchaus vergleichbaren Diskussionsbedarf, wie bei dem aktuellen Vorgehen von AIDA, auch im Hinblick auf Nebenkosten.

    Wo ich unsicher bin: Kann es sein, dass bestimmte Reisebüros ihre Kontingente an Kabinen als Sonderangebot anbieten können? Oder dürfen die das nicht (im Rahmen Premium)?

    Große Pauschalreiseanbieter (z.B. über Supermärkte angeboten) haben wohl Kontingente und eigene Preise, nicht vergleichbar mit AIDA Preisen.

    um da auf die z.b 75 Euro für Gold (heute Smile) zu kommen musst du ja auch nur 750 Euro investieren, das hat ja nur noch teilweise etwas mit Wertschätzung zu tun ...

    Ja Wertschätzung sehe ich da auch keine, wohl aber einen kleinen Rabatt. Und ein paar Seemeilen gibts ja auch obendrauf, ein Wunsch vieler, die Umsätze bei der Clubstufe berücksichtigt haben wollten. Klar direkte Geldgeschenke sind netter...

    [..]

    Wenn Rostock eine Obergrenze für Ausflüge vorgegeben hat kann es durchaus sein, dass die Ausflüge in Norwegen preislich über der Grenze liegen und deswegen nicht angeboten werden können.

    [..]

    Damit wirst du durchaus Recht haben, dann sollte AIDA allerdings das klar kommunizieren bei den Clubbedingungen. Schon wäre für den geneigten Bucher klar was er zu erwarten hat und wie viel so eine Clubstufe AIDA wert ist ;)

    Ich sehe keine massive Kosteneinsparung.


    Zumindest nicht rein von den Zutaten auf der Karte. [..]

    Ich denke da hast du recht. Kosteneinsparung sehe ich bei der Lagerhaltung (weniger frische Früchte, weniger Glasflaschen). Und bei den alkoholfreien Flaschengetränken (Ginger Ale, Tonic, usw.)


    Aber ein wesentlicher Grund für die Änderungen dürfte das vereinfachte Handling an den Bars sein, wenn ich den Durchsatz z.B. an der Lanaibar bei voller Belegung sehe, dann ist das durchaus verständlich. Auf der einen Seite gut, da man schneller Getränke bekommt, auf der anderen Seite - für manche - weniger gut, da die Qualität leidet.