Hallo Heike und Gerhard ,
falls ihr auf Martinique noch Mitfahrer braucht , würden wir uns auch gern anschließen . Wir wollten eigentlich zur Gordes de La Falaise Schlucht , aber das wird wohl nichts werden .Der Taxifahrer fährt nicht unter 7 Personen . Strand o.ä. wäre somit auch ok.
LG Anne , Feri und Jasmin
Beiträge von Anne Pasztor
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
So ist es. Ich wundere mich schon die ganze Zeit über die hier beschriebene Rücksichtnahme bezüglich der Rückenlehnenverstellung. Ich bin in meinem Leben schon zigmal geflogen, mich hat noch nie jemand gefragt, ob ich etwas gegen das Verstellen der Lehne habe. Allerdings habe ich auch noch keinen um 'Erlaubnis' gebeten.
Ich kenne es auch nur so, dass jeder sich selbst der Nächste ist. Das fängt schon beim Einsteigen an: überall Gedrängel, alle wollen in den Flieger, egal welche Reihen gerade aufgerufen werden. Hat man seinen Platz erreicht wird erst einmal das Handgepäck geöffnet - Jacke rein, Buch raus - wie auch immer. Ob sich dahinter Passagiere stauen, egal. Und dann kann ich es einfach nicht glauben, dass bei der Verstellung der Rückenlehne so viel Rücksicht genommen wird.So sehe ich das auch . Wir fliegen mehrere Male im Jahr , aber noch nie gab es Probleme mit dem Zurückstellen der Sitze - das Thema stellte sich einfach noch nie .Selbstverständlich hat jeder das Recht besonders bei einem Langstreckenflug seinen Sitz zurückzustellen , zumal diese Flüge ja meistens nachts stattfinden .
Wer ein Problem damit hat, sollte sich XL-Sitze o.ä.buchen oder die Schiffsreise an einem näher gelegenen Flughafen beginnen .
Wir freuen uns jedes Mal sehr auf den Urlaub und verstehen nicht , wie man sich schon auf der Hinreise mit solchen selbstgemachten "Problemen" das Leben schwer machen kann .
Einfach mal miteinander reden , und beim Essen wird wohl jeder Rücksicht nehmen und seine Lehne hochstellen -wie gesagt , mich hat noch keiner gefragt und ich wäre auch nie auf die Idee gekommen jemanden darum zu bitten .
Ich hoffe dann nur , bei unserem nächsten Flug in die Karibik keine Passagiere wie Gela62 in unserer Nähe zu haben -
Hallo Michaela ,
wir haben im November den Ausflug T2 bei Bisbaldtours gebucht und waren da schon 9 Personen , sodass wir z.Zt. 90 USD p.P. zahlen. Genauen Preis erfahren wir in 2 Wochen. Bezahlt wird erst am Ende der Tour im Bus .Dazu kommen 20 $ Eintrittsgeld für das Besucherzentrum Panamakanal. Unser Guide wird Jürgen sein. Die Kommunikation mit Bisbaldtours war sehr nett und schnell.
LG Anne -
Wir fliegen auch ab München
-
Hallo,
zur Schlucht gibt es leider keine organisierte Tour , geht nur privat mit Taxi .
Man wandert durch bewachsene Wasserschluchten u.a.über Leitern und Stufen , an Seilen steil in die Schlucht hinab zu einem Wasserfall . ( Wasser teilweise bis zur Brust ) Ein Guide vor Ort ist dabei und hilft wenn nötig.
Der Aufstig ist steil und soll etwas anstrengend sein - aber alle die dort waren , fanden es toll und hatten sehr viel Spaß . Kosten : 10 Euro p.P., Wasserschuhe notwendig ,wasserdichte Rucksäcke kann man für 5euro ausleihen, dauert ca.1,5 h .
Habs bei tripadvisor gefunden , aber wie gesagt keinerlei Touren dorthin .LG
-
Gerne, wir wären dabei!
super Idee , wir sind auch dabei.
-
Hallo,
wir sind das erste mal auf der AIDA und haben zu dritt auch die Saona Crusoe Tour gebucht .
Danke für den tollen Tipp !
Wir beginnen jetzt auch mit der Ausflugsplanung .
VG AnneHallo, liebe Mitfahrer,
unsere Ausflugsplanung steht jetzt fast - danke euch für eure tollen Anregungen!
In CostaRica machen wir den Ausflug"Einfach affig " über Costaricacaribetours,
in Panama den Ausflug T2 (Affeninsel, Gatunsee und Panamakanal ) mit Bis Bald Tours
Cartagena Altstadt mit Taxi privat,
La Romana die Saona VIP Tour
In Antigua die Islandtour mit Lawrence
St.Maarten den Aida Ausflug "Mit den Pferden ins Meer "
Samara Aida Ausflug zur Cayo LevantadoAuf Martinique wollen wir gern zur Schlucht Les Gorges de La Falaise .Habe auch schon bei Kalonji Tours&Taxi angefragt- die fahren aber nur ab 7 Personen für 50 Euro p.P.- vielleicht hat noch jemand Lust mitzufahren!!!!
Wir freuen uns schon! Man sieht sich ja auf der einen oder anderen Tour !!!!
LG Anne , Feri und Jasmin -
Hallo,
wir sind das erste mal auf der AIDA und haben zu dritt auch die Saona Crusoe Tour gebucht .
Danke für den tollen Tipp !
Wir beginnen jetzt auch mit der Ausflugsplanung .
VG Anne