Beiträge von Millennium
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
-
-
-
-
Ui, toll. Das ist so ne Kabine, die man für Frühstück oder Dinner buchen kann, gell? Hätte ich so gerne vorletzte Woche, aber da war das Riesenrad noch im Aufbau. Sobald wir wissen, wann wir wieder zu unserem Böötchen an die Hohe Düne kommen, buche ich das ganz bestimmt... vielleicht schon über den 1. Mai
-
Da bin ich ganz bei dir: vielleicht ist er manchmal etwas überdreht, aber die Reisen, auf denen er ist, ... da geht mächtig was ab, hätte ich vorher nie gedacht, was ein guter EM ausmacht
-
Vielleicht gibt's mal irgendwo eine schöne Zusammenfassung ohne Hänger und Rauschen...
-
Ich meine, das waren keine drei Minuten ... irgendwie hat mir das "Davor" gefehlt...
-
Ja, das schon, aber zack war's fertig und rum....
-
Ging ja flotter als in ner Kirche
-
Bei mir hat sichs jetzt eingependelt... Gute Qualität
Ooops... zumindest zumeist
-
Grottige Qualität, auch bei mir.
Aber die Taufe steht noch bevor, oder?
-
In my AIDA stehen doch alle Kabinen "nebeneinander" drin....
-
Wir haben 2002 die Jungfernfahrt mit erlebt.
-
Wir sind zurück ...mit 39,8 Fieber und Covid....Dank der Dame im Flugzeug neben mir, der es offensichtlich schlecht ging und die vier Stunden lang gehustet hat, aber sich nicht in der Lage sah eine Maske zu tragen....wo wir uns doch so viel Mühe gegeben haben an Bord kein Magen-Darm zu bekommen
Einzig Negativ aufgefallen sind uns der überwiegende Teil der Rezeptionisten....da hörte das Bemühen und das Verständnis leider größtenteils auf, vielmehr war das Verhalten (nicht nur uns gegenüber sondern bei zahlreichen Reisenden zu beobachten) sehr von oben herab und unterkühlt...was den durchweg positiven Eindruck vom Schiff leider dann etwas getrübt hat.
Fazit: Wir werden es nochmal probieren und hoffen, dass sich dann keiner was bricht
Das tut mir leid, dass ihr eure 1. Kreuzfahrt nicht so genießen konntet wie geplant... wo du dir so viele Gedanken im Vorfeld gemacht hattest.
Wenigstens weißt du jetzt schon ganz viel für euren 2. Versuch. Was die Rezi angeht, muss ich dir leider beipflichten: wir haben fast alle AIDAs durch und überwiegend waren wir negativ überrascht über die Mitarbeitenden der Rezis. Während nahezu ALLE auf dem Schiff ihr allerallerbestes für den Gast geben, meint man meistens, an der Rezi in einer anderen Welt zu sein. Das wurde hier im Forum auch schon so manches Mal thematisiert und sollte doch endlich auch mal bei AIDA ankommen.
Aber nun wünsche ich euch erstmal in jeglicher Hinsicht gute Besserung und freue mich, wenn du uns an deinen Plänen für Nr.2 teilhaben lässt... es kann ja nur besser werden
-
Zumindest zum Frühstück scheint es im French Kiss Restaurant zusätzlich etwas Buffet zu geben. Habe einen gefilmten Rundgang auf einem Youtube Kanal gesehen. Der Rundgang war zur Frühstückszeit gedreht wurde, dabei im French Kiss Restaurant auch an einer Theke mit Selbstbedienung vorbei. Leider war dabei nur die Theke zu sehen, welche längs der Fahrtrichtung geht und nicht auch nicht die horizontale von links nach rechts, so dass es mehr geben könnte, als zu sehen war, aber es nicht mehr geben muss, als zu sehen war. Verstehe aber wieso nicht voll rein gefilmt, da nicht jeder sich gerne bei so etwas filmen lassen möchte und es in dem Restaurant zu der Zeit regen Betrieb gab.
Nehme an, es gibt morgens sowohl Buffet als auch zum Teil Bedienung im French Kiss Restaurant,
Naja, einen gewissen Anteil "Buffet" hat das French Kiss auf den großen Schiffen ja auch immer, denn manche Komponenten wie Brötchen und Müsli holt man sich immer direkt an der Theke. Insofern passt das doch.
-
Lanzarote?
Hier ist aber Fuerteventura.
Ach herrje, sorry , da hab ich mich von der "kargen Landschaft" verleiten lassen. Kann jemand das verschieben, bitte?
Auf Fuerteventura haben wir den Tag in der herrlichen fußläufig zu erreichenden Mall verbracht, weil wir die Insel schon kannten....
-
Wir haben letzte Woche den AIDA Ausflug "Mit dem Boot zur Insel La Graciosa" gemacht. Eigentlich hatten wir ihn bei "Meine Landausflüge" gebucht, aber die haben kurz nach der Buchung abgesagt (im übrigen unseren 2. dort gebuchten Ausflug auf Madeira auch, was mich ziemlich geärgert hat, denn die Planung nimmt ja schon etliche Zeit in Anspruch, und dann hat man sich endlich entschieden und freut sich und bekommt doch ne Absage). Der Ausflug war wirklich wunderbar und für jeden zum empfehlen, der sonst schon alles oder vieles von Lanzarote gesehen hat. Wir sind mit dem Bus nach Orzola gebracht worden, mit der Fähre nach La Graciosa übergesetzt, dort nach etwas Freizeit auf einen großen Katamaran gegangen, der die Insel einmal umrundet, einen Badestopp eingelegt, selbst gemachte Paella und freie Getränke angeboten hat. Sogar regionaler Honigrum zur Verdauung wurde gereicht. Das ganze wurde begleitet von einem deutschen Auswanderer, der auf verschmitzt-charmante Art Wissenswertes und Anekdoten vermittelt hat. Zurück gings direkt von Orzola aus wieder zum Schiff. Das waren 7 Stunden Unterhaltung, Abwechslung und gutes Essen für etwa 90 Euro. Zuletzt hatten wir die AIDA Ausflüge häufig als nicht geldwert empfunden, aber dieser war es definitiv... eine klare Empfehlung
-
Cosma aktuell kein Pfand, keine Ausgabezeiten.... einfach nehmen und nutzen
-
Auf insta hat er vorhin gepostet, dass er jetzt da ist... bin ganz neidisch... nach dem langweiligen EM auf der cosma
-
Kann ich - frisch von der cosma zurück gekommen - bestätigen. Außer dass es dort voll war, hab ich aber keine Ausuferungen mitbekommen. Wenn sich mal jemand daneben benommen hat, dann ein Erwachsener, der zu viel getankt hatte und sein Handy in den äußeren Überlauf hat fallen lassen, weshalb ein Angestellter mit Casher gerufen wurde, um es zu retten.... unter tosendem Beifall des gesamten Pooldecks