Beiträge von Millennium
-
-
Naja, das ist aber doch eigentlich normal. Und wir freuen uns doch im Grunde darüber, wenn die Schiffe immer ordentlich gehalten werden.
Uns hat es nur 1x gestört: am 1. Weihnachtsfeiertag haben die tatsächlich um 8 Uhr angefangen, die Balkone abzuschleifen...
-
Falls du meine ausführliche Bewertung der Reise im entsprechenden Thread der MSC World Europa gelesen hast, wirst du feststellen, dass es ganz konkrete Punkte gab, die Grund für uns sind, dieses Schiff nicht wieder zu buchen. Und genau diese Punkte können Andere für sich persönlich als total unwichtig erachten.
Deshalb solltest du dir tatsächlich deine eigene Meinung bilden
Kannst du den link zu deinem Bericht hier reinstellen, bitte?
-
-
-
-
Oh, wie schön... dann passt bitte gut drauf auf. Für uns ist es die erste Flusskreuzfahrt und wir sind schon sehr gespannt, ob es uns gefällt. Immerhin nur 4 Tage: sollte es langweilig sein, wie manche sagen, ist's auch schnell wieder vorbei. Uns hat gereizt, Wien overnight in der Adventszeit zu besuchen.
Und das Schiff scheint ja auch sehr schick zu sein. Erinnert uns nach den Bildern ein bisschen an Mein Schiff.
-
-
-
Ja, wie gesagt, die private wollte erst den Beleg, dass die eigene nicht zahlt. Und dann waren wir ganz überrascht, dass unsere Techniker fast 1/4 der Gesamtrechnung übernahm...
-
Ich möchte hier noch ergänzen, dass es einen mächtigen Preisunterschied macht, ob man zu Sprechzeiten oder außerhalb behandelt wird... oder sogar mitten in der Nacht. Dann sind heftige Aufschläge fällig.
Mich hat der Bordarzt übrigens auch schonmal auffe Kabine besucht (das war ja vorher auch schonmal gefragt worden)... ist allerdings 22 Jahre her....
Und noch eins: unsere Auslandsversicherung zahlt erst, wenn man den Beleg bringt, dass die eigene Krankenkasse nicht (alles) zahlt. Also erstmal bei der eigenen Krankenkasse nachfragen. Das spart Zeit
-
Weiß zufällig jemand, wie lange Dennie Blessing auf der Mar bleibt und auf welches Schiff er danach geht?
Wir hatten ihn dieses Jahr bei der großen Winterpause Karibik und er war echt klasse.
Ich zitiere mich mal selbst, weil ich ihn mittlerweile selbst gefragt habe: Dennie ist Mitte März bis Mitte Mai auf der Perla
-
Hallo,
er bleibt auf jeden Fall noch die anschließende Winterpause Karibik an Bord und hat seinen nächsten Einsatz dann auf AIDAperla
Ab wann ist er auf der perla?
-
-
Das kommt auf deine persönlichen Vorlieben an. Wenn du weit vorne oder hinten wohnst, hast du es weiter bis zum anderen Ende des Schiffes, Stichwort Restaurants oder Wellnessoase/Sport. Ich persönlich würde eher Deck 9 oder 10 wählen, weil ICH es mag. Auf diesen Decks ist man auch noch nicht so hoch, als dass es wirklich seegangsrelevant wäre. Andere mögen die Nähe zum Wasser und sind daher lieber auf Deck 5. Da gibt's wohl kein richtig oder falsch.
Ich würde eher immer schauen, dass um mich rum kein öffentlicher Bereich ist. Das stört z.B. mich deutlich mehr, als länger/kürzer wohin zu laufen.
-
-
Habs gerade auf Insta gesehen: es gibt nun Lademöglichkeiten am Bett, indirekte Beleuchtun unterm Nachtkästchen UND: Schminkspiegel
-
-
Du, sag mal Portia , in welchem Zustand ist denn die Luna so? Hier wurde doch vor ein paar Monaten berichtet, die älteren Sphinx wären teilweise in üblem Zustand. Kannst du das bestätigen?
Sie fährt ja bald auch die Karibik Tour und wäre evtl. eine Option für uns.
-
...ich auch...