1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Millennium

Beiträge von Millennium

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 04.12.2025 bis 18.12.2025 (Donnerstag, 4. Dezember 2025, 00:00-Donnerstag, 18. Dezember 2025, 00:00)

• Millennium
    • 10. Dezember 2025 um 23:02

Wenn da mal nicht der weltbeste DJ Niklas mitgemischt hat... :thumbsup:

• AIDAdiva: Weltreise 2025 | 133 Nächte | 10.11.2025 bis 23.03.2026 (Montag, 10. November 2025, 00:00 – Montag, 23. März 2026, 00:00)

• Millennium
    • 8. Dezember 2025 um 18:45

Bin auch ganz hin und weg.... DANKE für die tollen Impressionen... fühlt sich an wie dabei gewesen:matrose:

• Alles zur AIDAnova

• Millennium
    • 7. Dezember 2025 um 22:08

Genau so isses...

Kleiner Hinweis for beginners: "on board" - "an Bord" ... nix für ungut :zwinker:

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 04.12.2025 bis 18.12.2025 (Donnerstag, 4. Dezember 2025, 00:00-Donnerstag, 18. Dezember 2025, 00:00)

• Millennium
    • 6. Dezember 2025 um 23:16

Eine schöne Reise auch von mir. Ihr habt ja soooo Glück: der weltbeste DJ Niklas sorgt für beste musikalische Unterhaltung. Richtet gerne Grüße aus von seinem Stuttgarter Fanclub :tanzgott:

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• Millennium
    • 29. November 2025 um 10:07

Hallo Nicole,

bzgl. deines Schwindelproblems würde ich an deiner Stelle prophylaktisch schon jetzt mit 1 Tablette Vertigoheel täglich starten. Das hilft dir im täglichen Leben und hoffentlich auch aufm Schiff.

Du solltest erfahrungsgemäß aber ohnehin kaum Schiffsbewegungen spüren auf dieser Route und diesem Schiff.

Wir sind übrigens zur gleichen Zeit auf der cosma, aber schon 3 Tage vorher ab Teneriffa.

LG

• AIDAdiva: Weltreise 2025 | 133 Nächte | 10.11.2025 bis 23.03.2026 (Montag, 10. November 2025, 00:00 – Montag, 23. März 2026, 00:00)

• Millennium
    • 26. November 2025 um 17:43

Liebe Weltbereisende, ihr seid ja nun schon in Charleston und weil mir das mit den 2 fehlenden Paxen in NewYork immer wieder in den Sinn kommt, wollte ich mal fragen, ob ihr die beiden jetzt wieder zurück bekommen habt.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Millennium
    • 25. November 2025 um 12:50

Ich verstehe das Problem mit dem includierten Tischwein ehrlich gesagt nicht... die Karaffen werden doch nach dir nicht weggeleert, sondern verbleiben für den nächsten Gast auf dem Tisch. Häufig fragt man ja auch beim Nachbartisch, ob man die Karaffe haben kann, wenn man sieht, dass eine Sorte Wein dort nicht getrunken wird....

Insofern ist es doch überhaupt nicht nötig, dem Ober mit seinem Wunsch nach 1 Glas zusätzliche Arbeit zu machen:gruebel:

• Kabine an Bord tauschen oder upgrade an Bord ?

• Millennium
    • 18. November 2025 um 20:04
    Zitat von parvus

Mit der Kabinenzuteilung/-Nummer ist ja nicht nur der Name, sondern allgemein die Person mit allen auf diese Person bezugnehmenden Daten (Adresse, Telefon, Kreditkarte/Bordkonto, Pass/Personalausweis, Notfallkontakt usw), welche im Manifest anzugeben sind und auch die Musterstation verknüpft.

Gesetzt den Fall, dieser Person passiert an Land oder an Bord etwas, sodass sie nicht ansprechbar ist, wie will man sie dann kabinenmäßig ihrem mitgebrachtem Hab und Gut zuordnen, falls die Person ausgeschifft wird und somit die Kabine geräumt werden muss?

Räumt man u.U. dann die falsche Kabine aus, weil die Person, die getauscht hat, gerade auf Landgang ist und den Notfall der anderen Person nicht mitbekam packt man diese Sachen zusammen?

Gesetzt den Fall, man versucht diese Person von außerhalb (Familienangehörige etc.) im Notfall über das Schiff zu kontaktieren, wie würde man sie finden, wenn die Reederei nicht weiß, dass ein Kabinentausch intern stillschweigend unter den Passagieren erfolgt ist?

Hmmh... stimmt auch wieder;)

• Millennium
    • 18. November 2025 um 20:02

Das haben wir auch schon gemacht... war aber die gleiche Buchungsnummer

• Millennium
    • 18. November 2025 um 18:14

Warum holt sich nicht einfach jeder Gast eine Ersatzkarte für seine Kabine und gibt die dann dem anderen, damit dieser in die eigentlich gewünschte Kabine hineinkommt. Der Preisunterschied wird dann privat ausgeglichen. Das stellt für die Reederei keinerlei Nachteil dar und hilft den Gästen.

• Aktuelle Erfahrungen mit Costa

• Millennium
    • 14. November 2025 um 10:25

Dankeschön für den link. Ich habe mir das Video komplett angeschaut und finde, du hast alles wunderbar auf den Punkt gebracht. :daumen:

• Warnemünde / Deutschland

• Millennium
    • 12. November 2025 um 20:17

Sehr schaaaaade

• Millennium
    • 10. November 2025 um 20:48

Da fährt sie davon.... Gute Reise... kommt gesund und vollzählig zurück :Boot1:

• Hallo aus Mannheim

• Millennium
    • 6. November 2025 um 10:05

Herzlich willkommen auch von mir.

Ostsee ist super. Besonders wenn ihr ab Warnemünde fahrt.

Kleine Info: Leute wie ich, die am Handy sind, können Signaturen nicht sehen... nicht, dass du dich mal wunderst

Viel Spaß hier im Forum :blumen:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Millennium
    • 4. November 2025 um 17:08

..und ich meinen geliebten CaipiBerry

• Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• Millennium
    • 28. Oktober 2025 um 07:54

Supiiiii, genau das sind wir... gaaanz lieben Dank :herzanherz:

Mei, sind wir klein im Vergleich zur diva. Dabei misst unser Böötchen doch stattliche 46 Fuß... :papierschiff::lachroll:

• Millennium
    • 27. Oktober 2025 um 22:08
    Zitat von _Meerelfe_

:sdanke:, Millennium , für die Fotos von der Steuerbordseite. Ich habe gerade nochmal meine Fotos gesichtet und bin mir fast sicher, euer Bötchen auf einem Foto mit drauf zu haben, gerade noch so neben AIDAdivas Rumpf. Ich möchte das Foto aber nicht einfach so hier posten, da ich nicht weiß, ob euch das recht wäre.

Hey, aber sowas von gerne. Wir würden uns seeehr über solche Bilder freuen.:wiegeil:

• Millennium
    • 26. Oktober 2025 um 16:16

Liebe _Meerelfe_ ,

an diesem tatsächlich herrlichen Herbsttag haben wir die diva auch auslaufen sehen. Wir konnten sie mit unserem Segelböötchen sogar einige Zeit lang begleiten und daher kann ich noch von der Steuerbordseite aus ein paar Bilder beisteuern :Boot1:

• Aktuelle Erfahrungen mit Costa

• Millennium
    • 24. Oktober 2025 um 17:43

Wir haben letztes Jahr zur selben Zeit das gleiche Schiff getestet und waren ehrlich gesagt froh, als die Reise zu Ende war. Die von AIDAharald geschilderten negativen, oder sagen wir gewöhnungsbedürftigen Punkte können wir zu 100% unterstreichen. Das Schiff war uns zu dunkel, zu laut, zu kantinig. Einzig die Außenbar am Heck, eine Art "Lanaibar in gechillt", hat uns voll abgeholt. Dort war es ruhiger, das Publikum gemischter, dort konnte man sich wohlfühlen. Den Rest des Schiffes fanden wir eher anstrengend. Die Kabinen waren größer als bei AIDA, aber auch in schuhcreme-braun gehalten, mit solchen Schlitzen unter den Türen, dass man die nächtlichen italienischen Diskussionsrunden auf dem Flur nicht wegträumen konnte.

Mit der Getränkeflat und dem Angebot an Getränken waren wir sehr zufrieden, mit den Bedienrestaurants auch. Das Buffet dagegen war eine Vollkatastrophe.

Unser Fazit: Costa nur nochmal, wenn der Preis ein Schnapper ist und wenn die Fahrt außerhalb Südeuropas ist, da dann das Publikum durchmischter ist. Zudem würden wir ein moderneres Schiff bevorzugen, denn auf Costa Depressiva haben wir keine Lust mehr. ;)

• Warnemünde / Deutschland

• Millennium
    • 16. Oktober 2025 um 20:19

Wenigstens die.... supi... danke für die schnelle Antwort :kissme:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook