1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Millennium

Beiträge von Millennium

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Millennium
    • 26. Februar 2021 um 23:10
    Zitat von Hafenratte

Da hast Du mir eine schwierige Frage gestellt. Ich habe selbst schon vorher darüber nachgedacht.

Ich war ja im Herbst letzten Jahres auf der MSC Grandiosa und auf der Costa Smeralda. Da war nichts auszusetzen, bis auf Kleinigkeiten die halt überall mal vorkommen. Und das Personal auf der Costa Smeralda war auch super nett, das Essen auch ganz hervorragend.

Es sind halt keine normalen Zeiten. Eine Woche Mittelmeer für 349 Euro auf dem Costa-Flaggschiff in der Innenkabine und jetzt die Woche Mein Schiff 1 (Balkonkabine, All Inclusive) für 425-500 (je nach Aktionsangebot) sind nicht normal. Man muss ja sein Zufriedenheitsurteil bilden, indem man gezahlten Preis und bekommene Leistung gegenüberstellt. Da bin ich bei allen Gesellschaften (MSC, Costa, TUI) hoch zufrieden.

Wer nicht aufs Geld schauen muss: TUI ist besser als alle Anderen. Es sind halt Kleinigkeiten, die fast schon dekadent sind. Z.B. Der Kaffee schmeckt hervorragend: Die Bohnen werden von der Maschine frisch gemahlen und dann gebrüht. Oder mal ein Austern- und Kaviarbüffet. Und über 100 Getränke, Cocktails, Sekt usw. gratis. Ich brauche das nicht unbedingt, mir kommt es immer auf Ziele an. Aber die Leute lieben es, es gibt wie bei Aida, Leute die nur TUI fahren und nichts anderes. Mein Tipp: Probiert TUI jetzt mal aus, wenn ihr könnt. Nach Corona oder nächstes Jahr kostet es das Doppelte oder Dreifache.

Danke, Hafenratte für deine Einschätzung. Nachdem du damals so begeistert über die Smeralda berichtet hattest, hatte ich als 20 Jahre-lange AIDA Fahrerin darüber nachgedacht, das mal auszuprobieren. Allerdings waren wir dann Ende Oktober auf der MS6 - sehr beeindruckt und hochbegeistert- und daher war jetzt deine MS-Einschätzung mal seeeehr interessant. Ganz lieben Dank!

• Millennium
    • 26. Februar 2021 um 16:40

Sag mal Hafenratte , du warst doch im Herbst so begeistert von der Costa Smeralda, meine ich. Wenn du nun "Mein Schiff" mit Costa S. vergleichst, was kommt dann dabei heraus? Das würde mich mal interessieren :daumen:

• Millennium
    • 25. Februar 2021 um 23:14

Naja, ist ja noch ein bissel Zeit. Und erstmal muss TUI die Reisen zu den Zeitpunkt auch wirklich anbieten. Aber toll wäre es schon :thumbsup:

• Millennium
    • 25. Februar 2021 um 23:07

Kommst wieder mit, Michi?:abfahrt:

• Millennium
    • 25. Februar 2021 um 22:44
    Zitat von paddelmichi

Genau, Meldungen der MS 2 für Piräus wurden wohl für den Zeitraum 06.04. Bis 01.06.entdeckt...

Hey, dann machen wir in der 2. Maiwoche seeeeehr gerne nochmal ne blaue TUI Fremdgehreise.... yippiehhh

• Masterstudenten aus der Fachhochschule Kiel.

• Millennium
    • 20. Dezember 2020 um 21:34
    Zitat von Anastasia_Bogdanova

Hallo liebe Kreuzfahrtfreunde!:Boot1:

Wir sind Masterstudenten an der Fachhochschule Kiel.

Im Rahmen unseres Forschungsprojektes führen wir eine Analyse zum Thema „Gutscheine statt Rückerstattung im Kreuzfahrttourismus: Untersuchung der Kundenakzeptanz und des Einflusses auf das Firmenimage" durch. Die Zielgruppe ist das Alter 50+. Uns interessiert, inwiefern diese Zielgruppe bereit ist, auf eine Rückzahlung im Fall der Kreuzfahrt-Stornierung zu verzichten und Reisegutscheine als Alternative zu wählen. Wir würden uns sehr freuen, wenn der ein oder andere die Zeit findet, sich kurz durch den Fragebogen zu klicken.

Es dauert ungefähr 4 Minuten. Die Teilnahme an dieser Umfrage ist freiwillig und vollkommen anonym. Es erfolgt keine Weitergabe der Daten an Dritte.

Hier der Link zum Fragebogen: https://forms.gle/WAemZn3xutBGyE7q7

Wir freuen uns auch sehr, wenn sich jemand bereit erklären würde, individuelle Erfahrungen mit den Reisegutscheinen mit uns in einem kurzen Interview (10 Minuten) zu teilen. Ein Interview-Informationsblatt mit den Datenschutzerklärungen senden wir gerne zu.

Vielen Dank!

Email: anastasia.bogdanova@student.fh-kiel.de oder

kseniia.khaas@student.fh-kiel.de

Mit freundlichen Grüßen,

Kseniia und Anastasia

Alles anzeigen

Hab auch gerade dran teilgenommen.

Noch ein Tipp von Frau Klug von Schei**: bevor ihr den Fragebogen in eurer Masterarbeit veröffentlicht, lasst ihn von jemandem auf Grammatik und Rechtschreibung überprüfen;). Das kommt besser...

• AIDA-Adventskalender 2020

• Millennium
    • 12. Dezember 2020 um 23:18
    Zitat von Cap Hornier

Die gabs doch vor 2 (?) Jahren auf dem Schiff als Clubgeschenk zu Weihnachten.

So isses... irgendwie hab ich den Eindruck, sie hauen hier die übrig gebliebenen Kamellen der letzten Jahre raus?

• Neues Preismodell bei AIDA?

• Millennium
    • 7. Dezember 2020 um 10:17

Stimmt. Aber im Moment wäre Buchen ja ohnehin weniger sinnvoll. Also kann sich AIDA von mir aus auch nooooch länger Zeit lassen. Wenn danach endlich ein vernünftiges Konzept steht und dies am besten mit kürzeren Antwortzeiten, bin ich zufrieden.

• AIDAperla: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 05.12.2020 bis 12.12.2020 (Samstag, 5. Dezember 2020, 00:00 - Samstag, 12. Dezember 2020, 00:00)

• Millennium
    • 6. Dezember 2020 um 00:22

Danke für den Tipp. Allerdings finde ich nur einen kl. Beitrag kurz vor dem Auslaufen. Dann wollte er die Kamera drehen und danach kam nichts mehr. Oder mache ich was falsch?

• AIDAperla: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 05.12.2020 bis 12.12.2020 (Samstag, 5. Dezember 2020, 00:00 - Samstag, 12. Dezember 2020, 00:00)

• Millennium
    • 5. Dezember 2020 um 19:52

Hach, irgendwie schade. Wir hatten uns das Auslaufen am 17.10. auf'm Fernseher angeschaut und fühlten uns so richtig mittendrin... das würde mir heute auch gut gefallen

• Millennium
    • 5. Dezember 2020 um 19:45

Gibt es eigentlich heute wieder einen Lifestream vom Auslaufen von dem freundlichen Herren, der so viel geredet hat am 17.10. bei der 1. Bella Italia Tour ( hab seinen Namen vergessen)?

• AIDA-Adventskalender 2020

• Millennium
    • 5. Dezember 2020 um 09:42
    Zitat von _Meerelfe_

Hinter dem heutigen Türchen verbergen sich Erinnerungen an die Taufe von AIDAaura im Jahr 2003.

Als Gewinn gibt es 20x eine AIDA-Weihnachtsbox mit Kochlöffel, Salz- und Pfefferstreuer. Kann man/frau immer brauchen. :daumen:

Ui, dann mache ich heute nicht mit. Das gabs schon als Weihnachtsggeschenk letztes oder vorletztes Jahr an Bord. Davon hab ich vier Sätze im Küchenschrank :lachroll:

• 2 Kabinen gebucht, aber Fehler passiert.

• Millennium
    • 23. November 2020 um 22:43

Rufe doch einfach mal bei AIDA an. Die können das bestimmt direkt am Telefon ändern.

• AIDAprima: Ostsee ab Kiel | 7 Nächte | 15.08.2020 bis 22.08.2020 (Samstag, 15. August 2020, 00:00 - Samstag, 22. August 2020, 00:00)

• Millennium
    • 22. November 2020 um 20:20

Wir hatten zwar die Reise danach gebucht, aber das ist ja für die Frage unerheblich. Wir hatten uns damals bewusst dafür entschieden, die Restzahlung auch ohne Aufforderung zu leisten (das war uns auf Rückfrage bei AIDA auch so angeraten, weil sie zu dem Zeitpunkt überhaupt keine Restzahlungsrechnungen verschickten). Nach der Reiseabsage haben wir dann den 10%-igen Gutschein akzeptiert. Die Reise war im Februar gebucht, also lange vor Mitte März, somit abgesichert.

• Millennium
    • 19. November 2020 um 22:51
    Zitat von Dany101

Also wenn wir an Bord kommen machen wir das direkt :thumbsup:

Probiert es am besten schon morgens am Flughafen. Wir konnten zu diesem Zeitpunkt schon die Shows etc. buchen... vielleicht wäre Sauna auch schon gegangen, wer weiß... da hatten wir nicht auf'm Schirm, dass das ein Engpass sein könnte und schneller gebucht werden muss, als die restlichen Angebote

• Millennium
    • 19. November 2020 um 15:52

Vorabend?:lol1:

Wir auf der MS6 hatten den Eindruck, man hätte im VorJAHR buchen müssen.

Aber im Ernst: spätestens am Anreisetag, wenn du ins System kommst, solltest du die Sauna schon fix machen. Sie bitten zwar aus Fairnessgründen, nur 1x pro Reise zu saunieren, aber davon wussten unsere Saunarezeptionsdamen nichts. Bereits am Morgen des 1. Seetages war daher alles ausgebucht. 1 Platz war noch frei: am letzten Tag um 19.00 Uhr... glücklicherweise hat dann nochmal jemand abgesagt, sodass wir auch in den Genuss der Sauna kommen durften. Allerdings waren nur 3 Saunen geöffnet... also nicht ganz sooo prickelnd.

• Millennium
    • 2. November 2020 um 21:13

Die Eisbahn?

Also ich sprach von der Sauna auf der MS6

Leider weiß ich nicht, ab wann man sie buchen kann, denn das hatten wir ja leider verpeilt. Sorry, vielleicht weiß da jemand anderes drüber Bescheid, vielleicht jemand von den Mehrfach-Sauna-Buchern?:lol1:

• Millennium
    • 2. November 2020 um 20:57
    Zitat von stobbel

Sauna soll nur 1x gebucht werden damit andere auch die Chance bekommen.

Es gibt nur die 3%.

Aber nur so als Tip, man kann sehr günstig eine Option für eine Jr. Suite setzen...

Man SOLLTE nur 1x buchen. Aber wer es trotzdem häufiger tut, wird (leider) nicht daran gehindert. Die Damen im Spa wissen auch nichts von dem Nur-einmal-buchen-sollen. Denen ist es egal. Und daher kann es sein, dass du bereits am 1. Tag der Reise keinen Termin mehr für 90 min. Sauna auf der ganzen Reise bekommst. Selbst wenn nur 420 Pax an Bord sind. Hätten wir nicht täglich nachgefragt, ob jemand abgesagt hat, hätten wir die Sauna kein einziges Mal nutzen können. Geklappt hat es dann kurzfristig am letzten Timeslot des letzten Tages. Da hatten dann wohl welche doch keine Lust, am letzten Abend um 19 Uhr zu saunieren.... unser Glück. :jump:

• Mein Schiff 6: Blaue Reise - Griechische Inseln Land & Meer | 7 Nächte | 25.10.2020 bis 01.11.2020 (Sonntag, 25. Oktober 2020, 00:00 - Sonntag, 1. November 2020, 00:00)

• Millennium
    • 31. Oktober 2020 um 12:01

Ein Test ist nicht zwangsläufig nötig, da ja inzwischen fast jeder aus einem roten Gebiet kommt. Aber wenn man z.B. auf dem Fragebogen angekreuzt, dass man an einer Feier teilgenommen hat, dann schon. Das geht aber flott und unkompliziert und dauert gerade mal 10 min. Kein Grund zur Sorge

• Mein Schiff 6: Blaue Reise - Griechische Inseln Land & Meer | 7 Nächte | 25.10.2020 bis 01.11.2020 (Sonntag, 25. Oktober 2020, 00:00 - Sonntag, 1. November 2020, 00:00)

• Millennium
    • 22. Oktober 2020 um 18:41
    Zitat von cruisechris

wie ich gerade erfahren habe: es wird nur 3 Flüge geben und die sind nicht mal voll, auf dieser Reise werden wir unter 500 Paxe liegen...

lg chris

Woher weißt du das?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook