Orient mit der Prima. Wir haben die 8232 bekommen und ich bin sehr zufrieden.
Beiträge von Miriel
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Ich vereise immer mit 40l Rucksack und Handtasche - egal ob Flug oder Bahnfahrt. Gestern bin ich von der Nova abgestiegen und hatte sogar ein paar Souvenirs, das Weihnachtsgeschenk, eine neu gekaufte AIDA Thermosflasche und Fliesjacke drin. Alles zusammen wog genau 8 kg. Vermisst habe ich absolut nichts.
Für mich hat es nichts mit sparen zu tun. Ich kam darauf, weil ich mal alles, was ich bei meiner letzten Reise mit Koffer benutzt hatte, in meinen 30l Rucksack gepackt habe (der Koffer war auf der Rückreise kaputt gegangen) und es passte. Klar ist es nichts für jedermann, aber es passt zu mir. Nächstes Jahr geht es nach Norwegen, da wird aus der Tasche wohl ein kleinerer Rucksack, der auch als persönlicher Gegenstand durchgehen würde. Aber da fliege ich ja auch nicht. Packliste im Spoiler.
Spoiler anzeigen
Dabei hatte ich drei lange Hosen (eine davon hatte ich auf der Reise an), eine Kurze Jeans, ein Kleid, Sportsachen, vier Tops, fünf T-Shirts, Badesachen, Unterwäsche, FlipFlops, Ballerinas und Treckingschuhe (hatte ich auf der Reise an). Die Kleidung hatte ich in Packing Cubes. Dazu noch eine Kompaktkamera, Ladezeugs, externe SSD, Kartenlesegerät, Gopro mit Gimbal. Ich habe festes Shampoo, feste Spülung, Zahnputztabletten und ergiebige Deocreme. Dazu gab's noch Aloe Vera Gel, Haarcreme, Haaröle, Haarforke, Haarstab, zwei Kämme, Zahnbürste, Weihnachtsmütze, Schmuck und Faltrucksack, Sonnenbrille, Smartphone, Geldbeutel und Trinkflasche, AIDA Logbuch, Lanyard und Armband. Auf dem Rückweg dann noch zusätzlich ein Schal, großer Gelbeutel, kleine Handtasche, eine mini Alwine, Thermoskanne und Fliesjacke von AIDA.
-
Danke Dany101. Dann werde ich auf vegetarisch umswitchen. Bei Siedfleisch und Fisch dreht sich mir der Magen um.
-
Weiß jemand, welches Fleischgericht es derzeit im Time Machine gibt?
-
Ich habe die gleiche Tour schon letztes Jahr gemacht und bin jetzt Wiederholungstäter. Es war super schön mit Lebkuchenhäusern, Weihnachtsbäumen und Weihnachtsmännern.
Super ist auch der Weihnachtsmarkt von Funchal.
-
Wir haben auf der Nova 9242 zugeteilt bekommen. Darunter liegt der Bereich zwischen Casa Nova und Brauhaus.
-
Leider bin ich erst diesen Frühling auf das Logbuch aufmerksam geworden. Ich bin letztes Jahr mit der Nova die Kanaren und Madeira 4 Tour gefahren und fahre dieses Jahr die Kanaren und Madeira 3 Tour. Meint ihr, ich kann den Aufkleber meiner 1. Tour noch bekommen?
-
Dankeschön.
-
Wir wollen im Dezember auf die Nova und überlegen, eine JS zu buchen. Ist es noch möglich, anstelle des Loungezutritts das Getränkepaket light zu erhalten?
-
Mir ist ja ein Rätsel, warum sich Aida all diese alkoholfreien Cocktails als Bestandteil der Kids-und Teenspakete antut. Klar, die Kinder lieben sie. Aber mein Teenager trinkt mindestens 4 Stück davon am Tag, zu und das Mixen ist jedes einzelne Mal sehr zeitaufwendig. Wenn ich Personalmangel hätte, würde ich diese schleunigst abschaffen oder wenigstens durch vorgemixte Varianten ersetzen.
Also ich trinke die auch sehr gerne. Wenn die jetzt auch noch wegfallen würden, hätte ich fast keine Auswahl mehr, da mir der meiste Alkohol nicht schmeckt. Und wie du sagst, die Kinder lieben sie. Also gönne es uns doch so wie ich dir die alkoholhaltigen Getränke gönne.
Was ich zu Hause mal gerne trinke, ist (am liebsten alkoholfreies) Cola-Weizen oder Grape. Oder mal einen Weißherbst vom Weingut nebenan.
-
Neben den erhöhten Preisen gefällt mir die neue Barkarte überhaupt nicht. Ich trinke keinen Alkohol und da ist die Auswahl viel kleiner geworden. Außerdem ist das alkoholfreie Angebot jetzt auseinandergerissen. Da soll wohl beim (zum Vergleich mit dem alkoholfreien) riesigen Alk-Angebot das Comfort Deluxe Paket attraktiver gemacht werden. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Ich werde jedenfalls kein Getränkepaket mehr buchen.
-
Ich war letzte Woche auf der Prima. Da wir den Nachtzug genommen hatten, waren wir schon sehr früh in Kiel. Der Check-in vor unserer Zeit war ohne Probleme möglich. Auf der anderen Seite waren wegen Bahnchaos viele sehr spät dran. Es gleicht sich also alles aus.
-
Letzten Samstag gab es mal wieder massig Zugverspätungen. Zum Glück waren wir schon am frühen Morgen zur Prima angereist und waren auf die Minute pünktlich. Das Schiff hat tatsächlich auf die Spätankommer gewartet und wir sind mit ca. 30 Minuten Verspätung ausgelaufen.
-
Vergessen zu schreiben: Ja, bei mir geht es auf die Prima. Irgendwo habe ich gelesen, dass da die Leute weggeschickt wurden, obwohl es relativ leer war.
-
-
Da ich morgen keinen Urlaub bekomme, reisen wir morgen Nacht mit dem IC von Karlsruhe an. Planmäßige Ankunft wäre dann 9:22 Uhr. Da bin ich mal gespannt, ob das klappt.
Leider ist unsere Check-in Zeit ziemlich spät. Wenn sich da so strikt dran gehalten wird, ist das ja echt blöd.
-
Ist es auf der NOVA jetzt so, dass man direkt vom Beachclub als auch vom Four Elements das Fuego betreten kann?
Ja. Finde ich super.
-
Die Prima ist auf Ports of Stockholm (https://www.portsofstockholm.com/vessel-calls/) in Stadsgarden gemeldet.
-
Die Nachricht habe ich auch bekommen. War ja klar, dass es mal wieder kompliziert wird.
-
Oh je, ich hatte mich so auf die Schären gefreut. Und dann noch Tendern. Wie lange das bei den vielen Leuten wohl dauern wird, bis man ohne Ausflug vom Schiff runter ist...