Jetzt musste ich erst mal Hochrippe googlen. Wieder was gelernt. Mir persönlich ist ein guter, saftiger Zwiebelrostbraten übrigens lieber als ein Filet. So oder so freue ich mich auf mein Weihnachtsessen.
Beiträge von Miriel
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Guten Morgen,
wir fahren demnächst das erste Mal mit der Prina und ich wollte mal fragen, wie es momentan mit den Armbändern gehandhabt wird. Daraus, dass sie zukünftig auch die Getränkekarte ersetzen sollen, wird ja wohl nichts. Muss ich mir das Ding jedes Mal vom Arm pfriemeln und mit der Getränkekarte (falls vorhanden) abgeben, wenn ich was an der Bar bestelle, oder sind die Barkeeper auch mit den mobilen Geräten ausgestattet?
-
Die Cara ist ja am 15.06. auch in Kiel. Gibt es eine Möglichkeit, die Kleine zu besichtigen?
-
Wir haben auch die 15125. Da bin ich je beruhigt.
-
Ich habe eine Kabine beim Beachclub. Hat jemand Erfahrungen?
-
Ich lese mal hier mit. Wenn es nochmal einen Stammtisch in Karlsruhe gibt, wäre ich dabei.
-
Im Kabinenfinder ist es falsch angegeben. Das Bett steht am Fenster.
Die Seite würde ich für die Kanarentour wieder nehmen. Alleine der Blick auf Funchal ist großartig.
Nachteil ist der weite Weg zum Treppenhaus. Dafür ist es aber ruhig.
-
Ich könnte mich in den Allerwertesten beißen. Unsere Ostseereise im Juni ist ins Vario gekommen und die JS jetzt 2 Euro günstiger als die Verandakabine Komfort. Das war wohl kein Zufall.
-
Ich hätte auch noch vier ab dem 04.03. zu vergeben.
-
Ich war so enttäuscht, dass wir nicht durch die Schären fahren. Jetzt hab ich noch einen Grund mehr, mich zu freuen.
-
Es ist doch in jedem Hotel so, dass es internationale Gäste gibt. Auch wenn die Äquivalente zur Bordsprache Deutsch ist. Und Vollhonks, die sich (vor allem am Buffet) nicht zu benehmen wissen, gibt es in jedem Land. Der Pass ist da egal. Da gibt es genug Erfahrungsberichte.
Ich war zwar noch nie auf Prime/Perla, dafür aber auf der Nova und hatte keine Probleme, mich zurecht zu finden. Und das obwohl ich einen Orientierungssinn wie ein Huhn habe.
Das mit den zwei Zustiegshäfen finde ich echt schade, da es bei den 7-Tagestouren mit dem Leute kennenlernen etwas schwierig ist. Ich denke aber, dass es eher ein logistisches Problem ist, so viele Menschen auf einmal von- bzw. an Bord zu bringen als die Flugkapazitäten. Auf der Metropolentour gibt es ja mit Rotterdam einen zweiten Zustiegshafen (wo ich den Routenverlauf übrigens nicht so attraktiv finde). Aber das ist nur meine Meinung ohne Anspruch auf Richtigkeit.
-
-
-
Wir sind dieses Jahr während der Sommersonnenwende auf der Prima. Da es ein Seetag ist, wollte ich mal fragen, ob das irgendwie gefeiert wird?
-
-
-
-
Die Prima wird laut Hafeninformation am 20.06. in Stadsgarden liegen.
-
Ich meinte 2020 im Vergleich zu diesem Jahr, wo Alesund angefahren wird. Ich lasse es einfach so kommen, wie's kommt.
-
Wir sind 3 Erwachsene und ich habe es mal durchgerechnet. Tagsüber trinken wir gar keinen Alkohol und gehen fast nur in die Buffetrestaurants. Tagsüber trinken wir gerne Latte, Cappuccino oder Espresso und abends einen Cocktail.
Mit dem Lightpaket zahlen wir 250€. On top käme noch das Brauhausbier, Magnum Eis (wir gehen auf die Prima)...
Wir werden jetzt zwei 100er Genießerkarten nehmen und den Rest mit der Bordkarte bezahlen. Da könnten wir dann alles für 270€ konsumieren und bezahlen so viel wie mit dem Light Paket.
Nachteil ist halt zwei separate Karten für drei Personen. Darauf, dass die Karte in die Bordkarte integriert wird, können wir wohl lange warten.