Ich habe gerade gesehen, dass die Perla nicht mehr Alesund sondern Flam anfährt. Was halten die Erfahrenen hier davon?
Beiträge von Miriel
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
-
-
Hier, ich fahre auch mit.
-
Ich habe gestern für September 2020 eine Verandakabine Komfort auf Deck 11 gebucht. Es ist echt unglaublich, wie wenig für die Kombitour da war.
Und jetzt mach ich mich auf die Suche nach einer gescheiten 3-in-1 Jacke, die auch winddicht ist.
-
Ich hätte auch noch vier Gutscheine zu vergeben.
-
Hallo Miriel,
also wir hatten letztes Jahr und auch dieses Jahr auf der Metropolen Tour mit der aida perla eine Veranda Komfort Kabine und ich möchte dies auch nicht mehr missen. Morgens im Schlafanzug beim einlaufen in Southampton den Sonnenaufgang gesehen, es war ein Traum und ich freue mich schon jetzt auf die gleiche Tour im September.
Auch für nächstes Jahr Norwegen haben wir eine Veranda Komfort Kabine....
LG Cristina
Vielen Dank. Würdest du für die Metropolentour eher Back- oder Steuerbot empfehlen?
-
Ich will im September die Kombitour Metropolen und Norwegens Küste mit der Perla fahren. In Norwegen wären wir Mitte des Monats. Ich schwanke zwischen Meerblick und Veranda Komfort. Preisunterschied wäre 440 €. Lohnt sich ein Balkon zu dieser Jahreszeit denn noch? Sonnenauf- und Untergang war letztes Jahr ca. 7 Uhr bzw. ca. 20 Uhr.
-
-
Es gibt nur zehn Panoramakabinen in denen eine Dreierbelegung möglich ist. Die Wahrscheinlichkeit davon eine zu bekommen ist demnach nicht sonderlich hoch. Aber natürlich durchaus möglich!
Ok, dann bleibe ich bei meiner Verandakabine. Dankeschön.
-
Wir fahren in den Pfingstferien zu dritt mit der Prima. Gebucht haben wir Veranda Komfort im Premium. Wenn die Kabinen ins Vario kommen sollten, überlege ich mir, auf Veranda Deluxe umzubuchen. Gibt es schon Erfahrungswerte wie wahrscheinlich es ist, eine Panoramakabine für 3 Personen zu bekommen? Man läuft ja auch Gefahr, eine Lanaikabine zu erwischen.
-
Große Verandakabine mit begehbarem Kleiderschrank und kleinem Bad in der Rundung über dem Theatrium. Das Bett steht am Fenster und das Sofa an der Wand des Kleiderschranks.
-
Die ganzen Kinderkrankheiten wurden ja schon lang und breit diskutiert. Im Großen und Ganzen hat es mir super gefallen. Was mir als Kreuzfahrtneuling auf der Jungfernfahrt noch einfällt. Einiges davon ist den alten Hasen ja wahrscheinlich nicht neu:
- Meiner Meinung nach hat sich alles super verteilt. Im Markrestaurant war es teils fast leer.
- Die Servicenummer 5000 ist super. Damit ging es viel schneller als an der Rezeption. Das wurde leider viel zu wenig kommuniziert.
- Die RFID Armbänder gab es nicht. Fand ich als Technikgeek schade.
- Das Yachtclub Restaurant wurde mein Liebling. Das Design ist sehr schick und die Lage an der Lanaibar und den Außenbereichen super.
- Der Klettergarten ist zu empfehlen, da er teils sehr anspruchsvoll ist. Am besten gleich einen Termin machen, wenn das Schiff voll ist.
- Wenn ihr es euch aussuchen könnt, dann geht in Las Palmas an Bord. Nach der doch stressigen Anreise hätte ich mir einen Seetag gewünscht. Außerdem schienen einige Veranstaltungen eher für die Samstags-Aufsteiger ausgerichtet. Das könnte aber auch daran liegen, dass wir die Allerersten waren.
- Die Wege sind teils sehr weit. Das sollte man bei der Wahl der Kabine beachten.
- Das Bingo im Brauhaus fand ich sehr nüchtern und kein wirkliches Event. Die Scheine gab es im Casino am anderen Ende des Schiffs, was ich beim ersten Ma nicht wusste. Da war es dann auch schon zu spät.
- Bei Brot und Stulle konnte man sich gleich morgens Proviant holen, das einem gleich eingepackt wurde. Fand ich super. Dafür machen sie früher zu.
- Von der Primetime im Studio X war ich enttäuscht. Das haben ja auch schon andere berichtet.Kabine:
- Der begehbare Kleiderschrank ist super. Da schafft es sogar ein Chaot wie ich, Ordnung in der Kabine zu halten. Würde ich bei Premium immer wieder so buchen.
- Auf die Kabinenvorschau im Netz kann man sich nicht verlassen. Bei unserer Kabine war das Bett am Fenster und nicht das Sofa.
- Das Wasser ist furchtbar und hat bei meinen Haaren Stroh verursacht. Das hat mir auch Rockbox-Gastgeberin Antje so bestätigt.
- Der Föhn ist entweder aus oder "verbrenn mir die Haare". -
-
Du kannst bei den Spezialitätenrestaurnts auch Getränke bestellen, die nicht auf der Karte stehen. Ich hatte einmal Cola im Vestburger und Saft im French Kiss. Beides kam im Glas und wurde über die Getränkekarte abgerechnet.
Eine lange Wartezeit hatte das French Kiss Sonntag Abend. Eine Stunde warten fand ich dann doch grenzwertig.Sonst fielen einmal die Aufzüge, einmal der Strom und einmal das Wasser aus. Davon hab ich mir aber nicht die Laune verderben lassen.
-
Ich mussnoch anmerken, dass das Theatrium wohl zu klein konzipiert wurde. Bei der Weihnachtsgala war es brechend voll und viele Leute sind wieder gegangen und haben sich die Show auf der Kabine angeschaut bzw. was andeRes gemacht.
-
Auch von mir ein frohes Weihnachtsfest und herzliche Grüße aus Funchal.
-
Danke für diesen ersten Eindruck. Vielleicht kannst du mal etwas zu der Situation in den Restaurants berichten. Auf Prima/Perla gab es ja mehrfach Meldungen, dass es Probleme gab, einen Platz im Restaurant zu finden. Gerne wüsste ich noch, ob es schwierig ist, im Außenbereich eine Liege zu finden.
Ich kann berichten, dass ich weder im Fuego noch im Yachtclub Probleme hatte, einen Platz zu dritt zu bekommen. Es ist wirklich riesig. Zum Marktrestaurant kann ich leider nichts sagen, da ich es seit Gran Canaria gemieden habe. Trotz Seetag gestern gab es freie Liegen und Strandkörbe. Es gibt einfach so viel von allem.
Es wurden ja letzte Woche mal Fotos von Hühnerställen gepostet. Das hat sich jetzt aufgeklärt. Die waren das Grundgerüst für Lebkuchenhäuser. Eines habe ich gerade im Fuego erspäht.
-
-
Heute Nachmittag geht es los für mich. Ich kann es kaum noch erwarten.