Katrimo wir planen mit ca. 7-8 Stunden
Beiträge von Clemens1008
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir wollen ab Stavanger auf eigene Faust zum Preikestolen wandern. Bei den anderen Zielen werden wir auch individuell losziehen, geplant ist da aber noch nichts.
-
Hat jemand von euch schon mal eine Tour ins Wadi Rum bei einem örtlichen Anbieter gebucht und kann eine Empfehlung geben?
-
Hallo zusammen,
weiß jemand von euch, ob auf den Südostasien-Routen, speziell bei der Reise von Shanghai nach Singapur der Reisepass bei Check-in abgegeben werden muss. Wird der Pass in allen Häfen von den örtlichen Behörden mit Einreise-/Ausreisestempel versehen?
Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen, der die Route schon gefahren ist. Vielen Dank! -
Wir haben gestern gebucht!
Wer fährt mit in die norwegischen Fjorde oder haben wir das Schiff für uns alleine?
-
Gibt es zu diesem Preis denn dort noch Verfügbarkeiten? Auf der Website ist es auf Anfrage geschaltet.
Wir überlegen auch diese Reise zu buchen. Der Preis wäre ja extrem gut im Vergleich zu den Varioangeboten der letzten Jahre. Da gab es wenn überhaupt nur sehr kurzfristig gute Variopreise. Eventuell ändert sich das auch dieses Jahr, es fahren ja doch viele Schiffe in Norwegen...
-
In Funchal solltet ihr unbedingt im „O Avo“ einkehren.
Hier gibt es die weltweit größte Sammlung von Fußballschals.
Der Wirt ist ein irrer Typ und bereitet den Poncha am Tisch frisch zu.
Kein Vergleich zu den abgefüllten Ponchas.
Und echt günstig dazu! -
Letztes Jahr gab es bei individueller Anreise in La Romana einen Ausreise- und auch wieder einen Einreisestempel und sogar einen Aufkleber über die bezahlten 20$ Austeisegebühr.
In den einzelnen Häfen wird der Pass nicht gestempelt. Falls du einen Stempel haben willst, war das letztes Jahr in jedem Hafen möglich. Ich habe meine in den Häfen so bekommen:
Aruba: Im Hafenterminal ist ein Immigration Office. Dort einfach nett fragen, das hat bei mir geklappt.
Curacao: Wir hatten den Liegeplatz direkt nach der Durchfahrt der schwimmenden Brücke. Hier musst du im Hafengelände in Richtung der hohen Autobahnbrücke laufen und unter dieser hindurch zum nächsten Liegeplatz. Dort befindet sich das Immigration Office in einer Baracke. Hier habe ich nach freundlichem Fragen auch einen Stempel bekommen. Gehzeit von unserem Liegeplatz etwa 15 Minuten.
Es gibt aber auch noch andere Liegeplätze weiter außerhalb der Stadt in einem anderen Hafen. Wie dort die Situation ist weiß ich nicht.Bonaire: Haben wir nicht angelaufen, daher keine Info.
Grenada: Hier stempelt die Tourist-Information im Hafenterminal die Pässe.
St. Vincent: Hier gibt es auf dem Weg vom Schiff in die Stadt auf der linken Straßenseite ein Immigration Office.
Barbados: Im Hafenterminal gibt es etwas versteckt in einer Ecke ein Immigration Office.
St. Lucia: Hier gibt es ein Immigration Office in der Bridge Street, ca. 5 Minuten zu Fuß vom Schiff, etwas versteckt im Obergeschoss eines Hauses (kleines Hinweisschild an der Straßentür).
Dominica: Wir sind stattdessen Martinique angelaufen. Hier gibt es durch französisches Staatsgebiet keine Stempel für EU-Pässe. Allerdings war bei unserem Besuch ein Stand der Tourist-Information direkt vor dem Anleger, wo man einen Souvenirstempel kostenlos bekommen konnte.
Guadeloupe: französisches Staatsgebiet, daher keine Stempel.
Antigua: Hier gibt es ein Immigration Office direkt am Wasserweg zwischen den beiden Anlegern mit je zwei Liegeplätzen.
Insgesamt war es in den Immigration Offices überall problemlos möglich einen Stempel zu erhalten, wenn man darauf hingewiesen hat, dass man mit AIDA da ist und die Stempel sammelt.
Meist haben die Büros aber nur am Vormittag geöffnet.