ausflug: karthago und sidi bou said
fazit: ausflug war befriedigend, reiseführer war gut, wusste viel zu erzählen....wen geschichtliche dinge sehr interessieren, für den wars bestimmt total gut....ich zähle mich da eher nicht dazu. aber das will ich hier jetzt nicht monieren, dass wusste ich ja vorher.
nach ca. 10 min fahrt der erste stopp, mit blick auf karthago. dort die ersten ziemlich langen ausführungen unseres reiseführers.
dann karthago....1€ fotogebühr (wurde uns schon vorher von den scouts beim buchen gesagt). von karthago selber ist wirklich nicht mehrviel übrig, wenigstens konnte man von dort unsere aida sehen.
an mehreren stellen dann erzählungen, habe mir etwas abseits immer ein schattenplätzchen gesucht.....sonst bei über 40 grad kaum auszuhalten! dann noch in ein museum....na gut.
kurzer stopp bei den thermen und dan nach sidi bou said.
dort in der gruppe hoch in den ort. wurden dann in diesen haremspalast geschleift (noch mal 2,50€!!!!....wofür frag ich mich?...hatten uns die scouts nicht gesagt)
ist ja wirklich nett anzusehen, aber total voll eben, teeprobe habe ich sein gelassen.
dan wollte uns der führer noch weiter in den ort hochschleifen, aber da reichte es mir dann irgendwie und ich habe mich abgeseilt, was zu dem zeitpunkt schon mehrer unserer gruppe gemacht hatten. bin dann selber noch etwas herumgeschlendert. der treffpunkt und zeitpunkt war ja bekannt, verlaufen kann man sich dort nicht.
jetzt habe ich es mal gesehen und gut. nochmal würde ich dann in tunesien keinen ausflug machen.