1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dupplo

Beiträge von Dupplo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Sharm el Sheik / Ägypten

• Dupplo
    • 13. November 2011 um 15:07

Wir wurden in eine nicht sehr schöne Hotelanlagen in der Sharks Bay gebracht. Es sollen nach ägyptischen Standard 5* gewesen sein, aber uns hat es nicht so zugesagt. Das Riff war tot, aber es waren viele Fische unterwegs. Allerdings werden Schnorchel- und Schiffswege nicht getrennt, so dass man sich nicht sleten nur einen Meter entfernt von einem Ausflugsboot befand. Ich würde dort nicht wieder hinfahren und lieber entspannt an Bord bleiben.

Der "Old Town" von Sharm El Sheik ist in 15 Minuten Fusswegentfernung vom Schiff zu erreichen, für eine Taxifahrt bezahlt man 5 €.

• Safaga / Ägypten

• Dupplo
    • 13. November 2011 um 15:03

Auch wir waren bei Dirk mit an Bord! Ein super Ausflug an einem phantastischen Riff. Das Boot war sehr großzügig und für jeden viel Platz vorhanden. Das Schnorcheln mit den Delphinen ein phantastisches Erlebnis. Die Vielfalt der - intakten - Korallen und der Schiffe hat mich begeistert.

Das Warten war tatsächlich nicht so toll, aber was soll's, wir haben ja Urlaub.

Wer diesen oder einen anderen Ausflug auf anderen Reisen auch gebucht hat ACHTUNG: Man benötigt die Pässe wenn man an Land geht. Wenn man keinen AIDA Ausflug gebucht hat bekommt man diese erst um 8.30 Uhr ausgehändigt. Um dies zu verhindern, muss man sich am Vorabend an der Rezeption melden und sich als "Priority" einstufen lassen, dann bekommt man sie an der Rezeption.

Ach ja und die Hafenanlagen in Safaga sind unbeschreiblich! Wir sind zunächst in die falsche Richtung gelaufen und konnten die Ruinen noch mal in aller Pracht genießen. Auf dem Rückweg, waren wir dann wenigstens in der Gruppe unterwegs...

• Eilat / Israel

• Dupplo
    • 13. November 2011 um 14:52

Wir haben den Schnorchelausflug mit AIDA gebucht. Das Preis-Leistungsverhältnis steht in keinem Verhältnis und ich kann eigentlich nur abraten. :meinung: Man wird mit dem Bus in 5 Minuten in eine Tauchbasis gebarcht, die AIDA war noch in sichtweise.... Dort ist ein steiniger Strandabschnitt mit Sonnenliegen. Das vorgelagerte Riff ist ok. Wir bekamen ein blaues Papierband umgebunden, aber ich wäre mir nicht sicher, ob jemand mit gelb/weiß gestreiftem Handtuch, der zu Fuß ode rmit Taxi dorthin fährt überhaupt auffällt! Die Sanitären Anlagen der Tauchbasis lass ich auch lieber unkommentiert.

Der reine Schnorchelausflug von AIDA führt übrigens auch hier her.

Wir wurden um 9 Uhr abgeholt und konnten dann endlich um 13.30 Uhr das Boot betreten, um zum Riff gebracht zu werden. Da AIDA nur ein Boot gechartert hatte, durften zunächst die Taucher einen ausgiebigen Tauchgang machen. Wir hatten dann ganze 30 Minuten Zeit zum Schnorcheln und dass auch noch bei Ebbe. Sehr geschickt! Das Riff war wunderschön und ist nur zu empfehlen - allerdings nicht mit AIDA. Es liegt direkt an der Hauptstrasse die an der Küste entlangführt und ist von Land aus zu erreichen. Das Riff liegt schräg gegenüber dem Hotel "Isrotel Prinzess". Für diejenigen, die dann lieber alleine zum Schnorcheln gehen wollen.

Wir haben den Ausflug anschliessen reklamiert und eine Preiserstattung und Cocktail Gutscheine von AIDA erhalten. Ich würde aber trotzdem empfehlen, erst einmal weitere Erfahrungsberichte abzuwarten, bevor ich hier viel Geld für wenig bezahle.

• Aqaba / Jordanien

• Dupplo
    • 13. November 2011 um 14:41

Wir haben in Aqaba den Ausflug nach Petra über AIDA gebucht. Wir hatten einen gut Deutsch sprechenden Reiseleiter der Informativ über das Land und Petra berichtet hat. Insgesamt waren an dem Tag ca. 1000 Personen von AIDA aus auf dem Weg nach Petra. Erstaunlicherweise hatte man nicht das Gefühl einer Massenabfertigung, da alles gut organisiert war. Sobald der Buss voll war, ging's schon los. Nach 2 Stunden Fahrt kam man am Ziel an. Hier befindet sich auch das Hotel, indem den AIDA-Gästen ein Mittagessen angeboten wird. Wir sind dann 2,5 Stunden mit dem Guide durch die Schlucht gelaufen und hatten anschliessend noch 2 Stunden Zeit für das Mittagessen. Die Zeit haben wir genutzt, um uns noch ein wenig mehr in Petra umzusehen und unsere Essenszeit auf 15 Minuten verkürzt - reichte uns auch. Das Essen wurde von den Mitreisenden aber sehr gelobt. Insegsamt ein gelungener Ausflug und ein wunderschöner Tag.

• Die Best Shaker - wir vermissen Anita - ganz nah dran Tour 2010 , Karibik 27.02. - 13.03.

• Dupplo
    • 24. März 2010 um 16:58

Auch bei uns kamen heute Fotos an ! Danke - da ist die Abendplanung gesichert :jump:

Liebe Grüße

Ute & Michael

• Panama

• Dupplo
    • 21. März 2010 um 18:15

Wir waren im März mit Rudy unterwegs zur Gatun Schleuse und nach Panama City.

Uns hat die Tour nicht wirklich überzeugt. Die Informationen waren auf jeden Fall umfangreich, allerdings nicht sonderlich spannend. Die Tour bis Panama City war auf jeden Fall viel zu weit, so dass wir eigentlich die meiste Zeit im Bus saßen. Wir sind 3 mal ausgestiegen (Gatun Schleuse, Rundgang Altstadt Panamacity ca. 50 min, und an einem Yachthafen). Entgegen der ursprünglichen Planung endete die Tour bereits um 15 Uhr wieder am Terminal sommit 2 Stunden eher als geplant.

Unser Fazit: Die Tour war zu lang und das Preis/Leistungsverhältnis hat für uns auch nicht gepasst.

• Kralendijk / Bonaire

• Dupplo
    • 21. März 2010 um 18:08

.. und nicht zu vergessen der leckere Rumpunsch :zwinker:

• St. George's / Grenada

• Dupplo
    • 21. März 2010 um 18:05

Auch von uns nocheinmal die Warnung. Die Tour hatte mit "Natur" nichts zu tun. Wir wurden auch nur zu Verkaufspunkten gefahren. Leider kam die Warnung von Vete für uns zu spät... Schade. Die 3 Stunden hätten wir besser verbringen können.....

Der Höhepunkt waren auch für uns die Snacks und der chemische Saft....

• Isla Margarita / Venezuela

• Dupplo
    • 21. März 2010 um 18:02

Wir haben das Glück gehabt, den Tag auf der Isla Margerita mit Jörg zu verbingen. Die Tour war super organisiert und wir haben sehr viel gesehen. Da wir einen sehr warmen Tag erwischt haben, wurde die Route unterwegs etwas verändert, so dass wir noch etwas länger am Strand bleiben konnten. Da Jörg schon viele Jahre auf der Insel lebt, konnte er uns sehr vieles berichten, was auch ein Einheimischer sicher gekonnt hätte. Wer also des Spanischen nicht mächtig ist, tut sicher gut daran einen deutschsprachigen Führer zu wählen. Mit ihm haben wir einen Volltreffer gelandet !!!

Weitere Informationen gerne auch per PN.

• Die Best Shaker - wir vermissen Anita - ganz nah dran Tour 2010 , Karibik 27.02. - 13.03.

• Dupplo
    • 20. März 2010 um 18:27

Hallo Liz,

also ich könnte Dir zumindest mit dem Mai Tai weiterhelfen. Das muss dann für heute Abend genügen:

2 cl Havana Club 3 anos
    2 cl Havana Club blanco
    1 cl Apricot Brandy
    2 cl Mandelsirup
    2 cl Roses Limejuice
    2 cl Zitrone
    10 cl Ananassaft
    2 cl Meyer's

Prost !!!

VG
    Ute

• Dupplo
    • 20. März 2010 um 11:36

Ich fahre heute wohl noch in die Stadt zu Karstadt - wegen des Equipments ... Dabei sollte doch bis Ostern gefastet werden!!!

Bilder sind soeben zur Post gebracht worden.

@ Michele

Wann genau wird der Rumpunsch geöffnet? In 2 Stunden könnte ich da sein !!!

@ tigger-babe

Wie geht's dem Fuß ? Ist alle wieder ok?

@ Wattwurm

Wie war die Party am Freitag? War die Musik besser als Rudy's? :tanzgott:

@ Daarler

Super tolle Fotos. Eine tolle Idee - werde nachher mal fleissig downloaden :wiegeil:

@ all

Wie wäre es mit Südamerika :zwinker: Wie werden wohl auch nicht alzu lange bis zur nächsten Reise warten ....

Schönes Wochenende noch

Ute & Michel

• Dupplo
    • 18. März 2010 um 18:01

Nun sind auch wir wieder daheim. War eine super schöne Zeit mit Euch und wir sind schon gespannt auf die Fotos......

Der Jetlag wird bei uns noch kommen. Sind jetzt seit ca. 40 Stunden auf den Beinen und der erste Arbeitstag morgen wird hart :zorn:

Freue mich schon auf ein Wiedersehen auf der AIDA !!!!

LG
    Ute & Michel

• St. Lucia

• Dupplo
    • 22. Januar 2010 um 16:55

Kann mir jemand sagen an welchem Terminal wir anlegen werden ? Pt. Seraphine oder La Place Carenage? Danke !!!

• St. Lucia

• Dupplo
    • 14. Januar 2010 um 17:52

Die Pitons sollte man auf dieser Strecke auf jeden Fall sehen können. Wo hast Du diesen Ausflug gefunden? Auf der AIDA Seite habe ich diesen nicht gefunden.

• Alles zu: Anreise Karibik (INDIVIDUELL)

• Dupplo
    • 7. Januar 2010 um 15:45

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit RH-Tours? Ich wollte die Transfers über diesen Anbieter buchen, da die Preise recht überzeugend sind. Ist das auch seriös?

Viele Grüße

Dupplo

• Cartagena / Kolumbien

• Dupplo
    • 30. Dezember 2009 um 12:27

Kann mir jemand sagen, wo genau die AIDA anlegt? Ich habe leider noch nichts gefunden...

Danke!

• Roseau / Dominica

• Dupplo
    • 13. Oktober 2009 um 20:27

Wir hatten auch schon das große Glück einen Tag mit Woody auf Domenica verbringen zu dürfen. Wir waren bei dem Ausflug auch mit 6 Personen, wobei 2 auf der Ladefläche sitzen bzw. stehen können. Wenn man etwas mehr Komfort wünscht, sollte man vielleicht nur zu viert buchen. Wir hatten ca. 1 Stunde Regen und da wurde es doch schon ein wenig ungemütlich....

Aber der Ausflug ist wirklich klasse und lohnt sich auf jeden Fall. Auch der Rumpunsch war lecker :zwinker:

• Oranjestad / Aruba

• Dupplo
    • 13. Oktober 2009 um 20:22

Die Fotos sehen ja klasse aus, abgesehen von der Raffinerie. Ist auch problemlos ein Taxi für den Rückweg zu finden. Weisst Du vielleciht, ob Busse in diese Richutng fahren?

Danke für eine Info!

• AIDA vita 23.02. - 08.03.2008 - schön war´s

• Dupplo
    • 21. März 2008 um 16:50

Seid Ihr da in der Pfalz nur am feiern?

bernd
    Gute Besserung an Deine Frau und vielen Dank für die Fotos!

• AIDA vita 23.02. - 08.03.2008 - schön war´s

• Dupplo
    • 17. März 2008 um 18:49

Wann und wo ist das Mussbacher Weinfest ?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook