@ dieTölzer
leider kann ich Euch die Strecke nicht mitteilen, da ich die Orientierung verloren hatte. Aber steven ist auch per Email erreichbar (siehe oben) und antwortet Dir dann auch garantiert!
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
@ dieTölzer
leider kann ich Euch die Strecke nicht mitteilen, da ich die Orientierung verloren hatte. Aber steven ist auch per Email erreichbar (siehe oben) und antwortet Dir dann auch garantiert!
Rick's Cafe war nicht dabei. Aber ich denke man hätte von dem Strandstop aus hingehen können. Hatte aber keiner von uns getan, da es sich wahrscheinlich eh nur zum Sonnenuntergang lohnt. Die Jetskis waren übrigens an diesem Strand am günstigsten von allen Inseln.
Wir hatten keine Zeit mehr, um noch etwas zu unternehmen. Es ist ein sehr großer Supermarkt in der Nähe des Terminals, den man problemlos hätte anfahren können. Beim nächsten mal weiss man hier besser Bescheid. Leider hatte noch niemand zuvor etwas über diesen Einkaufsstop berichtet....
Stephen sollte man auf jden Fall reservieren. Auf unserer Tour hatte man nur dann eine Chance in seinem Bus zu sitzen, wenn man vorher angerufen hatte. Auch wenn mancher es auch so versuchte
Es war ein schöner Tag und wir haben sehr viel Interessantes über Jamaica von Woody erfahren. Wir sind ca. 2 Stunden über die Insel gefahren, waren dann 3 Stunden an einem Strand in Negril. (Achtung genug Geld für Jetski fahren einstecken)
Danach ging es noch zu einem Shoppingstopp. Stephen fuhr mit uns zu einem Touri-Shiopping-Center. Schrecklich. Alles überteuert und total tourimässig. Viel besser wäre der Stopp an einem normalen Supermarkt gewesen. Dort gibt es das gleiche Angebot (Kaffee, Rum, T-Shirts....) aber für wesentlich weniger Geld. Das sollte man mit Stephen bei Beginn der Tour besprechen!!!
Wir haben den Tag mit Woody verbracht. Er ist mit uns über die gesamte Nordinsel gefahren, wir hatten diverse Stopps an Stränden und Wasserfällen und waren am Schluss in einem traumhaften Strand. Er fährt mit einem Landrover in dem 6 Personen Platz haben. Daher konnten wir den Strand auch erst erreichen. Alleine wäre es wohl schwierig gewesen. Super Bucht, keine Menschenseele, Palmen bis ins Wasser, Karibik pur!!!!!
Woody muss man reservieren unter
oder direkt per Email an:
Ursula spricht auch deutsch. Die Verpflegung besteht aus selbstangesetztem Rumpunsch, Wasser, Kubuli (das einheimische Bier), Früchten und Brot. Beneide schon alle, die diesen Tag auch noch erleben dürfen!!!
Aufgrund der kurzen Liegezeit haben wir uns entschieden hier den 2. AIDA - Ausflug zu buchen. Auch wir waren schon vor 12 Uhr da und hätten es dann auch auf eigene Faust geschafft. Leider weiß man das vorher nie so genau.
Der AIDA-Ausflug ging trotz der früheren Ankunft erst um 13 Uhr los. Die Gruppe bestand aus ca. 100 Personen, was auch immer seine Zeit braucht, bis da alle "verladen sind" zumal wir auch hier tendern mussten. Die im Ausflugsprogramm enthaltenen Getränke : Rumpunsch/Fruchtpunsch/Wasser sind übrigens so zu verstehen, das man 1 (!) Getränk nach dem Ende des Ausflugs zugeteilt bekommt. Wir hätten besser selber noch etwas mitgenommen......
Wir sind auf Aruba mit dem Linienbus über die Insel gefahren. Ist sehr günstig (1,30 US$ einfach, 2,30 US$ Hin- und Rückfahrt) und die Busse fahren überall hin im 10-Minuten-Rhythmus.
Der Busbahnhof ist direkt in gegenüber dem Ausgang vom Terminal, nicht zu verfehlen.
Wir sind in Grand Cayman zufuß von der Anlegestelle zum Strand gegangen. Es warne ungefähr 10 min. bis zum Anfang. Wir sind wohl zur bis zur Hälfte gekommen und um dann wieder pünktlich zurück zu sein. Unsere Zeit zum Shoppen war dann leider etwas knapp. Auf Grand Cayman war das beste Angebot zum Einkaufen und die niedrigsten Preise.
Wir haben Lamanai über AIDA gebucht. Die Anlage ist sehr beeindruckend und lohnenswert. Ich würde von einer privaten Tour abraten, da es doch recht weit ist. Wir waren zwar pünktlich zurück, hatten aber in der Anlage viel zu wenig Zeit. O-Ton Reiseleitung: " Wenn Sie noch auf die Pyramide wollen, dann man schnell. Wir müssen weiter"
Aber trotzdem würde ich den Ausflug empfehlen, da man anders nicht bis Lamanai kommt.
Ja gerne Wo ist Xcaret und was bekommt man dort zu sehen? Vielen Dank schon mal für die Infos!
Wir sind etwas verwundert, dass alle zum Festland übersetzen wollen. Gibt es auf Cozumel keine interessanten Ziele? Kann mir hier jemand weiterhelfen wie z.B. die Qualität und die Touristendichte an den Stränden ist?
Das klingt ja toll. Ob Aida den Aufenthalt nun generell verlängert? Falls wir das Glück haben, werden wir uns ebenfalls auf nach The Bath machen. Ansonsten bleiben wir auf Tortola und werden uns den Stress mit den Fährfahrten nicht antun.
Wenn man sich mit dem Taxi zu einem Strand auf der Insel aufmacht, vereinbart man dann gleich wieder einen Termin zur Rückfahrt oder kann man auf Tortola "an jeder Ecke" ein Taxi finden?
Sind im Hafen diverse Anbeiter zum Verleih von Motorrollern oder muß man sich da schon vorher drum bemühen? Vielen Dank für eine Info wäre super nett.
Legt das Schiff direkt in Road Town an, so dass man auch zufuß in die Stadt kommt?
Und wenn die Liegezeit nur 4,5 Std. ist und ich keinen Ausflug gebucht habe, wie hoch ist denn dann die effektive Aufenthaltsdauer auf der Insel?
Habt Ihr alle immer USD in bar mitgenommen?