Beiträge von mariusb93
-
-
-
Alles anzeigen
Darf ich fragen, wann ihr den Ausflug gebucht habt ? Ist ja putzig, dass die Ausflüge für März buchbar sind , aber für Oktober nicht.
-
Gibt es denn ungefähre Erfahrungen wie lange es braucht, bis klar ist, ob und welche Ausflüge im Oktober stattfinden? Wir wollten auch schon immer mal nach Petra, aber leider ist’s wie Karola schon sagte, bei Aida noch gar nicht in den Ausflügen zu sehen.
-
-
Vielen Dank für eure Antworten ☺️
-
-
Gibt es denn aktuell auf der Prima noch Buffetrestaurants, die auch Service am Platz bieten?
Im September 2021 war dies noch im Bella Donna möglich.
-
Die aktuelle Route ist wie folgt:
08.01. Hamburg 18:00
09.01. Seetag
10.01. Cherbourg 9:00 - 20:00
11.01. Le Havre 8:00 - 20:00
12.01. / 13.01 Ankunft 10:00 Zeebrügge mit Overnight Abfahrt nächsten Tag 17:00
14.01. Seetag
15.01. Hamburg
Aktuell kann man die Route bei Aida nicht einsehen, bei der nächsten Abfahrt wird auch noch die ursprüngliche gezeigt.
Viel Spaß beim planen.
Achja auch Wichtig: Bis einschließlich 15.01. kann man nur Landgänge mit Ausflügen über Aida machen.
Vielen Dank 🙏🏼
Und wie sieht es bei euch mit den Ausflugskapazitäten aus? Sind ja nur noch geführte Landgänge möglich.
Im Test Login ist nur der alte Routenverlauf einsehbar.
-
-
Hallo an alle,
wie ist es eigentlich, wenn man eine Urlaubskasse aus einem früheren Urlaub (1 Erwachsener und 1 Jugendlicher = 25 € BGH) bei der Bezahlung der Anzahlung einer neuen reise verwenden will ? Die 100 € werden ja zur Bezahlung der Anzahlung eingesetzt, aber kann ich dann die 25 € BGH, die ja eigentlich dem Erwachsenen zustehen, auch bei der neuen Buchung dem Jugendlichen zuweisen ? online sieht es in MyAida erst einmal so aus, als ob dies ginge..
Habe jetzt nur Angst es zu tun, nicht das das BGH dann weg ist, weil es dem Jugendlichen ja eigentlich nicht zusteht ?
Vielen Dank an alle vorab.
-
Das weiß ich nicht. Wir haben nämlich unsere Reise noch nicht gebucht, überlegen aber eine Reise zu buchen.
Für uns wäre es für die Buchung an sich aber interessant, ob es eben relativ spät noch geht wegen der Anreise und Arbeit vorher.
Zudem wäre es unsere erste Reise mit MeinSchiff.
Danke aber trotzdem für Deine Mühe und Antworten!
-
16-17 Uhr ist das letzte Zeitfenster.
Woher weißt du das, wenn ich fragen darf? Selbst so erlebt bei eigener Reise?
Habe leider nirgends auf der Seite von tui ne Angabe hierzu finden können.
-
Normalerweise kommt man bei TC in Coronazeiten ja frühestens 15 Uhr an Bord…
Und je nachdem welches Zeitfenster man beim OnlineCheckInn erwischt ggf. sogar erst 16 bzw. 17 Uhr.
Ich finde es gut…wir nutzen es ohne Mehrkosten und machen demnächst mal ne Massage für >35€ am Anreisetag…
Wisst ihr zufällig, was das spätest mögliche Check in Fenster bei tui ist?
Wir würden gerne nach Kiel mit dem Auto anreisen und müssen beide vorher noch arbeiten.
Mit Test im Terminal und ablegen 19 Uhr könnte ich mir 18 als späteste Check in Zeit vorstellen.
-
Also wir haben auch gestern Abend jeder an fast allen Tagen der Reise eine Benachrichtigung der Warn App zu Begegnungen bekommen (sowohl 4.9, 5.9, 6.9, 7.9, 8.9 und 09.09). Das seltsame ist hier wie auch lusama dies sagte, das man an 6 Tagen einen Kontakt hatte. Dies spricht ja geradezu für eine Begegnung an einem ORt, wo man jeden Tag war.
Frühstück könnte hier sehr wahrscheinlich sein oder eben andere Essenszeiten.Wir waren z.b. immer im selben Restaurant frühstücken, in unserem Fall das Buffalo.
Wir haben uns mittels Schnelltest heute morgen testen lassen und waren negativ. Sind aber auch symptomlos.
-
Also es wird nicht direkt kontrolliert, aber am Check in Tag war es bei uns so, dass die Kellner bzw. Servicekräfte allgemein den Aufkleber mit der Quarantänezeit, welcher nach dem check in auf Deiner Bordkarte ist, stichprobenartig bei Bestellungen kontrolliert haben, weil dort das Ende deiner Quarantäne drauf vermerkt ist.
-
Die 0€ Kassenzettel haben wir vor zwei Wochen auf der Prima auch ständig und nahezu in allen aufgesuchten Restaurants und Bars vorgelegt bekommen.
Es war irgendwann schon ein wenig störend, auch wenn man natürlich die Sehnsucht und den Wunsch nach einem Tip verstehen kann.
-
auf der mar, gab es kein Ergebnis, da das Ergebnis is Norwegen nicht notwendig ist.
Witziger Weise brauchten wir noch nicht einmal das impfzertfikat bei Landgängen ...
Ich kann ebenfalls von der letzten Woche die Darstellung von Omu bestätigen. Auch wir haben unser Testergebnis nicht auf die Kabine der AiDA mar bekommen und wurden auch bei keinem Landgang in Norwegen nach Impfzertikaten befragt.
-
Bei uns war es Abends aber nicht East ODER sondern UND die anderen 3, bei euch nicht?
Weil Avita61 bei Abends nur das East aufführt
Entschuldigt, natürlich meinte ich abends UND.
Also abends Bedienung im East, Brauhaus, Buffalo und Best Burger diese Woche möglich.
Selber getestet haben wir abends das East, Best Burger und Brauhaus.
-
Kann mir jemand von dieser bzw der letzten Reise Folgendes bestätigen:
-Bedienfrühstück gibt es nur im Buffalo Steakhouse gegen Zuzahlung
-Bedienmittagessen nur im Best Burger oder Brauhaus
-Bedienabendessen im East.
Ist das so korrekt? Das meine ich so aus dem geposteten Aida heute zu entnehmen...
Bei mir läuft morgen die 30tägige Umbuchungsfrist aus und ich bin drauf und dran, diese Reise aufgrund der mir nicht mehr angenehmen Essenssituation (alles Buffet zur Selbstbedienung) umzubuchen oder sogar zu stornieren. Vorher würde ich aber gern noch wissen, ob ich dann doch irgendwo noch essenstechnisch bedient werde, weil wenn nicht, ist es eigentlich klar....ich würde dann schauen, dass ich eines der grossen Schiffe bekomme, da gibt es doch sicher mehr Bedienrestaurants, hoffe ich....
Weiss jemand wie das jetzt so ist mit der eigenen Absage, sind da nur die 50 Euro weg oder mehr?
Vollkommen richtig rekapituliert Avita.
Diese Woche Bedien Frühstück nur gegen Zuzahlung im Buffalo , mittags im Best Burger und Brauhaus und abends im East oder wieder Brauhaus und Buffallo sowie Best Burger.
Zumindest waren das diese Woche unsere bisherigen Optionen.
Haben wir alle bis auf das Mittagessen im Brauhaus auch selbst in Anspruch genommen und fanden es ganz gut.