Beiträge von mariusb93
-
-
-
Wir kommen mit drei Frauen am 28. August an Bord. Weiß jemand wie die Ausflugssituation ist? Wenn man auf das Potal schaut, ist so gut wie alles ausgebucht. Bekommt man auf dem Schiff noch Ausflüge?
Ihr solltet nach dem Einchecken und nach erfolgreichem Bestehen der Wartezeit nach dem Testen und der SNRÜ zu den Ausflugs countern gehen und mit den Guide sprechen. Manchmal bekommt man direkt noch Plätze oder man kann sich zumindest aufleime Warteliste setzen lassen.
Wir sind auch zu zweit bei der Reise dabei und hoffen auf gutes Wetter, sodass alle Häfen angefahren werden können.
-
Ja kann und abgeben 👍🏼 und es gibt den Aufkleber und den Eintrag.
Perfekt, vielen Dank! Dann muss ich mein Logbuch für die kommende Reise mal wieder heraussuchen.
-
Generell mal die Frage an alle, die bereits während der Reisen dieses Jahr 2021 unterwegs waren:
Kann man momentan auch das Logbuch für einen Aufkleber und Eintrag einreichen oder wird dies aufgrund von Hygienegründen abgelehnt ?
Vielen Dank an alle im Voraus.
-
-
Hallo in die Runde,
auch wir sind zu zweit dabei und sind noch am überlegen, was wir auf Madeira machen wollen.
Da wir schon einmal dort waren und Funchal komplett erkundet haben, reizt uns eine Erkundung des Ostens oder Westens der Insel.Gibt es hier eventuell gleiche Interessenten?
Man könnte sich ja auch eine Tour teilen.
Kontakt zu den einschlägigen Fahrern haben wir bereits aufgenommen, warten aber noch auf Antwort.
-
Also wir fanden den Strand auch sehr schön , allerdings war bei uns den ganzen Tag der Strand nur zum sonnen aber nicht zum baden freigegeben, da es Hai Alarm gab.
Daher hatten wir uns entschieden einfach durch St. Gilles zu schlendern, ein Eis zu lecken und uns dann ein wenig von der Sonne verwöhnen zu lassen.
-
Hat eigentlich jemand bei der Welcome Cruise der Mira sein Logbuch abgegeben?
-
Also wir warten nach unserem Anschreiben mit unseren Forderungen noch auf eine Antwort und wurden erstmal um 28 Tage vertröstet, weil momentan viele Anfragen ankommen würden
-
Matzethias ja das ist mir ja bewusst, dass die dann alle dabei sind. Finde ich ja auch gut und vollkommen ok.
momentan sind aber auch einfach die ganzen Handwerker dabei, da es einfach viel zu viele Baustellen gibt und vermutlich die Crew Messe zu klein ist und man nicht wissen möchte, wie es dort aussieht, wenn nicht alle öffentlichen Bereiche fertig sind. -
Nachdem ich nach den letzten Tagen und dem Ganzen geschehen erstmal den halben Tag heute gebraucht habe, um mich auf den aktuellen Stand in diesem Thema zu bringen, möchte ich auch von Bord noch etwas zur verbesserten Informationslage für Euch beitragen:
Vor ca. 30 Minuten wurde eine Durchsage getätigt, dass Sprit nachgeladen wird und daher das Rauchen in den Außenbeleuchtungen unterlassen werden soll.
Daher nehme ich mal an, dass wir die gesamten Tage hier in Palma schon mit laufenden Maschinen standen, auch wenn einen Schlepper, Taucher und der schwarze „Heizergruss“ seltsam stimmen, ob denn die Maschinen auch wirklich korrekt laufen.Zum Thema aktuelle Funktionsfähigkeit:
Momentan geht z.b. Auch kein Bildschirm im Fotoshop, da es einen Stromausfall gab und daher alle Bildschirme dort auch ausgefallen sind.
Ansonsten sieht das Pooldeck mittlerweile schon gut aus, die Baustellen dort werden wesentlich weniger und andere öffentliche Bereiche sind auch in guten Zustand.
Unsere InnenKabine auf Deck 9 hat z.B. Bis auf heiss/kalt Wasser Probleme beim duschen und einem defekten Lautsprecher keine weiteren Mängel. Daher hatten wir uns auch entschieden die welcome „Cruise“ bis zum Ende zu absolvieren.
alle Besatzungsmitglieder sind aber sehr bemüht und auch hilfsbereit und sind mit einem offenen Ohr für einen da.Interessant war auch der Eindruck, dass im Markt Restaurant beim Frühstück scheinbar viele Crew Mitglieder zum Essen anwesend waren.
Ob dies den Eindruck erweisen sollte, dass viele Menschen noch an Bord sind weiß ich nicht, jedoch fiel es schon auf.Wir finden zumindest mit unserer Kabine und den öffentlichen Bereichen es nicht so schlimm wie von anderen beschrieben, können aber verstehen, dass unsere Kabine eher eine Ausnahme darstellt.
So hat man zumindest ein paar Tage Palma mitnehmen können, ohne für den Aufenthalt bezahlen zu müssen.
aber: wir hätten alle nie auf dieses Schiff in dem Zustand am Samstag um 14 Uhr kommen dürfen. -
Die Verlängerung erlaubte meine ich damals aber keinen so langen Aufenthalt wie die Tageskabine und da unser Flieger auch erst abends um 20 Uhr zurück ging, war dies ein zusätzliches Entscheidungskriterium
-
Also wir hatten den Tag noch die Tageskabine gebucht und den Tag in Port Victoria verbracht und waren dort noch shoppen und auch nochmal am Strand und konntn dann bevor wir zum Flughafen sind nochmal duschen.
-
Die schicken Segel gab es bei unserer Fahrt im Februar auf der blau auch 👍🏼
Waren willkommene Plätze bei der heißen tropischen Sonne
-
Was habt ihr denn eigentlich alle so schönes geplant für die Woche?
Wir lassen uns erstmal treiben und haben nur einen Ausflug in Zadar fest gebucht.
-
Also ich habe das schon 3x online bestellt und nicht einmal erhalten.
Da gibt man einfach dann auf und schaut im Urlaub mal wieder auf das Kabinen Exemplar rein...
-
Hier auch noch 2 an Bord
-
-
Also Herrn Bobisch kann ich auch nur wärmstens empfehlen.
Die Mischung aus historischen und geografischen bzw. ethnologischen Anteilen in seine Vorträgen ist sehr gelungen. Zudem hat er auch nicht nur bier ernste Vorträge sondern brachte z.B. auf der Tour im Indischen Ozean einen Vortrag über die Entwicklung von Piraten, Bukanieren und Freibeutern.
Auch Frau Khan kann ich auf der Orient Route sehr empfehlen.
Wen ich im Nachhinein aufgrund seiner Art und seinen Sprüchen mag, ist Herr Kavajin, der letztes Jahr in der Ostsee bzw auf der Norwegen Route mit den Fjorden im Einsatz war.
Ich erinnere mich gerne an seine Eingangsredeart der Vorträge, in denen er immer auf die Flagge des jeweiligen Reiseziels in jedem Hafen erneut einging, egal, ob er diese bereits erläutert hatte oder nicht.