Man ist in der Regel abends gar nicht draußen (am Hafen), da der Landaufenthalt in allem madagassischen Häfen nicht so lange geht und auf See haben wir abends auch keine Mücke um uns herum gehabt, also sollte eigentlich alles passen 🤗
Beiträge von mariusb93
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Lulu75
Wir sind gerade erst vom Schiff runter und können Dich beruhigen! Wir haben keine einzige Mücke gesehen! Wir haben uns morgens mit AntiBrumm forte eingesprüht, das hat vollkommen ausgereicht. Lieber solltet ihr genug Sonnencreme auftragen und eine Kopfbedeckung einpacken, die Sonneneinstrahlung ist dort sehr stark. Also im Bezug auf Eure Tochter würde ich mir keine Sorgen machen. Wir haben vorher auch keine Malaria Prophylaxe genommen.
-
Man kann von dort am Hafenausgang Taxen nehmen oder zu Fuß bis zum Bahnhof laufen und dann von dort bis Danzig mit der Bahn fahren.
Ausstieg wäre dort in der Station Gdansk Glowny. -
Hallo in die Runde,
gibt es eigentlich mittlerweile jemanden, der ne An-und Abreise auf die Seychellen hatte und günstige Flugzeiten, sodass man am An-und Abreisetasg noch etwas vor Abfahrt unternehmen konnte?
Wenn ja, wäre es schön, wenn man die gemachten Erfahrungen mal hören dürfte.
-
Tel. von Patrick Amidany +261 34 28 422 56
Er hat auch Whats App und man kann ihn dort anschreiben.
Patrick kann ein wenig Deutsch (er entschuldigt sich auch, dass es so schlecht ist und sagte aber, er lernt noch ), aber Englisch beherrscht er auch. -
Also ich habe dieses Jahr auch die Postkarte zum ersten Mal bekommen. Hatte vorher immer online bestellt.
-
@Orinoco Flow kann ich bestätigen. Habe meine auch die Tage erhalten und heute an AIDA zurückgesandt, damit der Katalog ankommt.
-
Was schwebt euch denn für das Fantreffen vor ?
-
@Boxster woher hast du diese Info denn?
-
@paddelmichi Danke für deine genaue Antwort und deine mühe
-
Ich verstehe es pro Anlauf, da man normalerweise in internationalen Gewässern fährt und damit quasi auch ein und ausreist
-
also man ist ja jeden Tag , bei jedem Landgang nicht mehr als 24 h dort.
Wenn man nun also aus der ersten Stadt ausschifft und einen Aufenthalt auf See hat und erst dann wieder in dem nächsten Hafen einreist wird man keinen Aufenthalt über 24 h dort haben. -
@MEER18
Welche Visums Beschaffung meinst du?
Aida kümmert sich doch um die Formalitäten in Madagaskar. man darf nur nicht länger als 24 h an Land bleiben.
Ebenso ist bei den anderen Reisezielen kein Problem?
Oder wo besteht Deiner Meinung ein Problem? -
Naja manchmal stand der genaue Hafen nicht fest und dann dürfte man nur mit Shuttle das Gelände verlassen und fand dann nicht soo üppige ÖPNV Verbindungen vor (wenn ich mich richtig entsinne)
-
@BR63 wir fahren erst nächsten Februar hin.
Aber haben das jetzt mal so geplant und haben uns aufgrund der schwierigeren Hafen Situation dazu entschieden, einen Auslfug von aida zu nehmen. -
Weiß eigentlich jemand, wie das mit freier Zeit am anreisetag ist? Je nachdem wie man ankommt kann man ja quasi einen halben Tag auf den Seychellen gewinnen und nutzen.
Aber irgendwann wird abends ja auch die SNRÜ sein. Also ist man ja doch irgendwie begrenzt.
-
Also ich hatte vor zwei Jahren darüber gebucht und es war schon zügig weg damals
-
Wir haben uns aufgrund des Strand und Bade Tourismus für St. Gilles entschieden.
Wohlwiasend, dass es dort zum Baden auch manchmal nicht reicht aber eine schöne Promenade mit Seeblick ziehen wir vor. -
Wir haben die Reise auch als Pauschal Reise gebucht.
Zuerst hatten wir ab Frankfurt über Dubai drinstehen.
Aber seit ca 6. Wochen stehen unsere genauen Flugdaten fest und wir fliegen über Doha nun.
Somit hat sich also unser Zwischenstopp geändert.
-
Was habt ihr an eurem Anreisetag so geplant ?