Hallo in die Runde.
Sind Leute ab Leipzig dabei?
Hallo in die Runde.
Sind Leute ab Leipzig dabei?
Danke für die Antworten.
Dann wird es wohl so sein, dass es nur eine mobile Station war.
Gehe nächste Woche auf die 1. Kreuzfahrt mit der Mar deshalb hat es mich interessiert.
Hallo alle zusammen,
Ich habe mir bei YouTube ein Video von Weihnachtsreise Aidamar angesehen.
In dem Video ist eine scharfe Ecke zu sehen...gibt es die neuerdings auch auf Aidamar??
Hallo ,
Hatte schonmal jemand die Kabine 6266 auf Aidamar? Ist eine normale Balkonkabine.
Kann jemand sagen wie die Kabine so ist?
Hallo ,
Wir gehen in 2 Wochen auf unsere 1. Kreuzfahrt. Wir legen auch in Lissabon an und bleiben dort über Nacht.
Kennt jemand in Lissabon einen schön Ort vielleicht mit Strand wo man bei gutem Wetter den Sonnenuntergang genießen kann?
würde mich auch mal interessieren wo man die Reiseunterlagen bei myaida findet??
Fast eine Wo früher, vor der Restzahlung.
Mach Dich aber nicht verrückt. Die Unterlagen kommen. Können auch unter MyAida per Mail anfordert. werden.
ich sehe halt bei myaida wenn ich auf Reiseunterlagen gehe keine Unterlagen.
Da steht nur, sie erhalten ihre Reiseunterlagen nach vollständiger Bezahlung ca. 3 Wochen vor Anreise.
Wir fahren aber schön in 17 Tagen.
per Mail und die Unterlagen ans Reisebüro, da übers RB gebucht wurde, auch schon bevor die Restzahlung verbucht wurde.
Zur Info, unser am 26.12 bezahlter Restbetrag wurde heute verbucht gemeldet. Schau mal in MyAida nach.
also habt ihr eure Reiseunterlagen per Mail schon bekommen?
Ich habe am 21.12. Bezahlt, ist heute bei Myaida verbucht.
Guten Morgen,
habt ihr eure Reiseunterlagen immer direkt bekommen wenn die Restzahlung verbucht war?
Wünsche allen einen guten Rutsch!
Da stimme ich dir total zu. Auch wir haben unsere Reiseunterlagen bekommen obwohl die restsumme noch nicht beglichen warAlso daran kann es nicht liegen
Wir sind halt Neukunden bei Aida, vielleicht wartet man deshalb bei uns ab bis das Geld verbucht ist. Generell ist das unsere erste Kreuzfahrt überhaupt.
Bei Pauschalreisen mit dem Flieger hatten wir nie solche Probleme. Da würde der Restbetrag einfach vom Konto abgebucht und gut, aber sowas bietet Aida ja nicht an.
Bei myaida steht es nicht als verbucht! Aida soll das Geld aber seit 24.12. haben!
Du hast mit AIDA telefoniert und die haben dir bestätigt dass das Geld bei AIDA auf dem Konto ist und in MYAIDA steht es auch als Verbucht? Das hab ich die ganze Zeit anders verstanden. Dachte von deinem Konto ist es runter aber angeblich nicht bei AIDA angekommen.
Wenn es so ist wie du jetzt schreibst ist doch Alles gut. Da hat bei der Mahnung ein Automatismus nicht richtig funktioniert, aber was solls? ist doch Alles Okay und das ist doch das Wichtigste!
laut Buchhaltung ist das Geld seit 24.12. Bei Aida. Ist jedoch NICHT bei Myaida verbucht und dadurch bekommen wir unsere Reiseunterlagen nicht.
Guten Morgen,
Es ging mir ja darum das ich am Freitag direkt mit der Buchhaltung von Aida telefoniert habe. Wo mir bestätigt wurde das mein Geld bereits Heiligabend bei Aida auf dem Konto war und das am Samstag bei myaida steht das es verbucht ist. Dem war ja nicht so und stattdessen bekomme ich gestern noch eine Mahnung mit der Post.
Finde das halt nicht ok , wenn das Geld seit Heiligen Abend da ist und dann schicken die am 28.12. Eine Mahnung raus. Sowas muss dann aber auch nicht sein von Seiten Aidas.
Am 18.01. ist Abfahrt, damit war die Schlussrate am 14.12. fällig. Du stößt die Zahlung 7 Tage zu spät an einem Freitag (um welche Uhrzeit) an und erwartest Kulanz?Mir fehlen die Worte... Bist Du auch so tolerant, wenn Dein Arbeitgeber später Dein Lohn zahlt oder im Falle von Selbstständigkeit Deine Kunden später ihre Rechnungen begleichen?!
Hallo, geht's noch? Ich habe von Aida eine Rechnung bekommen, wo der 21.12.18 drin Steht! Und nicht der 14.12.!!
Dann warst du aber tatsächlich recht knapp dran mit deiner Restzahlung. Das würde auch die Mahnung erklären.
Zitat AIDA:
2.2 Die Restzahlung wird spätestens 35 Tage vor Reisebeginn fällig, soweit der Sicherungsschein übergeben ist.Was steht denn nun aber bei dir unter myAIDA?
edit: dann kannst du dich ganz entspannen und warten, bis es verbucht ist!
Da ein Bild von myaida
Dann warst du aber tatsächlich recht knapp dran mit deiner Restzahlung. Das würde auch die Mahnung erklären.
Zitat AIDA:
2.2 Die Restzahlung wird spätestens 35 Tage vor Reisebeginn fällig, soweit der Sicherungsschein übergeben ist.Was steht denn nun aber bei dir unter myAIDA?
edit: dann kannst du dich ganz entspannen und warten, bis es verbucht ist!
laut Abrechnung war der Preis fällig 21.12. Also der Tag wo ich die Überweisung gemacht habe und auf der Mahnung steht das Datum von gestern 28.12.
Naja 2-3 Arbeitstage sollte man da schon einplanen. Jetzt rechne mal vom 21.12. bis heute
laut Bank zählt sogar der 24.12. Als Arbeitstag. Dann der 27.12. Und 28.12. An allen 3 Tagen war auch die Buchhaltung von Aida tätig
@Millor93 :Zahlung am 21.12. Dann WE plus Weihnachten. Das dein Geld da noch nicht verbucht ist, ist nicht ungewöhnlich.
War denn deine Sofortzahlung schon eher "auf dem letzten Drücker"?
Und: war es von AIDA wirklich eine richtige "Mahnung", oder nur eine normale Rechnung?Schau mal, wann das Geld von deinem Konto verbucht wurde.
Manchmal dauert es bei myAIDA ein paar Tage - je nach Zahlungsart und Wochentag - bis das Geld dann tatsächlich verbucht wurde.
Steht unter myAIDA "offen" oder "bezahlt, nicht verbucht"?
Bei letzterem kannst du die Mahnung (falls es wirklich eine solche ist) getrost ignorieren.
Evtl. hat sich da was überschnitten, wenn du vielleicht spät dran warst mit deiner Restzahlung.Gruß Apfelfrau
Es war eine Mahnung die heute mit der Post kam. In der mir auch angedroht wurde , das die Reise storniert wird wenn ich nicht sofort zahle. Die Überweisung ging am 21.12. Raus laut Aussage von meiner Bank. Steht auch so in meinem Online-Banking. Bei myaida steht seit 21.12. Bezahlt, wartet auf Verbuchung. Trotz allem werden uns nach vor die Ausgabe der Reiseunterlagen verweigert.