1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAnova: Norwegen & Dänemark ab Hamburg | 7 Nächte | 13.12.2025 bis 20.12.2025 (Samstag, 13. Dezember 2025, 00:00-Samstag, 20. Dezember 2025, 00:00)

• Charlynn
    • 13. Dezember 2025 um 11:42

Eine schöne Vorweihnachtsreise für Euch 2 und auch allen Anderen auf dem Schiff :abfahrt::Boot1:

Der Weihnachtsbaum trifft meinen Geschmack :thumbsup:

• Gastkünstler

• Charlynn
    • 12. Dezember 2025 um 23:16

Ich habe schon Videos von ihm gesehen und weiß deshalb dass er nix für mich ist :)

Ist aber nicht schlimm, wenn wir doch mal gemeinsam auf einem Schiff sind. Gibt ja andere Möglichkeiten.

• Gastkünstler

• Charlynn
    • 12. Dezember 2025 um 22:22

Auf meinen 12 Reisen seit 2019, dabei 3 länger als 14 Tage, ist er mir noch nicht begegnet und das scheint ja gut zu sein ;). Auch dieser Wayne Morris ist mir bis jetzt erspart geblieben ;).

Aber wie schon geschrieben wurde, man muss ja nicht hingehen und kein Gastkünstler könnte mir eine Reise richtig vermiesen :)

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Charlynn
    • 12. Dezember 2025 um 09:36

Nach kurzer Einwöhnung fand ich die Prima toll und das auf einer Reise mit vielen Seetagen.

Anfangs hab ich den Ausgang zum Außendeck 6 nicht gefunden, ging über die Plaza aber dann sehr gut :thumbsup:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2025 - Wenn Ihr von Deutschland aus auf Kreuzfahrt geht, von welchem Hafen startet Ihr am liebsten?

• Charlynn
    • 8. Dezember 2025 um 16:02
    Zitat von User123

...

Für uns sind bei zwei Leuten 200€ schon viel Geld, aber klar für Service zahlt man.

...

Man kann ja auch nur einen Koffer schicken. Ich fände das schon entspannter wenn ich zu zweit wäre. Aber wie immer Jeder wie er mag :)

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2025 - Wenn Ihr von Deutschland aus auf Kreuzfahrt geht, von welchem Hafen startet Ihr am liebsten?

• Charlynn
    • 8. Dezember 2025 um 07:56

Die 100 Euro hin und zurück war es mir aber schon mehrfach wert. Besonders bei den Norwegen Reisen sind die Koffer schon schwer und als zierliche Frau alleine in den Bahnhöfen, auch bei einem Umstieg, Trepprunter und Trepprauf und das womöglich noch im Laufschritt weil sonst der Zug weg ist ist schon sportlich. Und HandGepäck hat man auch noch mit.

Den Tip finde ich schon gut, dass das möglich ist wie bei Tefra weiß nicht jeder.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Charlynn
    • 8. Dezember 2025 um 00:59
    Zitat von Zora in Fahrt

Dann wird man dir eine Check - In - Zeit vorgeben.

Wenn du es kostenpflichtig buchen möchtest wirst du die Zeit des Check - In selbst bestimmen können.

Im Schiffsmanifest wird bei An und Abreise die Check - In - Zeit angezeigt.

Gruß, Zora

In der "normalen" CheckIn Zeit, also nicht early, kann man sich dann aber auch eine Zeit kostenfrei aussuchen. Außer man ist zu spät dran, dann muss man nehmen was noch da ist. Aber man muss dann nicht die die vorgegebene Zeit nehmen, die kann man durchaus ändern. Zumindest wenn es ab Deutschland los geht.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Charlynn
    • 6. Dezember 2025 um 00:01
    Zitat von aidafan58

Nach vielen Reisen mal wieder Innen gebucht. Die Balkon war fast 3x so teuer, was wir nicht eingesehen haben. Dafür fahren wir lieber nochmal.

Es geht um die12 Nächte Silvesterreise mit der bella Kanaren. Also, Innen gebucht classic. Meerblick mit eingeschränkter Sicht auf Deck 6 mit Blick auf die Rettungsboote erhalten.
    Ist das nun gut oder schlecht?????? :gruebel:

Wir freuen uns zum ersten mal das Silvester Feuerwerk auf Madeira und den Weihnachtsmarkt live erleben zu können. :thumbsup::blumen:

Ich hatte schon 2x auf der Mar eine Kabine mit eingeschränkter Sicht auf Deck 6, auch bei damals noch Vario Innen, war super. Das tolle Außendeck auf Deck 5 gleich darunter und die Restaurants sind auch nicht weit entfernt und die Ausgänge auch nicht

• Alles zur AIDAnova

• Charlynn
    • 4. Dezember 2025 um 15:42

Auf der Prima im Herbst ging es auch, wenn es dann aber keine freien Plätze mehr gibt wirst du ohne Reservierung abgewiesen.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Charlynn
    • 4. Dezember 2025 um 10:33

Ich habe die Torten in der Eisbar zum Nachmittagskaffee nicht bezahlt, nur den Cappu dazu.:/

Und das war sogar auf der Prima

Kaffee und Kuchen
    Getränke gegen Aufpreis
    Prima Bar, 6 (M) 14:30–16:00
    Eisbar, 7 (V) 14:30–16:00
    Café Mare, 7 (M) 14:30–16:00
    French Kiss, 7 (H) 14:30–16:00
    Sunset Bar, 8 (M) 14:30–16:00

AIDAPrima_241124_Seetag4_AIDAHeute.pdf

Ah und FrenchKiss ja auch

Ich dachte aber auch es ging um die allgemeine Kuchenauswahl auf den Schiffen.

Die Macarons waren ja für mich für die Rückfahrt ;)

• Charlynn
    • 4. Dezember 2025 um 10:29

User123 Auf welchen AIDAs ward ihr noch mal?

Auf den Großen gibts mehr Auswahl und auch an der Eisbar Torten.

Hatte mal ein Bild vom Kuchen Tresen auf der Cosma, finde es nicht mehr. Die Macarons auf den AIDAs sind auch sehr lecker, nehme mir wenns geht immer auf den Nachhause Weg welche mit :). Gibts an Bord als 8er ? Karton zu kaufen.

• AIDA-Adventskalender 2025

• Charlynn
    • 3. Dezember 2025 um 21:03

Kannst doch einfach mal die Frage falsch beantworten, hindert dich ja niemand ;):)

• Charlynn
    • 3. Dezember 2025 um 20:56

Da musste ich aber schon die Frage ändern und ich finde das normal. So ist es doch gedacht dass man irgendwo im Internet die Antworten findet :/

• Charlynn
    • 3. Dezember 2025 um 11:43

Auch über Google mit Eingabe von AIDADiva Weltreise Obstsorten wird sofort die richtige Zahl ausgespuckt

• Charlynn
    • 3. Dezember 2025 um 11:37

Flo on Tour Ich wasche mein Gesicht tatsächlich kalt und wenn ich dann zum Zähne putzen komme ist es warm. Und tatsächlich ist es noch nicht so weit dass ich mich rasieren muss ;)^^

Ich ärgere mich tatsächlich nicht über das wenige Wasser was da raus kommt, im Gegenteil. Aber auch das beurteilt ja auch jeder anders :)

Viel Spaß noch auf der Reise :Boot1:

• Charlynn
    • 3. Dezember 2025 um 11:24
    Zitat von Flo on Tour

Ein weiterer Vergleich zwischen Aida und Tui - die Wasserhähne im Badezimmer. Bei Aida hab ich immer den Eindruck, dass nur ein Rinnsal aus dem Hahn tröpfelt, bei Tui, zumindest hier auf der MS7 in meiner JS, kommt das Wasser mit vollem Druck in einem dicken Wasserstrahl raus :daumen:

Die Diskussion verstehe ich immer nicht. Zu Hause drehe ich den Wasserhahn auch nicht volle Pulle auf, das meiste Wasser läuft doch dann ungenutzt in den Abfluss. Zum Gesicht waschen, Zähne putzen und mal frisch machen reicht mir das Wasservolumen was bei AIDA aus dem Hahn kommt. Im Gegenteil, ich finde es sogar gut dass es nicht sooo viel ist, weil es dann verschwendet wäre.

Ich dusche eher nicht unter dem Wasserhahn und auch unter der AIDA Dusche reicht mir das Wasser was da raus kommt.

• Charlynn
    • 3. Dezember 2025 um 10:15

Hab ich so direkt nicht gelesen, nur dass Aida Mehr für viele Kinder sein soll, schon von der Ausstattung her. Und das sind nicht nur die Großen, angeblichen Familien Schiffe. Auch bei der umgebauten Diva haben sie nachgerüstet für Kinder wenn ich das bei der Besichtigung richtig gesehen habe, mit z. B. Boulder Wand.

• Charlynn
    • 3. Dezember 2025 um 09:51

Die Ausgangss Aussage war ja nicht wer macht es auf den Schiffen mit den Kindern besser. Ich habe bis jetzt auf den Aidas auch immer Eltern und Großeltern getroffen die sehr zufrieden waren und die Kinder wenn erst zum Abendessen wieder gesehen haben.

Die Ausgangs Aussage war ja dass die Kinder Preise bei Aida niedriger sind. Und das ist, wenn ich das so lese wann bei TUI die KinderPreise anfangen und dann die Erwachsenen Preise, doch wirklich ein Vorteil bei Aida für Familien.

Und dass eben schon von Anfang an wenn die Reisen buchbar sind und nicht erst wenn angeblich Schiffe voll gemacht werden müssen.

Das die Preise bei Aida flexibel sein können je näher am Abreisetag empfinde ich als gute Sache. Da ich auch flexibel sein kann habe ich da schon günstiger gute Reisen machen können. Warum nicht leere Kabinen für einen guten Preis an den Mann bringen? Für mich eine Win Win Situation.

• Charlynn
    • 3. Dezember 2025 um 09:24

User123 Anscheinend doch nicht, steht doch Nicht vor 09:30 Uhr.

Der Eine mag es eben so und der Andere anders.

Egal ob es die Zeiten sind oder Bezahlen gleich oder später.

• Charlynn
    • 2. Dezember 2025 um 15:26

Bekommt ihr eine Bestätigungs Mail dass ihr teilgenommen habt? Ich nicht

Am Läppi reicht Deu einzugeben und schon kann man Deutschland anklicken

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook