Beiträge von Charlynn
-
-
-
Ja das sind sie. Flugtickets gibts eigentlich nicht mehr wenn man den Flug über AIDA gebucht hat. Da geht man nur mit dem Pass oder Ausweis, je was angegeben wurde in MYAIDA zum Flugschalter im Flughafen und da bekommt man die Bordkarte für den Flug. Damit dann zur Sicherheitskontrolle
-
Noch ein Hinweis zu den erwähnten Kofferanhängern. Dabei handelt es sich um pdf zum Selberausdrucken,die man mit den Reiseunterlagen bekommt und auf denen die Kabinennr.des steht, da die Koffer wie schon erwähnt vor dem Schiff abgegeben werden und ihr die erst später an der Kabine wiederseht . Also bei Bedarf leicht Wechselsachen ins Handgepäck oder vor Sbgabe aus dem Koffer nehmen.Es sind keine Anhänger,die für den Flug relevant sind. Daher kann man sie auch bei Selbstabholung am Zielflughafen noch befestigen,bzw.man sollte sie wie o.g.in Plastikhüllen packen.
Beim Checkin erhalten die Koffer von der Fluggesellschaft noch eine Banderole und kleine Aufkleber. Wir haben auch noch Anhänger mit Namen,Ziel und Kontaktdaten (Mailadresse/Handynr.)am und im Koffer,falls er verloren geht. Ausserdem packen wir zu Zweit immer halbe/halbe,damit bei Verlust eines Koffers wenigstens noch ein paar Sachen für den Anderen verfügbar sind.
Falls du ausser der Paste umfangreicheres med.Gepäck hast, würde ich das bei der Fluggesellschaf anmelden,ggfs.geht das (wie z.B. ein Schlafapnoe-Gerät )dann nicht auf die Freigepäck-Mengen für's Handgepäck. Die sind z.B.bei Tuifly nur 6 kg.
Ich glaube da waren hier jetzt eher die Plastik Kofferanhänger gemeint in denen man sehr gut den Ausdruck den AIDA mit den Reise Papieren verschickt rein stecken kann
Schützt die sehr gut und gibts sehr günstig beim großen "A" Online Shop
Einfach nach Kreuzfahrt Kofferanhänger suchen
Alles andere hast du gut beschrieben
-
Hallo Rene,
eine Schere im Aufgabegepäck kannst du mitnehmen, nur im Handgepäck nicht.
Die Plastikhüllen für die Kofferanhänger sind die die ich und viele Andere hier auch haben. Sind super
Die Paste fürs Stoma könnte als medizinisches Hilfsmittel beim Flug eventuell durch gehen. wenn ihr wisst mit welcher Airline ihr fliegt kannst du das sicher erfragen
-
Hatte das auch schon jemand?
Wollte gerade meine an Bord abgeschlossen Urlaubskasse bezahlen, kam wie immer die Email dazu und ich wollte sie jetzt nach Ende der Reise bezahlen.
In MyAIDA eingeloggt, auf den Urlaubskassebutton geklickt, die zu bezahlenden 100 Euro wurden angezeigt.
Mit Paypal bezahlen gewählt, Paypal hat sich auch geöffnet und ich konnte den Kauf bei Paypal bezahlen. Dann wird man ja wieder auf die MyAIDA Seite zurück geleitet und dabei bleibts auch, Kreis dreht sich und dreht sich und es kommt keine Bestätigung.
Euch auch schon mal passiert? Mir bisher noch nicht
Hat sich wahrscheinlich erledigt, im Warenkorb ist nix mehr und bei offenen Rechnungen auch nix, also sollte es mit der Bezahlung geklappt haben
-
Ich schreibe hier meine persönliche Meinung und Erfahrung zu der Kabine 4194 auf der AIDAPrima für meine Reise von Kapstadt nach Dubai im November 2024
Ich habe die Kabine im Vario Meerblick zugeteilt bekommen
Ich fand die Kabine vom ersten Anblick an wirklich toll und das änderte sich auf der ganzen Reise, die 3 Wochen ging, nicht.
Es gab keine störenden Geräusche. Auch von den Nachbarkabinen hörte man nichts, trotz einer Verbindungstür.Das Bett steht am Fenster, ein Sofa gibts auch, Kabine ist für max. 3 Personen, 23qm groß. Sie hat einen begehbaren Kleiderschrank.
Das 3 geteilte Fenster ist schön groß und die Fensterbank breit und niedrig genug so das ich mich mit Decke und Kissen rein setzen konnte um aufs Meer und die Wellen zu gucken . Auch vom Bett aus hat man eine tolle Sicht aufs MeerSie liegt auf Deck 4 ziemlich weit hinten, 5 letzte Kabine auf der Seite. Das hintere Treppenhaus ist nicht weit, allerdings geht das nur hoch, nicht runter auf Deck3, wo oft der Ausgang war. Um runter zu kommen musste man ins mittlere Treppenhaus gehen, für mich kein Problem.
Zu den Buffetrestaurants auf Deck 6 und 7 kam ich aber schnell vom hinteren Treppenhaus, zu Fuß oder per Aufzug.
-
-
Ich habe das einchecken im Hafengebäude auch vor 2 Tagen mitgemacht. Für mich war das eine Vorgabe von Emirates, und es musste so gemacht werden, so mein Verständnis, zumindest bei der Kombi AIDAFlug mit Emirates. Wenn es eine Vorgabe von AIDA wäre hätten sie es doch wohl nicht nur bei Emirates gemacht oder? Wenn man individuell bei Emirates bucht kann das wohl auch anders sein
Am Flughafen ging es dann sehr schnell, extra Schalter, nur noch durch die Sicherheitskontrolle. Bordkarte hatten wir ja schon und Gepäck war auch schon eingecheckt, außer natürlich Handgepäck
-
Gerne wieder
-
Aber nur für eine bestimmte Reise, nicht allgemein für TUI Mitarbeiter auf den Schiffen
-
Es geht hier ja nicht darum dass die Reedereien sich nach uns richten müssen
Es geht darum ist das Konzept besser für mich oder eben nicht
-
Ich finde All In super. Für mich ist es nicht nur Alkohol.
Bei TUI ist es enthalten, bei Aida würde ich das immer mitbuchen. Bei MSC haben wir das Upgrade Angebot auch schon angenommen.
Für den Nachwuchs lohnt sich das auch für die ganzen Kinder-Cocktails.
Und es geht mir nicht nur um Alkohol
Und ich brauche die meistens Zubuch
Sachen nicht und deshalb lehne ich das Konzept eben ab
ist eben persönlich unterschiedlich
-
Sie möchte doch, dass die die ganzen Pakete wegfallen.
Ja, eben, sie möchte dass es so wird wie bei TUI. heißt Dann für mich ich kann es mir Nicht aussuchen was ich bezahlen will oder nicht
Für mich ist der Reisepreis dann teurer
Drücke ich mich so komisch aus?
-
..,
Theoretisch gefällt mir auch der eine Preis für alles bei TUI besser. Dieses AI / Getränkepakte … AIDA Aufbausystem ist ok, könnte aber langsam mal überdacht (abgeschafft) werden.
...Bitte nicht !
Das ist für mich ein wichtiger Punkt für AIDA.
Ich kann mir aussuchen was ich für mich brauche und muss nicht für etwas bezahlen was ich nicht nutze und das für jeden Tag.
Sicher gibt's auch bei Aida Sachen die ich mit zahle und nicht bräuchte, aber Essen und Trinken ist schon ein großer Faktor für mich
Und die Mitarbeiter habe ich auf den Aida Schiffen, gerade auch jetzt wieder auf der gerade beendeten Reise, sehr freundlich, ja sogar herzlich, empfunden.
Das war bei meiner TUI Reise eher nicht so, da habe ich sie eher aufdringlich gefunden.
Es war aber auch die einzige Reise und das unter Corona, deshalb erlaube ich mir keine Wertung zu den Mitarbeitern auf den TUI Schiffen
-
-
Ich lasse das jetzt aber so stehen
Mein Handy schreibt was es will
-
Wo steht den in meinem Post was von 43 Tagen?
Sorry, ich habe omu s Frage einem falschen Beitrag zugeordnet
-
Von Karstadt nach Teneriffa dauerte doch keine 43 Tage oder? Meine freundin macht gerade die Tour Hamburg - Dubai, das sind 43 Tage
Oder fahren die da mehr Häfen an? kommt mir aber trotzdem lange vor
-