Beiträge von Charlynn

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Kann man denn für die Kinder nur diese Gerichte bestellen? Dachte man kann auch aus den Menus heraus einzelne Sachen bestellen, zusammen stellen und da wäre es doch leicht von einem das Gemüse, vom Anderen den Reis, Nudeln oder so als Ganzes zusammen bestellen :gruebel: Mit einer Suppe vorweg und ein Eis als Nachtisch wäre es doch ein schönes und relativ gesundes Kinderessen :) Und die Sachen kann man ja jeden Tag wechseln, von dem was angeboten wird, dann auch mal ein Stück Fisch oder Fleisch dazu oder wäre das so nicht möglich?

    Hallo,


    hat in letzter Zeit wer in der Schlossgarage geparkt? Wir hatten da 2017 eine Parkplatz und waren zufrieden. Hat sich sich was gravierendes geändert?

    Reservieren macht wahrscheinlich trotzdem Sinn, auch bei nur 60%iger Auslastung? LG

    Hallo Aurimo

    Das habe ich auf der Webseite der Schlossgaragen gefunden


    "Keine freien Stellplätze für Kreuzfahrer vom:


    19.07.2021 bis 25.07.2021

    24.07.2021 bis 31.07.2021

    25.07.2021 bis 01.08.2021

    26.07.2021 bis 04.08.2021

    31.07.2021 bis 07.08.2021

    07.08.2021 bis 14.08.2021


    Stellplatzreservierungen für Kreuzfahrer ab 01.09.2021 aktuell in der Schlossgarage nicht möglich. Wir empfehlen Ihnen eine Reservierung beim Parkhaus ZOB vorzunehmen. "


    http://www.kielerschloss.de/cms/index.php?id=6

    Super vielen Dank für den Tipp.

    Heike0113 hat dir ja schon geantwortet :) Mit der PCard bezahlt man in den Conti Parkhäusern die halbe Parkplatzgebühr und das finde ich schon super. Und die Contiparkhäuser gibts ja auch woanders, da muss man natürlich auf die dortigen Gebühren gucken

    Reservieren kann man im Sophienhof nicht, aber da öffnen die meisten Geschäfte erst um 10 Uhr, wenn man also vorher da ist gibts gar kein Problem. Ich war damals Mittags da und es gab noch genug Parkplätze zum aussuchen. Ich würde da immer wieder parken wenn ich in Kiel bin. Mit Trolley sollte man nur nicht die Fußgängerzone zum Hafen nehmen, da ist so modernes Kopfsteinplaster. Aber schön am Wasser entlang ist das ein Spaziergang. Zu zweit kann man ja auch eine Prson am Schiffparkplatz mit Gepäck ausladen und dann zum Parkhaus fahren :lachzwink:

    Schöne Reise :Boot1:

    Ich habe gerade mal in mein Manifest der Prima Reise im September geguckt, ich habe mir da einen Body und Soul Wellness Day gebucht. Das wird mir unter dem Begriff Reservierte Urlaubs Highlights auch angezeigt. Wenn ich drauf klicke wird mir das Bild, auch mit meinem Namen und reserviert angezeigt, kurz darauf kommt eine Fehlermeldung und es wird mir in der Kalender Darstellung gar nicht angezeigt. Gibts das nicht mehr?

    Bei den Wellness Sachen wird es mir nicht mehr angezeigt zum Aussuchen :(


    Hatte das jemand auch schon?

    Hatte das schon im Erfahrungen Thread gepostet. leider wusste da niemand etwas drüber, vielleicht habe ich hier mehr Glück.


    Ich habe gerade mal in mein Manifest der Prima Reise im September geguckt, ich habe mir da einen Body und Soul Wellness Day gebucht. Das wird mir unter dem Begriff Reservierte Urlaubs Highlights auch angezeigt. Wenn ich drauf klicke wird mir das Bild, auch mit meinem Namen und reserviert angezeigt, kurz darauf kommt eine Fehlermeldung und es wird mir in der Kalender Darstellung gar nicht angezeigt. Gibts das nicht mehr?

    Bei den Wellness Sachen wird es mir nicht mehr angezeigt zum Aussuchen :(


    Hat das jemand auch festgestellt?

    Ich sehe da nix Verkehrtes dran. Woher weiß ich denn dass der Konzern das eingenommen Geld auch wirklich komplett an das Personal weiter gibt?

    Ich hatte bei AIDA noch kein Plastik Wasser Glas und auch keinen Cappu in einer Plastiktasse, auch nicht an den Außenbars.

    Aber das ist ja auch egal, jeder wie er mag. Und jeder soll doch so verreisen wie er mag und wenn man mal etwas Anderes ausprobiert darf man hinterher auch sagen was Einem gefallen und nicht gefallen hat

    Lauwarmes Essen und Plastikgeschirr würde mich aber auch stören. Wenn es aber eine super Route wäre könnte man drüber weg sehen

    Bin auch schon mit nem Camper der nicht größer als ein VW Bus war 6000km durch Australien gefahren, da lernt man so Einiges zu akzeptieren :D

    Ganz ehrlich, mich stört dabei wirklich dass ich nicht ungefähr weiß was da preislich auf mich zukommt, muss ich nicht 100% wissen, aber ungefähr. Aber wie gesagt, bei einer für mich tollen Route, wo ich sonst nicht hin kommen würde wäre dann auch das kein Problem. Lauwarme Speisen würde ich aber zurück gehen lassen und nochmal aufwärmen lassen, manches geht nicht lauwarm :meinung:

    ck2703 Vielleicht hast du auch nur die falschen Leute kennengelernt, getroffen.

    Der heutige "normale" Deutsche ist erfahrungsgemäß schon weit auf der Welt rum gekommen und ihm sind damit auch internationale Gepflogenheiten bekannt. Auch die meisten AIDA Reisende geben ja zusätzliches Trinkgeld, denn laut AIDA wäre das ja schon im Preis inkludiert. Ich zum Beispiel möchte das nur ungern zwangs abgezogen bekommen, da ich da auch durchaus personelle Unterschiede machen. Zusätzlich kann man am Ende der Reise auch noch Umschläge für Bereiche abgeben die man kaum oder gar nicht zu Gesicht bekommt.

    Auch bei Getränkebestellungen rundet denke ich so gut wie jeder auf, kenne ich auch in Deutschland so in Gastbetrieben, hat also nicht unbedingt etwas mit International zu tun. Und auch da gilt für mich das was ich vorher schon geschrieben habe.

    Und ungern im Urlaub englisch sprechen machen auch andere Nationen, speziell habe ich da Franzosen erlebt.

    Für mich sind das wirklich keine Sachen die nur auf deutsche AIDA und TC Fahrer zutreffen würden :)

    Leider habe ich auf meinen Reisen eher arrogante deutsche Touristen getroffen die meinten schon Alles zu kennen und zu wissen, aber man kann denen ja aus dem Weg gehen :)

    Ich habe gerade mal in mein Manifest der Prima Reise im September geguckt, ich habe mir da einen Body und Soul Wellness Day gebucht. Das wird mir unter dem Begriff Reservierte Urlaubs Highlights auch angezeigt. Wenn ich drauf klicke wird mir das Bild, auch mit meinem Namen und reserviert angezeigt, kurz darauf kommt eine Fehlermeldung und es wird mir in der Kalender Darstellung gar nicht angezeigt. Gibts das nicht mehr?

    Bei den Wellness Sachen wird es mir nicht mehr angezeigt zum Aussuchen :(


    Falls es besser in den Prima Thread passt bitte verschieben, aber vielleicht wird das ja auch bei anderen AIDA Schiffen angeboten

    Welche Schwierigkeiten sind das denn? Die Preisgestaltung bei MSC finde ich nicht so gut, ich gebe Trinkgeld lieber persönlich und warum kommen auf die Getränke noch 15% drauf? Ich habe da noch nicht so ganz durchgeblickt.

    Mich würden jetzt Nichdeutschspechende Mitfahrer nicht stören, ich brauche auch keine Bratwurst oder Eisbein und BayernAbend auch nicht. Was könnte es denn sonst sein?