Beiträge von Charlynn
-
-
-
-
-
ich zitiere hier mal aus den AGBs des Comfort-Pakets :
.................
4. a) In diesem Getränkepaket AIDA Comfort enthalten sind ausschließlich folgende in der AIDA Barkarte aufgeführten Getränke:
- Weine und Sekt im Glas
- ausgewählte Biere vom Fass und ausgewählte Flaschenbiere (keine Craft- oder Brauhausbiere)
- alkoholfreie Cocktails und Mixgetränke (auch alkoholfreie Tagescocktails)
- nicht-alkoholische Heißgetränke (z.B. Kaffee- und Teespezialitäten, Schokolade)
- Fruchtsäfte und –nektare (z.B. Apfelsaft, Orangensaft, Ananassaft, Kirschnektar)
- Softgetränke aus der Zapfanlage (Mirinda, 7UP, Pepsi Cola, Pepsi Light, Wasser still und Wasser mit Kohlensäure)
b) Alle weiteren, unter 4a) nicht explizit aufgeführten oder in gesonderten Barkarten und Restaurant-Menükarten enthaltenen Getränke, wie z.B. Champagner und champagnerhaltige Getränke, Wein- und Sektflaschen, Craft-, Brauhaus- und saisonale Biere, Vitaldrinks, Smoothies, Produkte von Starbucks, frisch gepresste Säfte und Softgetränke aus Flaschen und Dosen sind ausgeschlossen..............................
Das stand schon vor ein paar Tagen so drin, da standen die neuen Pakete noch gar nicht drin. Ist das immer noch aktuell? Die AGBS sehen jetzt auf dem 1. Blick auch anders aus
Hast du den Link dazu?
Wo sollte das da stehen? https://www.aida.de/agb.18598.html
Hier ist Starbucks auch nicht mehr aufgeführt https://media.aida.de/fileadmin_v8/u…t_online_01.pdf
Und da steht direkt dabei Gültig ab 01.05.19, was du eingestellt hast ist Stand 02.19
Ich sage ja auch nicht DAS es so ist, aber es sieht für mich so aus
-
Wie kommst Du darauf? Das wird doch dort mit keinem Wort erwähnt. Und mit den aufgeführten enthaltenden Kaffeespezialitäten ist nicht Starbucks gemeint.
Das weiß ich, aber bei dem Alten wurde erwähnt dass Starbucks nicht mit drin war, hier jetzt nicht, deshalb gehe ich davon aus, deshalb auch meine Formulierung
"... wohl mit drin"
-
-
In MYAida kann ich die Getränke Pakete immer noch nicht sehen
Auf der Homepage sieht man sie, leider ist der Starbucks jetzt im Light wohl mit drin, deshalb vielleicht auch die doch ziemliche Erhöhung
Milchshakes und Froozies sind aber wie bisher mit drin
Und beim Comfort Paket steht:
Preis (pro Person und Tag): ab 22,90 € bzw. 24,90 € (je nach Route*)
*Transreisen, Indischer Ozean, Asien, Karibik
Zirka das Selbe beim Deluxe, nur anderer Betrag
-
Das kommt zur normalen Erhöhung obendrauf für diese Fahrten
Achso
Wenn ich so manche Post gelesen habe die wirklich 5x und mehr so viel getrunken haben wie die Pakete gekostet haben wird es sich halt noch lohnen, für jemanden der knapp drüber war und einfach nur das Gefühl so viel trinken zu können wie man will genossen hat, eher nicht
Aber wie schon gesagt, hängt ja auch von den Getränkepreisen ab
-
-
Wen interessiert eigentlich, was andere Trinken und ausgeben. Dieses andauernde Vorrechnen, wem soll das helfen, bei einer Entscheidungsfindung. Jeder Mensch ist verschieden in seinem Trink- und Verzehrverhalten. Da wird so ein Tread nur lang und länger und die eigentliche Information geht unter!
Dachte immer dass man es in einem Forum auch darum geht Erfahrungen auszutauschen und das gehört doch dann dazu
Der Threadtitel heißt ja auch "ALLES zu Getränkepakete ... "
-
Hab gerade mal bei Tui geguckt, da würde eine ähnliche Reise die ich gemacht habe für mich zirka 1000 Euro mehr kosten, wo es bei TUI noch schwieriger ist für Alleinreisende etwas zu finden und das finde ich schon sehr heftig!
Ich finde das Light Paket jetzt für mich zu teuer, bei 12 Euro weiß ich nicht ob ich die vertrinke, stilles Wasser hab ich auch oft so bekommen.. Ich kann aber auch viele Sachen nicht trinken, auch keine Cocktails, deshalb halten sich meine Getränkekosten halt in Grenzen.
Aber vielleicht werden bis zur nächsten Reise ja auch die Getränkepreise erhöht, fand die jetzt wirklich nicht sehr teuer, dann lohnt sich auch für mich das Light Paket wieder
-
-
-
...
P.S.: Mein Mann findet es übrigens ziemlich verrückt, dass ich mich so mit dem Thema beschäftige und meint nur lapidar "wir werden schon nicht verdursten". Recht hat er.
Aber... für mich steigert das Beschäftigen mit der Reise (und damit auch mit dem Unterpunkt Getränkepakete) die Vorfreude auf den Urlaub noch einmal enorm. Klingt komisch - ist aber so.
Und damit auf die nächsten 6.000 Beiträge - uns wird schon nicht langweilig werden, solange Aida weiterhin so kreativ ist .
......... Wenn das Light Paket dann aber wirklich 12 Euro täglich kostet rechnet sich das für mich nicht mehr, schade
-
-
-
-
Mal eine Frage von einem unerfahrenen Neuling: was ist eigentlich ein Froozie? Kann mir darunter nichts vorstellen.
Hab ich auf der Mar mehrfach getrunken, Bananen Froozie. Ist eigentlich fast gefrorene Milch mit Bananen Geschmack gewesen, War nicht ganz so süß wie der Bananen Milchshake fand ich, war lecker
-