Beiträge von Charlynn

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Trotz Feiertage, ich habe am 27.12. Abends per Paypal bezahlt und habe noch am selben Abend eine Bestätigung per Mail von AIDA bekommen und auch in MyAIDA wird mir die Zahlung angezeigt, das hat allerdings etwas gedauert, aber nicht länger als 24 Stunden


    @Millor Hast du deine Überweisung mal genau geprüft, nicht dass bei der Buchungsnummer oder so ein Zahlen Dreher drin ist und AIDA die Überweisung nicht zuordnen kann?

    Also meine Reise geht am 27.01. los und in meinen Reiseunterlagen steht Restzahlungsbetrag (fällig zum 28.12.2018), also quasi 30 Tage vor Reiseantritt und so stehts doch auch in den AGBs oder?
    Oder @Millor, hast du spät gebucht und die 30 Tage wären da schon überschritten gewesen?


    Oh, gerade gesehen, in den MyAIDA wird angezeigt: Die Restzahlung 40 Tage vor Abreise
    Also nicht bei MEINER Reise, sondern wenn man in den Faqs Restzahlung eingibt

    Ich sag ja, kommt nicht gut an. Reicht doch wenn es nur 10% der Passagiere pro Schiff machen oder? Und es wehen sicher auch noch unabsichtlich welche ins Meer. Wenn es möglich ist, wie Rambutan es ja beschreibt, wäre es doch toll die Umwelt zu schonen.
    Hat übrigens nichts mit Übertreibung zu tun.

    Ich würde gerne einem AIDA Gutschein den ich zu Weihnachten bekommen habe einlösen und dabei gleich die Restzahlung machen, leider kommt man in MYAIDA nicht rein.
    Geht es noch jemanden so?

    Schon jemand von Palma aus losgefahren? Also kennt jemand den Flughafen in Palma und kann mir ungefähr sagen wohin ich da muss wenn ich vom Flieger komme? Also ich bin nicht zu blöd mich auf einen Flughafen auch alleine zurecht zu finden ^^ , aber wenn ihr Tipps habt, Rechts lang oder so, vom Gepäckband aus, wäre das ja hilfreich. Bin erst einmal in Palma gelandet und das ist ca. 30 Jahre her ^^


    Termin rückt näher :jump:


    Gruß Charlynn

    Aber zur Nova gehören auch die Restaurants und da ist ja auch das Essen ein Thema. Ich selber habe Süßkartoffel Pomme zum ersten bei NCL mit einem Barbecue Teller im Restaurant gegessen und fand die extrem lecker. An die Pommes und Spareribs denke ich heute noch. Und auf solche Sache die hängen bleiben hoffe ich auch bei der Nova bzw. bei jedem Schiff.
    :)


    Gab es eigentlich mal eine Aussage warum die Nova nicht die Metropolentour übernommen hat sondern Kanaren/Mittelmeer fährt? Ist dies gefragter?

    Eben, verstehe hier die Aufregung auch gerade nicht. Dann war doch Facebook auch am Thema vorbei :frage1: Aber lassen wir es, den Einen interessiert das und den Anderen eben etwas Anderes, nur meckern sollte man nicht so schnell ;):D

    Das hat ja jetzt alles ganz viel mit der Nova zu tun :sironie: Vielleicht sollten die Freunde der Süßkartoffel einen neuen Thread aufmachen

    Wieviele Beiträge waren das jetzt genau zu dem Thema??? Glaube insgesamt 4, wenn man mal deinen weg lässt, denke es gibt Schlimmeres,. Schönen 2. Weihnachtstag noch :zufrieden:

    ich finde es gut dass es keine süsskartoffel Pommes gibt. Für mich einfach nur ein Trend der mir persönlich nicht schmeckt und über die halbe Welt geschippert wird. Wenn süsslartoffel dann dort wo sie angebaut wird und dann gerne Natur oder als Püree.

    Sorry, aber Süßkartoffeln werden mittlerweile fast überall angebaut, können sogar im eigenen Graten angebaut werden https://missbroccoli.com/suesskartoffel-anbau/ . Mir schmecken Süßkartoffeln mittlerweile in jeder Form und gesund sind sie auch. :thumbup:

    Wenn Du gutes Schuhwerk hast.Sichtweite ist nicht gleich reele Entfernung. Der Shuttle vomn Schiff in die Stadt hält aber unweit davon.



    Mal ein Bild vom Liegeplatz (AIDAsol im November) - rechts neben der MSC siehst du die Kathedrale von Palma.

    Hat mir jemand erzählt der schon an der Kathedrale war und die Aida gesehen hat, musste ich ja glauben ;(
    Ich selber war noch nicht in Palma. Das mit der Sichtweite zur realen Erfernung ist mir natürlich klar :D

    @Charlynn:
    Die CA-Kabinen haben gar nix mit den vorderen Bugkabinen gemein.
    Die liegen doch eher in der Schiffsmitte.


    Lies mal bei den Kabinenbewertungen nach.
    Da geht es eher um die teils lauten Anlegegeräusche, Schaukelei, Kleiner Stahlbalkon etc.


    Ich möchte keinen verunsichern, jeder empfindet anders.


    Die 6203 empfanden wir als sehr laut beim Anlegen und sehr hellhörig bei Seegang. Bin auch kein Freund von Stahlbrüstungen.


    Aber, wie gesagt, jeder empfindet anders.

    Dankeschön ^^ Hab nur an Hand der Nummer gedacht wäre in der Nähe, aber dem ist nicht so. Alles gut und Vorfreude wird immer größer :zufrieden:


    LG Charlynn