Beiträge von Charlynn

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Ach so, die Kreuzfahrt ist wichtig, der Trinkhalm nicht... :frage1: Nicht falsch verstehen, für Alternativen des Trinkhalmes wäre ich, kein Problem. :daumen: Nur, mir so etwas kaufen und mitbringen... Nein,ist mir dann echt zu dumm sorry...
    Genau, wir lieben Kreuzfahrten, auch ich, daher mache ich mich eben nicht päpstlicher als der Papst und kaufe mir jetzt Trinkhalme, aus welchem Material auch immer , aber, weil ich Kreuzfahrten liebe, ist mir die Umwelt da egal, wobei das sicher die größere Sünde ist, aber am Strohhalm mache ich mein Umweltbewußtsein fest. :gruebel::frage1:

    Wie ich schon geschrieben habe, es gibt keine Möglichkeiten umweltfreundlich in weite Länder zu kommen. Es gibt aber sehr wohl eine Möglichkeit eine Flüssigkeit ohne Trinkhalm aus einem Glas zu trinken, darum ging es mir mit meiner Aussage. Und wenn es bald keine mehr gibt muss man eben auch einen Cocktail mal anders trinken.
    Und wie schon geschrieben, das ist meine Meinung und hat nix mit dem Papst zu tun

    Naja, nur weil man eine Kreuzfahrt macht kann man doch trotzdem auf die Umwelt achten. Um in andere Länder zu kommen, die auch noch weiter weg sind und ein oder zwei Meere dazwischen haben gibts nun mal kaum umweltfreundliche Reisemöglichkeiten. Außer man paddelt oder vertraut auf den Wind.
    Ich finde Trinkhalme sehr unwichtig und mir erschliesst sich es nicht warum ich das Getränk nicht auch einfach so aus dem Glas trinken kann. Aber das ist meine Meinung.

    Kann ich ja auch verstehen, aber hätte ja auch sein können dass ihr schon eine größere Gruppe zusammen habt. Ich weiß es noch nicht, würde mich aber wieder melden bei euch, ist ja noch ein bisschen zeit


    LG Charlynn

    So, gestern mal AIDA ne Mail geschrieben und jupps war heute mein Hinflug zu sehen, 7:40 Uhr ab Hamburg. Also mit Vor-Übernachtung am Airport Alles Richtig gemacht. Werde aber noch bei Hotel anrufen ob die so früh auch den Shuttle Dienst bereitstellen


    Hallo andi99, wie viele seid ihr denn wenn sich noch 2 melden würden? Ist ja schon ein Preis Unterschied. Hätte Interesse


    Gruß Charlynn

    Dankeschön, deine Erklärung ist gut verständlich :thumbsup:

    Hallo Jani,



    ja, ich bin alleine unterwegs. Hannover wäre mir am Liebsten gewesen, aber das wurde mir zu der Zeit als ich gebucht habe nicht angeboten, nur noch Flughäfen noch weiter weg.


    Hallo allerseits! Wir sind auch dabei mit Lütter Tochter von nem Jahr.
    Und auch bei uns sind ab Hamburg noch keine Flugzeiten zu sehen....


    Aktuell versuch ich erstmal raus zu finden, wo man schön allein von Bord kann.


    Liebe Grüße
    Anne 8)

    Hallo Anne,
    dann fliegen wir ja zusammen ^^ , bin ja zumindest beruhigt dass es nicht nur mir so geht


    Ja, genau da hab ich geguckt und da steht Flugzeiten werden ab 3 Monate vor Reisebeginn angezeigt. Das bei neuer Buchung schon Flugzeiten angezeigt werden habe ich auch gesehen und fand es auch komisch. Gehe dann aber auch davon aus dass ich auch so früh fliege und dann ist es ja gut dass ich mir schon ein Hotel gebucht habe. Aber würde mir halt gerne schon die Bahn buchen. Zimmernummer hab ich auch noch nicht, hab Vario Innen gebucht und bin noch guter Hoffnung ;)^^


    Liebe Grüße an Alle


    Charlynn

    Hab erstmal nur einen Ausflug gebucht. Hier im Forum sind ja viele Tips und da werden für die ersten Städte die wir anfahren oft eigene Unternehmungen empfohlen. Ich finde es eigentlich auch schöner in einer Stadt durch die Altstadt zu bummeln als dass ich mich stundenlang in den Bus setze. Außer man will etwas Spezielles sehen. Vielleicht kann man sich ja auch zusammen tun.


    LG Charlynn

    Von Hamburg gehen an dem Tag 2 Direktflüge, Einer Frühmorgens und einer Spätnachmittag, bei dem bräuchte ich die Hotelübernachtung nicht.
    Zurück gibt es mehr. Hat AIDA einen Favoriten bei der Fluglinie?


    Gruß Charlynn :Boot1:

    Vielen Dank Edelgard :)


    Hat schon jemand seine Flugdaten bekommen? Steht in MyAida die würden 3 Monate vor Reisebeginn festgelegt werden, die sind aber schon rum. Ich würde nämlich gerne die Bahnanreise buchen, Hin ist kein Problem. da mache ich am Flughafen wahrscheinlich sowieso eine Übernachtung, aber keine Ahnung wann ich wieder am Heimatflughafen bin, also wie soll ich die Rückfahrt mit buchen?
    Was denkt ihr wie lange das mit den Flügen noch dauern wird?


    LG Charlynn :Boot1:

    Dann schaut man bei Aida nach dem Decksplan für das jeweilige Schiff und schon sieht man wo das ist.
    6453 „wäre“ eine Innenkabine auf Deck 6 Backbord eher hinten, aber die Kabine gibt es nicht :thumbdown:

    Die Nummer sollte nur ein Beispiel sein und als Neuling weiß man so Einiges nicht.
    Bis jetzt habe ich ja noch keine Zuteilung, aber gerade bei der 1. Kreuzfahrt ist man ja neugierig und aufgeregt und möchte auf Alles vorbereitet sein :)

    Ich finde Deck 4 Mitte ganz gut (z.B. die 4433 die wir mal auf der Sol hatten).

    Dankeschön :) Werde ich mir mal notieren

    Zitat von bine512

    wir haben im September auf der Blu im Vario die 9417 bekommen und waren sehr zufrieden. Recht nah am vorderen Treppenhaus und absolut ruhi

    Auch das werde ich mir notieren, Dankeschön


    Was bedeuten eigentlich die Buchstaben, z. B. IB vor den Nummern?

    Das siehst du nur im Post selbst, falls es der/diejenige erwähnt hat. Prinzipiell sollten die Beschreibungen aber für alle vier Schiffe gleich gelten mit kleinen Ausnahmen natürlich, da die Schiffe baugleich sind :abfahrt:

    Und wenn es Kabine 6453 ist was heißt das dann? Deck 6? Mittig? Vorne? Hinten? :S