Moin Moin,
wie erwähnt, liebe ich diesen Thread. Ist zwar bis zum Sekt noch einiges hin, aber das schaffen wir. ![]()
Hab allerdings zwei Dinge. Sorry. Aber finde nicht, dass wir hier konstruktive Kritik äußern. Ich vermisse nämlich bei allen Unmutsäußerungen den Weg, wie etwas geändert werden könnte. Klar, die einfachste Möglichkeite wäre: so wie früher. Das halte ich allerdings ehrlich gesagt für kindisch, weil dies genereller Stillstand wäre. Schließlich muss - meine Meinung - auch immer die andere Seite betrachtet werden.
Warum gibt es z.B. keine kostenlosen Hafen-Check-Ins mehr. Warum kein kostenloses Wasser auf den Kabinen. Warum wird nur noch auf "eigene" Ausflüge hingewiesen? Reine Gewinnmaximierung? Gut, wäre ja nichts verboten. AIDA ist kein gemeinnütziger Verein.
Wenn da möglicherweise die gestiegene Zahl der Passagiere eine Rolle spielt (7 Schiffe sind halt mehr als eines oder zwei oder drei), dann wir der Gedankengang der anderen Seite nachvollziehbarer. So, und bleibt einem nix anderes übrig als sich anzunähern. Vielleicht, dass die erste Flasche Wasser auf der Kabine kostenlos ist. Vielleicht, dass der Hafencheck-In weniger kostet. Etc.
Und konstruktiv bedeutet für mich auch, dass sich gleich an AIDA gewendet wird. Denn, wenn hier mitgelesen wird, gilt es halt immer noch die ganzen Äußerungen zu interpretieren - die einen meinen so, die anderen so. Aber harte Zahlen lassen sich nur schwer daraus machen.
Erstmal soweit.