Beiträge von Elchfan
-
-
Aufgrund der Tipps sind wir heute auch im Lido Kursaal. Das können wir auch empfehlen! In 15 Minuten ist man hingelaufen. Gastronomie ist vorhanden, haben wir aber nicht genutzt (kleine Snacks haben wir nicht gefunden). Das ist aber natürlich ganz individuell. Uns hat es gefallen, auch das Wasser war schön. Gute Alternative zum Ausflug…😁
-
-
-
Hallo an alle!
Hat irgendjemand außer der Mail mit der Reiseabsage schon mal wieder was von AIDA gehört? Mir ist schon klar, dass sie die Absagen nach Reiseterminen abarbeiten, aber 2 Monate nach der Absage könnte schon mal eine Nachricht kommen. Bin also einfach mal neugierig, wie es bei euch aussieht. Wenn ihr auch noch wartet, dann warten wir halt zusammen weiter.😉 Danke für eure Antworten 🙋♀️
-
Wir sind in der glücklichen Lage, dass wir den Urlaub zu einer anderen Zeit nehmen können. Wahrscheinlich gibt es jetzt 3 Wochen Urlaub daheim, vielleicht verteilt auf 2x. Mal mit den Kollegen absprechen und erstmal sacken lassen. Würde zwar liebend gerne mal weg von zu Hause. Aber mit den ganzen Einschränkungen und Vorgaben kann ich mich nicht überwinden. Machen wir halt Tagesausflüge und gehen wandern.
-
-
. Sehr interessant. Viel Erfolg
-
Hallo an alle,
mein Mann und ich haben letzten Donnerstag gebucht 😍🤩.
Wollte immer die Transatlantiktour von Kiel/Warnemünde nach NYC machen und habe dann gelesen, dass Nordamerika nur noch diesen Herbst angefahren wird. Dieses Jahr geht die Transatlantik aber terminlich nicht 😢.Aber wie es halt so ist, dann recherchiert man und so sind wir auf diese tolle Tour gestoßen und habe kurzentschlossen gebucht. Sind total happy.....
Wir fliegen ab München; wie genau, da lassen wir uns dann überraschen.
Und wir haben gerade den vorgeschlagenen Ausflug in La Romana gebucht 😁. Danke an Alpenglühen....
Schönen Sonntag euch 🙋♀️ -
Hallo an alle,
mein Mann und ich haben letzten Donnerstag gebucht 😍🤩.
Wollte immer die Transatlantiktour von Kiel/Warnemünde nach NYC machen und habe dann gelesen, dass Nordamerika nur noch diesen Herbst angefahren wird. Dieses Jahr geht die Transatlantik aber terminlich nicht 😢.Aber wie es halt so ist, dann recherchiert man und so sind wir auf diese tolle Tour gestoßen und habe kurzentschlossen gebucht. Sind total happy.....
Wir fliegen ab München; wie genau, da lassen wir uns dann überraschen.
Und wir haben gerade den vorgeschlagenen Ausflug in La Romana gebucht 😁. Danke an Alpenglühen....
Schönen Sonntag euch 🙋♀️ -
Hallo an alle,
ich habe das heute auch gelesen. Es soll jetzt wohl als Versuch auf der Perla gestartet werden, um Papier einzusparen (Umweltschutzgründe). Das soll dann so aussehen, dass auf jeder Kabine ein Magnet ist, mit dem man an der Kabinentür signalisieren kann, dass man die AIDA heute nicht als Papier will. Dann hat man die Möglichkeit, sie am Fernseher zu lesen oder man kann sie im Bordportal downloaden. Je nach Erfolg kommt das dann auf allen Schiffen. Da müssen wir also abwarten, wie die Gäste das annehmen.....AIDA probiert da ja z.Zt. wohl einiges, auch bei den Fotos mit der Flat - das finde ich ganz gut, hatte aber noch nicht die Möglichkeit, das auszuprobieren.
Schönen Abend 🤗🙋♀️ -
Hallo Bernd,
danke fürs Organisieren. Wir sehen uns dann baldClaudia
-
Hallo flinn75,
danke für den Tipp -
Hallo zusammen,
wir planen ja - wie wahrscheinlich ihr alle - fleißig für die Landgänge. Für Terceira fehlt uns noch eine zündende Idee. Wir würden gerne auf eigene Faust los, aber wir finden schon keinen Mietwagen ab Hafen . Bin einfach mal neugierig. Was habt ihr denn auf Terceira so vor? War jemand schon mal dort und kann was empfehlen?
LG, Claudia -
Hallo Bernd,
erstmal vielen Dank, dass du die Organisation des Fantreffens übernimmst.
wir sind auch dabei: Claudia ( Elchfan) und Hans.
Jetzt dauert es nicht mehr lange
LG und einen schönen Abend -
Schönen guten Abend zusammen 🙋♀️,
wir haben heute auch gebucht und freuen uns riesig. Hatten die Route schon für Anfang diesen Jahres ins Auge gefasst und uns dann doch für eine andere Route entschieden. Jetzt gab Silvester vor Funchal den letzten Ausschlag für die Buchung. Haben jetzt noch schön die für die Planung, werden wohl an jedem Hafen individuell was unternehmen. Vielleicht ergeben sich hier ja noch gemeinsame Unternehmungen.
LG, Claudia und Hans
-
Hallo Jörn,
wir haben die Route dieses Jahr mit der Vita gemacht. Gebucht haben wir Ende Oktober den Variotarif mit An-/Abreisepaket. Eine wirklich tolle Route 😍😍😍.
Wir waren zum ersten Mal mit der Vita unterwegs, die Bella kennen wir nicht. Wir waren aber schon mit Luna und Diva unterwegs, die sind ja baugleich. Natürlich haben beide Baureihen Vor- und Nachteile, es ist halt Geschmackssache. Die Vita muss meiner Meinung nach dringend „restauriert“ werden, da ist an vielen Stellen der Lack ab. Und damit meine ich nicht, dass Farbe fehlt. Die Größe gefällt mir gut, bei unserer Reise war das Schiff auch nicht ausgebucht, also gab es immer genug Platz (Ausnahme: Liegen auf dem Sonnendeck! - hier waren die Reservierer am Werk). Mir persönlich gefallen die Luna etc. besser, insbesondere finde ich das Theatrium besser. Durch die Unterbühne und die Glaskuppel sind hier ganz andere Shows möglich (z. B. Akrobatik). Habe auf allen anderen Schiffen auch bessere Shows gesehen. Das abgeschlossene Theater fand ich aber dann wieder bei den Vorträgen des Lektors besser, da herrscht mehr Ruhe.
Wünsche dir viel Spaß bei der Entscheidung und dann hoffentlich eine tolle Reise.
LG, Claudia
-
Hallo Ewald und Regine,
das ist ja toll, wir dachten schon, wir müssen ganz allein aus dem Süden auf weite Reise gehen ....
Bis dann
-
Wir fliegen am 11.3. mit Qatar um 15.50 von München über Doha nach Singapur. Und so langsam macht sich Reisefieber bemerkbar .
Noch jemand auf diesem Flug dabei?
LG, Claudia und Hans
-
Ja, Meerblickkabine Deck 4, ziemlich mittig. Sieht gut aus