Würde eine Panoramakabine auf Deck 16 einen weiteren Vorteil bieten? Patiodeck oder so etwas?
Beiträge von Maniax79
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Für unsere Reise ab 25.02.2023 Metropolentour mit der Prima wird heute ein Upsell auf "Verandakabine Deluxe mit Lounge" für 198 EUR angeboten. Gebucht ist derzeit eine einfache Verandakabine, die uns auf Deck 12 in der Rundung zugeteilt wurde. Ob das wirklich lohnt? Könnte eine Spannerkabine auf Deck 8 werden oder eine Panorama auf Deck 16?!
-
Ich weiß nicht, ob das noch relevant ist...Lars Krüger ist heute von der AIDAvita abgestiegen.
Quelle: sein Instagram
-
Hab dazu auf die Schnelle zwei Quellen dazu gefunden:
Private WLAN-Adressen auf dem iPhone, iPad, iPod touch und der Apple Watch verwendenUm den Datenschutz zu verbessern, verwendet dein Gerät für jedes WLAN-Netzwerk eine andere MAC-Adresse.support.apple.comIch hoffe, die Links sind hier in Ordnung.
-
Bei vielen Smartphones macht die WLAN Einstellung "Private WLAN-Adresse" Probleme. Ich hatte damals auf der Luna mit meinem iphone Probleme. Das zeigte sich darin, dass ich mich quasi andauernd neu einloggen musste. Nachdem ich diese Funktion deaktiviert habe, war der Fehler behoben.
Der AIDA Server "merkt" sich vermutlich anhand der MAC-Adresse, dass man sich eingeloggt hat. Wenn sich diese MAC-Adresse aber automatisch seitens des Smartphones ändert, dann ist ein neuer Login fällig.
Zu finden ist diese Einstellung beim iphone, wenn man auf das blaue i im Kreis hinter der WLAN-Verbindung tippt. Unter dem Menüpunkt lässt sich bspw. der für Volumentarife wichtige "Datensparmodus" des iphones aktivieren!
-
Danke, so hatte ich es auch in Erinnerung
Mal überlegen, wie wir es dann machen...
-
Weiß jemand, ab wann das erste Shuttle vom Hbf zum Cruisecenter Steinwerder geht? Wir haben den Früh-Checkin gebucht und müssten um 10:30 Uhr am Hafen sein...
-
Ab heute kann man auch die Priorty-CheckIn-Zeiten (vor 12 Uhr) mit Club-Rabatt (ab Smile) buchen. Wird bei mir in myAIDA mit 100% Rabatt angezeigt.
-
Wir haben für die Reise mit der AIDAprima ab 25.02.23 die Verandakabine VG 1214x auf Deck 12 zugewiesen bekommen. Auf den ersten Blick können wir zufrieden sein.
-
Auf der Stella müsste es ja möglich sein. Auf allen anderen Schiffen gibt es doch eine andere Technik, oder?
Ich hatte es im Septemer 2022 auf der Stella in Verwendung - wohl aber nur als Schlüsselersatz.
-
Mir wurde berichtet, dass auf der Stella wohl derzeit Chris Geng EM ist.
-
Du kannst eigentlich nur WhatsApp und Facebook nutzen bei der SMF ,bei den anderen werdet ihr kaum etwas empfangen, dann müsst ihr die Internetflatrate kaufen
Muss ich leider so bestätigen...Whatsapp ging einigermaßen, Facebook Messenger auch, Threema kam nichts an und es ging nichts raus, Telegram auch nicht möglich.
Hatte ich so schon auf mehreren Schiffen und es auch immer im Fragebogen bemängelt.
-
AIDAstella ab 11.09., heute 49 Tage vor Abreise eine Balkonkabine BA 726x zugeteilt bekommen. Hört sich sehr passabel an und wir sind zufrieden.
-
Wer war denn EM auf dieser Reise?
Sascha Hahn...seine morgendliche Begrüßung: "Liebe Gäschte" - ein Schwabe halt.
Ich war eher vom Kapitän enttäuscht - sehr lustlose, knappe Durchsagen, an Deck hat man ihn quasi nie gesehen. Das bin ich anders gewohnt. Gerade auf einer Selection Reise habe ich da mehr erwartet...naja, viele sind ja der Meinung, er solle das Schiff fahren. Klar, ist sein eigentlicher Job, aber andere seiner Zunft bieten halt mehr...
-
-
Ich hatte diese Kabine im Vario bei der Reise "Highlight am Polarkreis" zugeteilt bekommen. Ich kann den Vorrednerinnen nur zustimmen: tolle Kabine, ich hatte nur eine Kleinigkeit auszusetzen: das WLAN funktionierte nicht richtig. Außerhalb der Kabine ging es überall an Bord.
-
Mir wurde für "Highlights am Polarkreis ohne Spitzbergen" ab 17.05. eine BA Balkonkabine 91xx auf Deck 9 vorne zugeteilt - nah am Treppenhaus. Bin soweit zufrieden.
-
-
-