bei Phönix rauchen jetzt die Köpfe. Da muss so einiges entschieden werden. Dann kommt die IT dran zum anpassen.
Beiträge von Flip Flop
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
verdammte Hacke,
Wir haben auf unserer Reise eigentlich nie an so etwas gedacht, wahrscheinlich einfach verdrängt.
Aber hier sehen wieder, das es einen immer und überall treffen kann.
Hoffentlich geht es den Betroffenen nicht so schlecht und es bleibt bei diesen Fällen. Sonst ist mit fluss auch wieder Ebbe.
Euch alles Gute
Dirk
-
wir haben in den letzten Tagen mit einigen Mitreisenden gesprochen, die bisher nur mit Aida oder auch MS gefahren sind. Mangels Möglichkeiten jetzt auf dem Fluss. Alle waren der Meinung , dass das eine wirklich gute Alternative sei. Für uns ist es das auf jeden Fall.
Ich glaube schon, dass Phönix und Co davon profitieren werden. Zumal zumindest bei unserer Reise alles unternommen wurde, damit die Zeit unvergesslich bleiben sollte.
Aufgrund der geringen Passagierzahlen können die auch die Hygienekonzepte leichter umsetzen.
Passieren kann natürlich auch dort etwas.
-
sind jetzt wieder daheim. Es war ein Kind an Bord. Kein Programm.
Die Kleidung beim Galabendessen war fast wie jeden Abend. Ordentliche Hose und Hemd oder schönes Poloshirt bzw. Bluse reicht völlig. Ist ja auch kein Kapitänsdinner sondern eben Gala . Vor dem Essen gab es auf dem Sonnendeck einen Sekt und ein paar Reden. Alles ganz locker und easy.
Heute Morgen kam schon etwas Wehmut auf.
Unterwegs hatten wir gestern ein Schwesterntreffen mit der Andrea. Das war ein Getute.
Etwas später kam dann noch ein drittes Phönix-Schiff.
Wir hatten ja die Bus-An- und Abreise mit im Preis, waren auch super pünktlich.
LG Dirk
-
-
es es gab auf dem Sonnendeck Asbach flüssig. Wer wollte auch 2 oder 3
Der Kuchen sah mir zu süß aus, habe ich nicht probiert
-
tanzen ist nicht. Tische mit Abstand. Beim Herumlaufen Maskenpflicht.
-
auf der Alena gab es heute Mittag u.a. eine Lammkeule. Die war dermaßen weich und schmackhaft , einfach unglaublich. Sehr zu empfehlen.
Heute Nachmittag bekommen wir in Höhe Rüdesheim einen Asbach und einen Asbachkuchen auf dem Sonnendeck.
Neidisch?
-
noch etwas info: Kabine wird 3x am Tag desinfiziert. Immer zu den Mahlzeiten. Morgens sowieso, mittags, und abends, wenn die Kabine für die Nacht hergerichtet wird.
Mittags gibt es neben den 3 Hauptgerichten noch das Crewgericht: z.B. hatten wir auf der Alena Brathering mit Bratkartoffeln oder Kassler mit Sauerkraut und kartoffelstampf
-
heute ist schlagerabend, Hütte ist voll, alle singen mit . Wir sind zu viert, richtig spass.
-
wir durften gestern spät abends mit zwei kapitänen auf die Brücke. War sehr interessant.
Wir haben zur Zeit 3 Kapitäne und 3 Kreuzfahrtdirektoren an Bord. Einer aus dem Fernsehen bekannt
-
Whirlpool wegen corona zu
-
Sauna auf der alena ist geschlossen
-
ein Whirlpool, momentan nur für 1 Person.
Getränkepreise normal bis auf Wasser. Aber es gibt gut Alkohol in den Cocktails
-
kapitänsdinner haben wir morgen..
Lange Hose und Hemd (weiß mit Streifen).
Schiff ist recht gut gekühlt, Jacke kann schon mal sein.
Morgen kommen dann die Männer mit dem Eis (wie im Fernsehen)
Wenn es so ist wie bei uns, wird es allen gefallen.
Wir haben die schnuppertour Köln nach strassburg. Da war es übrigens heute sehr hübsch in der Altstadt.
-
-
wird gefallen. Wir sind jedenfalls total angetan, wie gesagt, besonders von dem ganzen Service.
Ich könnte mir jetzt such eine hochseereise mit Phönix vorstellen
-
wir sind jetzt seit dem 1. August auf der Arena. Ich muss sagen,es ist fast perfekt. Kabine mit französischem Balkon fast besser als auf aida, da das Bad größer ist.
Essen sehr gut. Beim Frühstück kann nahezu alles bestellen. Mittags und abends eine Auswahl aus mehreren Gerichten, immer mindestens 4 Gänge. Sehr,sehr schmackhaft.
Das Personal ist super freundlich und zuvorkommend, da ist kaum eine Steigerung möglich.
Ist unsere erste flussreise und mit Sicherheit nicht unsere letzte mit Phönix.
-
ich will auch! Kann leider nicht so lange weg. Eine Wahnsinnstour. Jetzt bin ich sehr, sehr neidisch. Aber ich gönne sie euch
-
vielleicht kann man da dann sein Büro einrichten. Ist das dann ein Beach- oder schon ein Homeoffice? Fehlt noch der Zimmerservice.