wir waren fast den ganzen Tag dort . Shuttleservice war von ca 10 Uhr . Der letzte zurück war 18 Uhr . 5 Euro pro Fahrt. Mittags gab es keinen
Beiträge von Flip Flop
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
im Moment steckt aber überall der Wurm drin.
Die können das Schiff momentan wahrscheinlich gar nicht gebrauchen
-
ach ja, das waren noch schöne und unbeschwerte Reisezeiten.
Irgendwann geht es auch irgendwie wieder los
-
kaum zu glauben
-
beides sehr, sehr lecker, wenn gut gemacht.
Grünkohl mag ich am liebsten gezupft, d.h. etwas grober, da kann man dann noch ein bisschen kauen der Geschmack ist dann intensiver.
Desgleichen Labskaus, ruhig mit kleinen Stückchen, nicht so spinatmässig.
Jetzt hab ich aber Kohldampf.....
Und bei beiden ein lecker Bierchen
-
Anzug und Krawatte sind absolut nicht nötig. Auf der Alena letztens war kaum jemand mit Krawatte. Sportlich leger mit Hemd oder Polo ist voll ausreichend.
-
Ist eigentlich egal. Bei Fahrt ist vielleicht Backbord etwas besser , aber auch da wechselt die Fahrtposition auf dem Wasser .
Ein Flussschiff legt immer gegen die Strömung an. Wir waren an Steuerbord, in Koblenz lagen wir in zweiter Reihe, da hatten wir Kabine des Nebenschiffes vor der Nase, war nicht so schön.
Sind dann in ein Weinlokal gegangen....
-
-
-
mittlerweile fahren ja auch jüngere Menschen auf den Flüssen. Ein Flussschiff kann man nicht direkt mit den großen Schiffen vergleichen. Es fehlt eben das Unterhaltungsprogramm, die Sportmöglichkeiten.
Kabinen und Speisen haben wir sogar als besser empfunden. Ist aber auch immer schiffsabhängig .
Eine Flussreise ist eben auch etwas zum runterkommen . Es fehlt die Weite, dafür gibt es immer etwas zum schauen.
Ganz billig sind diese Reisen ja auch nicht
Einfach mal ausprobieren
-
-
ja, haben wir auch schon überlegt. Da wir nicht so gerne mit der Bahn fahren, würden wir wohl einen oder zwei Tage vorher ein Hotel nehmen und den PKW vielleicht dort auch parken.
Gibt immer einen Weg.
-
Eigentlich dachte ich an eine Fahrt Richtung Niederlande. Jetzt stört mich daran Corona, z.B. ist Amsterdam ja schon auf dem Weg zum Risikogebiet .
Donau Richtung Budapest ab Passau bedeutet für uns eine ziemlich weite Anreise.
Vielleicht dann noch einmal Rhein und dann Richtung Mosel.
-
dem kann ich zu 100 % zustimmen, KleinDoris.
Wir hatten ja nur 4 Nächte auf dem Fluss. Aber vom Gefühl und von der Erholung her war es wie eine Woche .
Uns hat es so gefallen, dass wir in diesem Jahr gerne noch eine 7-tägige Flussfahrt machen möchten, so Corona uns lässt.
-
es gelten die gleichen Regeln, ja.
Bügeln weiß ich nicht. Im Schrank war glaube ich ein Wäschebeutel. Aber einen Zettel zum ausfüllen habe ich nicht gesehen.
Ich glaube auch nicht, dass die gesamte Wäsche an Bord gewaschen wird. Im Köln wurde jedenfalls fertige Wäsche an Bord gebracht.
Lass ruhig etwas verknittern, ist doch nicht schlimm
-
die Bootstour ist bestimmt nicht schlecht. Wir sind zu Fuß an den Kanälen in petit france vorbei. Aber wenn die Boote voll sind, wird man sich auch nicht unbedingt wohlfühlen.
Es gibt in der Altstadt unheimlich viele Lokale und Wirtschaften. Ich wäre dort gerne mal eingekehrt. Aber leider hatten wir den shuttleservice erst um 14 Uhr, viel zu spät.
Die Altstadt ist sehr gut fussläufig zu erkunden. Die Kathedrale ist schon von außen toll.
achtet mal auf die Schilder der Kneipen draußen.
Da kann man ein Fotobuch mit füllen.
LG Dirk
-
Bootstour war bei uns wegen Corona nicht möglich, kein Boot nur für die Reisegruppe zubekommen , nur mit Fremden zusammen. Kannst du auch gut auf eigene Faust machen. Shuttleservice steht zur Verfügung
-
also die hatten reichlich, wohl letzten Samstag neue Ware bekommen
-
Ach, wie unsere Reise mit der Alina .
Sehr schöne Strecke. Und Strassburg ist wirklich sehenswert, die Altstadt ist einfach toll. Vorsicht, es gibt auch ein Louis Vuitton Geschäft
Mit sehr netter Bedienung.
Auf der Nova waren wir übrigens auch noch.
-
Wünsche euch heute schon viel Spass bei der Reise. Welche ist es denn? Uns ist die Andrea ja vorgestern in der Nähe von Boppard entgegengekommen. Beide Schiffe haben sich lautstark begrüßt und von beiden Sonnendecks wurde reichlich gewunken.
War wie ein Schwesterntreffen bei aida