Beiträge von andre63
-
-
-
-
-
Hallo
Frage an die Wissenden
Kann man innerhalb des Winterversprechens kostenlos auch in eine höhere Kabinenkategorie wechseln oder nur die Route und das Schiff ?
Danke schon mal für die Antworten .
-
Wir sind schon öfters von Leipzig nach Antalya geflogen war immer ein Direktflug allerdings nicht mit Tui
-
-
-
-
Auch wir sind mit Corona zurückgekommen möchte das aber nicht weiter thematisieren wer heute eine Kreuzfahrt macht muss einfach damit rechnen .
Uns hat die Kreuzfahrt sehr gut gefallen , das Schiff hat eine handliche Größe keine langen Wege und auch keinen aus meiner Sicht unnötigen Schnickschnack . Hier steht das Kreuzfahrtfahrterlebnis noch im Mittelpunkt . Das Essen in den Buffet Restaurants fand ich sehr abwechslungsreich und lecker . Wir waren auch einmal im Selektion Restaurant essen auch das war Spitze . Die Kellner in allen Bars waren flink man brauchte nicht lange auf seinem Cocktail zu warten . Auch die Gaststars bei den abendlichen Vorstellungen waren Klasse . Dadurch das das Schiff nur halb gefüllt war gab es auch kein Gedränge oder lange Wartezeiten .
Zu den Destinationen ist zu sagen wir haben alles auf eigene Faust gemacht war kein Problem .
In Rotterdam legt man mitten in der Stadt an . In Dover sind wir mit dem Linienbus nach Canterbury gefahren , in Portland haben wir eine Klippenwanderung zum Leuchtturm Bill gemacht für mich der schönste Ausflug bei der Tour mit viel Natur .
In Gijon ging es mit dem Linienbus nach Oviedo mit ganz toller Altstadt , Bilbao mit Shuttlebus in Altstadt leider im Regen . Von Le Verdon-sur-Mer mit dem Bus nach Soulac-sur-Mer einem wunderschönen Küstendörfchen und endlosen Sandstrand . In Brest gings auf die Festung , dann durch die Rue Saint Malo wo die Zeit stehengeblieben scheint und mit der Seilbahn wieder in die Neustadt . In Saint Malo haben wir die Altstadt auf der Stadtmauer umrundet und sind dann durch die Gassen geschlendert . Und zum Schluss Honfleur das Museumsdorf Frankreichs schlechthin einfach nur schön.
Das solls gewesen sein da ich mich in Quarantäne befinde hatte ich mal Zeit zum schreiben bin sonst eigentlich nur stiller Mitleser .Falls es Fragen gibt beantworte ich sie gern .
-
wie kommst Du darauf dass die Shuttle kostenlos sind?
Zu Corona, wenn schon der Looord 10 Tage in Quarantäne war, natürlich nicht wegen Co...
BTW, unsere Tests heute Morgen waren wir beide positiv.
Aber kein Wunder bei dem Verhalten mancher Mitreisender und auch teilweise der Crew.
Vielleicht später mehr.
Ich meinte die Shuttle die von den jeweiligen Orten angeboten wurden weil man sonst das Hafengelände nicht verlassen durfte . Die AIDAshuttle waren natürlich kostenpflichtig aber die musste man ja nicht benutzen
-
Mir sind keine Coronafälle bekannt es sind aber Innenkabinen vorbereitet alles entspannt da ja nur halb gefüllt viele tragen an Bord Maske obwohl nicht vorgeschrieben. In Spanien im Bus ist Maskenpflicht in den anderen Ländern nicht trotzdem tragen sie viele . Leider ist in vielen Häfen Shuttlebuspflicht sind aber kostenlos .
Man muss auch nicht mit fremden Menschen zusammen sitzen aber man kann .
-
Ich befinde mich gerade auf der Aura und würde es auch sehr bedauern sollte sie ausgemustert werden. Es ist zwar nicht alles auf dem sogenannten neusten Stand aber gerade das macht das Schiff aus .
-
-
-
-
-
So eine Woche noch , die Tickets sind da , nun nur noch ein negativer Test dann kanns losgehen
Gibt es eigentlich an diversen Häfen individuelle Touranbieter, die sich lohnen würden? Ich habe wenig gefunden.
Touranbieter sind eigentlich nicht nötig .
Man kann alles auf eigene Faust machen oder meintest du einen bestimmten Hafen ?
-
-