Meiner auch 🥹 ich lass immer länger klingeln weil es soooo schön ist
Geht mir genau so
meine Tochter kommt immer und ruft: maaaaamaaaa aida ruft an
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Meiner auch 🥹 ich lass immer länger klingeln weil es soooo schön ist
Geht mir genau so
meine Tochter kommt immer und ruft: maaaaamaaaa aida ruft an
Tolles Thema
Wir sind bisher erst 8 mal mit aida gefahren aber muss sagen, Wir sind auch schon entspannter geworden.
Wenn jetzt ein Kind müde während einer Show wird, gehen wir geschlossen als Familie auf Kabine, früher hätte einer der beiden Eltern sich die Show zu Ende angeschaut und wäre nachgekommen.
Auch muss nicht jedes ein- auslaufen gesehen werden, wenn es passt natürlich aber wenn nicht dann nicht. Wir wollen einfach kein Stress mehr im Urlaub haben.
Wir sind bisher aida treu geblieben, werden es sicher auch aus unterschiedlichsten Gründen bleiben, zumindest vorerst
Alles anzeigenHallo Lulu0408,
worauf wartet ihr dann noch😉?
Wenn die Route passt, das Schiff und ihr sowieso premium buchen wollt: macht es. Premium wird doch generell nicht günstiger, oder?
Wir sind auch auf die Ferien angewiesen, buchen jedoch immer vario. Hat bis jetzt auch geklappt. Allerdings bekommt man dann nicht gerade den nächstgelegenen Flughafen…da muss man dann flexibel sein.
Die Cosma kennen wir (noch) nicht, deswegen kann ich keinen Kabinentipp geben.
Wir planen gerade die Osterferien… und liebäugeln die Norwegentour mit der Bella zu machen oder die Metropolentour mit MSC.😊
Wir haben die Bella Tour auch im Auge
aber andere sind zu Ostern auch ganz interessant, leider sind diese noch nicht im Vario
An die Herbstferien denken wir im Moment noch nicht, da sind noch andere Urlaube vorher dran
Bei uns dieses Jahr in Oslo holte der Busfahrer ungefragt eine sitzerhöhung aus dem Laderaum.
Er hatte aber nur eine dabei und dies ist auch nicht unbedingt geeignet gewesen für Kinder/ Kleinkinder unter 4.
Von daher hatten wir unsere Kinder auf dem Schoß und sie so mit angeschnallt
Wir sind am 23.10. in Kopenhagen. Aida bietet für 42 pP HH-Bus mit Eintritt Tivoli an. Shuttle wird ja nicht bei sein, denke ich. Sind die HH-Busstationen nahe am Anlegehafen? Habe zuerst überlegt, die Tickets online zu buchen, muss gestehen, ist mir alles zu viel Arbeit.
Kleiner Hinweis: falls du es nicht vorab online buchen willst du auch nicht über Myaida, direkt vorm Schiff stehen auch Angestellte von HH- Bus und du kannst direkt auch bei denen buchen. Sogar ganz unkompliziert mit deiner Board-Karte. Ich war ganz positiv überrascht. Viel Spaß in Kopenhagen
Mit einer Reiserücktrittsversicherung muß man sich nicht so stressen lassen, oder? Die kommt doch für den Ausfall auf?
Nimmt Aida 75 Euro für einen Schnelltest?
Wenn du meine Beiträge richtig gelesen hättest und mich nicht als Geschichtenerzählerin abgestempelt hättest, dann könntest du dir die Frage selber beantworten das 75€ der Schnelltest gekostet hat
Vielen Dank Euch beiden FabiundY und
Ich war auch gerade etwas geschockt wie meine Erfahrung hier als Geschichte betitelt wurde und angezweifelt wurde.
Hier wurde ja doch einige Seiten über 2 Tage bzw. 48 std debattiert und richtig gewusst hat es Keiner bzw. Nur auf die AGBs verwiesen. Daher fand ich meine Erfahrung vielleicht für den einen oder anderen schon wichtig bzw. Informativ
Sani8: Könnt ihr euch das Geld nicht zurück holen? Der unangemessene! Stress vor Abfahrt war ja nun schon ätzend genug, aber bei den laut AGB nachweislich völlig unnötigen Tests vor Ort auch noch so viel Geld zu lassen - also da würd ich im Nachhinein alle Hebel in Bewegung setzen, wenigstens das Geld zurück zu bekommen.
Das versuchen wir bereits
Welches Risiko?! Aida kommuniziert ganz klar 2 Tage vorher testen lassen
Genau das haben wir getan.
Laut Berater hätte ich mich auch um 0:01 Uhr in der Nacht testen lassen können, Hauptsache Freitag!
Also sind wir kein Risiko eingegangen.
Warum?!
Es steht überall 2 Tage!
Von Freitag bis Sonntag sind es zwei Tage
Es gibt klare Richtlinien. Wenn die nicht eingehalten würden, würde ein Verweis darauf genügen.
Die 75 Euro wären garantiert für einen PCR Test gewesen. Den macht man in spezifischen Fällen.
Ich bleibe dabei, in der Geschichte fehlt ein relevantes Detail.
Nein es wurde kein pcr Test gemacht. Es war ein ganz normaler Schnelltest mit Ergebnis nach wenigen Minuten
Es hat dort aber niemanden interessiert.
Sie haben sich auf 48 std immer wieder bezogen und meinten 2 Tage sind 48 std
Was soll man denn machen?
Wir wollten auf Schiff, hatten weinende Babys bei und haben uns dann direkt Vorort testen lassen
Mag sein. Trotzdem stimmt da etwas nicht. Solche Geschichten sind nicht zielführend.
Was soll denn das?!
Ich erzähle keine Geschichte.
Ich bin vom 25.9 bis 29.9 an Bord gewesen.
Glaub es oder lass aber unterstelle mir hier nichts
Glaube ich nicht.
ich denke ich weiß schon Gang gut wann ich gereist bin
Muss ja schon. Aktuell kann das nicht gewesen sein.
Doch viel aktueller gehts kaum
Nein bin ich nicht. Bin nach dem 17.9 gereist
Nein die Regeln haben sich nicht geändert.
Mir wurde es sogar vom Reiseberater bestätigt aber beim Check in hat es keinen interessiert.
Sie haben extra nochmal beim Bordarzt angerufen aber der hat nochmal
Bestätigt das wir so nicht aufsteigen dürfen
Hey, wir haben Zwillinge und sind das erste mal mit beiden gefahren als sie ein Jahr waren. Jetzt mit knapp 25 Monaten fahren wir das dritte Mal. Wir hatten bis jetzt auf der Prima und Diva normale Balkonkabinen, mit zwei Babybetten. Jedes mal stand nur ein Babybett auf dem Zimmer, haben dann immer nett nach einem zweiten gefragt, jedes mal die gleiche Diskussion über Sicherheit und Platz. Haben dann aber gesagt das wir die Betten tagsüber zusammen bauen und die Betten wirklich brauchen. War dann am Ende auch kein Problem
Super ich danke dir
75€ sind schon teuer für einen Test, aber wenn‘s im Notfall wirklich drauf ankommt, würde ich den Betrag lieber zahlen statt irgendwo auf der Welt samt Gepäck und unter Zeitdruck auf die Suche nach einer Teststelle zu gehen …
Definitiv, da gebe ich dir recht. Haben wir auch gemacht. Zumal es geregnet hat und ich mich zwei Kindern davon ein Baby alleine gereist bin. Zack 150€ aber besser als durch Kiel im Regen mich auf die Suche zu machen wo ich eine teststelle finde
Wo war das denn?
In Kiel auf der Luna