Beiträge von Pitt1209
-
-
Hallo zusammen,
Wir, Axel und Petra, sind auch dabei. Haben heute Mittag gebucht.
Wir hatten zur gleichen Zeit noch die Kanaren-Azoren-Madeira Tour mit der Cara ins Auge gefasst, haben uns letztendlich für die Mar entschieden. Ich hoffe, es war die richtige Entscheidung
Noch 184 Tage Vorfreude
-
@udde
Heiko erzählte, dass er ab März oder April für 6 Monate in Monaco sein wird. Zur Zeit sucht er noch jemanden, der sich in der Zeit um seine Wohnung und die Tiere kümmert. Die wohlhabende Dame wird wohl auch nicht die einzige bleiben, die seine gärtnerischen Fähigkeiten in Anspruch nehmen wird... wie das eben so ist bei Mund zu Mund Propaganda. Ein sehr sympathischer und lockerer Typ. Es war keine Sekunde langweilig -
Hallo,
wir haben letzte Woche die Tour Blühende Balkone mit Graja Tours gemacht.
Das war wirklich toll, man bekommt einen Einblick auch in den Nebenstraßen, im Rathaus etc.
Ursprünglich findet die Tour mit 2 guides statt, Heiko den Gärtner ( er pflanzt die blühenden Balkone und noch weitere tolle Objekte)
und Mike Keim (Gründer von Graja Tours)
Mike war alleine, denn Heiko arbeitet nun zeitweise in Monaco und ist nicht mehr so regelmäßig dabei.
Die Tour fand statt, obwohl wir nur 2 Leute waren, Frau Keim hatte uns unterwegs kontaktiert und darauf hingewiesen.
Das finde ich echt lobenswert. Sie hätten auch absagen können bei so wenig Teilnehmern.
Man muß schon etwas kraxeln denn erstmal gehts gut bergauf.
Tour war mit 2,5-3h Stunden veranschlagt wir waren 4h unterwegs.
Punkte der Tour:
- seitlich höhergelegene Gassen,
- Geburtshaus Manolo Blanik u sein Garten ( von Heiko angelegt)
- Rathaus,Kirche
- Schneebrunnen
- Markthalle, Verköstigung Zuckerrohrsaft
- Cafebesuch
- Stadtmauer und Geschichte
- blühende Balkone
- verschiedene gepflanzte Objekte gab es zu bestaunen
- zum Schluß Besuch eines Balkones und Mittagsimbiss im Haus der Familie, Hausbesichtigung
das war der Hit, die lieben Leute hatten Tapas für uns vorbereitet. Mike ist ein sehr netter und lockerer Typ, wir haben sehr viel erfahren und es war mit einer des besten Ausflüge ever.
Kosten 30 € p. P.Abgeholt wurden wir am Hafenausgang am Touristenofficebüro
/https://graja-tours.de/Edit:
hier noch ein link zum Flyer von Graja Tours
http://wandern-auf-la-palma.de/flyer/flyer-2018.pdfdie Dame der Sendung Wunderschön war übrigens auch mit Ihnen unterwegs (Film)
Vielen Dank für diesen tollen Tipp @udde , wir waren am 18.01. mit der Stella auf La Palma und haben diese schöne Tour unternommen. Sabine von Graja Tours hat uns per WhatsApp mitgeteilt wann und wo wir uns mit Heiko treffen und dass wir gerne noch jemanden mitbringen dürfen. Das haben wir dann auch getan und auch unsere Urlaubsbekannten waren ganz begeistert von dieser informativen und unterhaltsamen Tour. La Palma, Heiko, die Balkone, der Markt und die Einblicke in Häuser und Geschichte(n) werden uns noch lange in bester Erinnerung bleiben
-
Das klingt doch gut
Ich schick Dir eine pn -
Jaaaa nur noch 18 Tage... die sind ganz schnell vorbei!
Wie gesagt, wir sehen der ganzen Reise positiv und voller Vorfreude entgegen und alles weitere wird sich finden
Wäre schön, wenn wir uns auf unserer Kanarenfahrt kennenlernen
-
Wir haben Vario gebucht und eine IA Kabine auf Deck 6 bekommen. Die beiden Kabinenbewertungen hier im Forum fallen leider nicht gut aus (Geräuschpegel) Nun ja, jeder hat da ja ein anderes Empfinden und wir sehen unserer Kabine jetzt erst mal positiv entgegen und schauen uns das ganze mal an. Wird schon schiefgehen
-
Wir fliegen schon am 11.01. ab Frankfurt. Schauen uns dann am Samstag Las Palmas an und beginnen unseren Urlaub somit schon etwas eher. Dafür bleiben wir dann auch noch etwas länger Sind im Anschluss noch bis Donnerstag auf einer Finca im Süden von Gran Canaria. Ist diesmal alles ganz individuell.
Die Vorfreude ist riesengroß - was bin ich gespannt auf unsere allererste Kreuzfahrt
-
Gute Idee Wolfgang; spätestens dann lernen wir uns kennen
-
Dann haben sich ja nun doch noch ein paar Mitreisende gefunden
Der Countdown läuft. Nur noch 26 Tage!Ich bin sooo urlaubsreif!
Habt ihr schon Ausflüge organisiert?
Ausflüge noch nicht; auf Madeira wollen wir uns Funchal auf eigene Faust anschauen. Ein paar noch nicht ganz konkrete Pläne haben wir auch für die anderen Inseln.
Eine Küchenführung haben wir gebucht - haben wir empfohlen bekommen und sind auch sehr gespannt darauf
LG
Petra -
Vielen Dank Euch allen für das freundliche Willkommen und die guten Tipps zur Suche!
Bin mit Eurer Hilfe schon etwas weitergekommen und lese kreuz und quer in allen möglichen Kategorien und sammle alle wichtigen, lustigen, ärgerlichen oder abenteuerlichen Informationen
Hach.... Vorfreude ist doch die schönste Freude
Viele Grüße
Petra -
Hallo zusammen,
Wir, das sind Axel und Petra, starten in Kürze (13.01.19) mit der AIDA Stella zur Kanaren und Madeira Tour 1. Da es unsere allererste Kreuzfahrt sein wird, sind wir entsprechend aufgeregt und fiebern der Tour schon erwartungsvoll entgegen.
Mein Mann wollte eigentlich nie eine Schiffsreise machen aber dann hat er ein günstiges Angebot gefunden und wir haben direkt gebucht. Seit er weiß, dass es eine bordeigene Brauerei gibt freut er sich noch mehr
Mit dem Forum muss ich mich erst mal vertraut machen. Wollte mir mal ein paar Tipps zu Ausflügen auf den Kanaren anschauen aber hab scheinbar bis jetzt falsch gesucht und noch nichts gefunden
Ich hoffe, dass ich nicht gleich seekrank werde das wär schon blöd...Bis bald auf See
LG Petra -
Also alleine bleibt Ihr nicht - wir sind auch dabei. Ist für uns beide absolute Premiere und wir sind sehr gespannt auf unsere erste Kreuzfahrt
LG Petra