Haben gestern, 31 Tage vor Abfahrt, Juniorsuite Vario AIDAprima gebucht. Heute war schon die Zuteilung da, leider haben wir eine "Spannerkabine" 812x zugeteilt bekommen. Gibt sicher schönere Kabinen, aber es nützt ja nix
Beiträge von Ninjafa
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das freie ÖPNV-Ticket gibt es in Rostock als "Goodie" für die Begleichung der Kurtaxe. Egal, ob man im InterCity übernachtet oder wie wir zuletzt im RadissonBlu. Das hat damit nichts zu tun.
-
Wir waren letzte Woche mit AIDAdiva ab Warnemünde unterwegs.
Für die Vor- und Nachübernachtung waren wir in Rostock im RadissonBlu. Nicht ganz günstig, aber sehr schönes Hotel mit sehr nettem Personal und Möglichkeit in der Tiefgarage zu parken (15 €/Nacht). Eine Bahnhaltestelle ist direkt vor der Tür, man ist damit in etwa einer knappen halben Stunde (mit kurzem Umsteigestopp) in Warnemünde Bf. Hatten dies zum Verabschieden der AIDAmar am Vorabend genutzt. Mit der Kurkarte von Rostock kann man den ÖPNV sowohl am Anreise- als auch am Abreisetag gratis nutzen.
Auch in die Fußgängerzone und das Einkaufszentrum "Kröpeliner Tor" fällt man quasi direkt rein.
-
-
Oh, cool.
Wir haben auf der Nova die VR Abenteuer genossen.
Am coolsten war das Phantom der Oper.
Welche Abenteuer gibt es auf der Spinxe?
Aktuell auf der Diva gibt es: Ed & Edda, Walking in Wunderland, Moon to Mars und Alpha Mods
-
Auf AIDAdiva ist seit dieser Reise die VR-Experience eingezogen. Es gibt 4 verschiedene Filme und es findet immer mal wieder tagsüber in der Anytime-Bar statt.
-
Beim Suitentreffen gestern auf der Diva hat die HD auch nochmal einiges zum Umbau erzählt. Hängen geblieben sind bei mir, dass die Diva im Februar für 49 Tage in die Werft soll (Passt das zu den Vermutungen hier?) und außerdem hat sie den Einzug des French Kiss bestätigt.
Alles andere waren jetzt für mich keine neuen Informationen.
-
@Ik2000
Im Jahr 2020 sind erst ziemlich spät vereinzelt Kreuzfahrten angeboten worden. Im Jahr 2021 gab es auch noch nicht volles Programm. Außerdem waren die Schiffe zum größten Teil mit wenig Passagieren unterwegs. Somit haben in der Zeit Kreuzfahrer wenig SM bekommen.
Man muss ja durchschnittlich pro Jahr mindestens 20.000 SM erreichen um nach 5 Jahren z.B. in der Clubstufe smile zu sein.
Da sehr vielen Kreuzfahrern diese 1 - 2 Jahre fehlen, müsste man also in den Jahren 22 - 24 durchschnittlich 25.000 bis 33.000 bekommen haben, um in 25 und 26 weiterhin smile zu sein. Und ich könnte mir vorstellen, dass dadurch weniger die höheren Club erreichen werden.
Andersrum kann man aber auch sagen, dass (so gut wie) keine Seemeilen aus den Jahren 2020/2021 in den kommenden zwei Jahren verfallen. Bei uns kommt es daher zu einem Aufstieg in die nächste Clubstufe, weil wir weiter im "normalen" Rahmen sammeln, aber nichts verfällt.
-
Von mir auch nochmal ein kurzes Update für meine Carnival-Kreuzfahrt im November. Ich habe in der Stockperks-App meinen Depotauszug eingereicht. Bis zur Bestätigung hat es drei, vier Tage gedauert. Anschließend das BGH in der App beantragt. Heute kam dann nach knapp zwei Tagen die Bestätigung, dass das BGH genehmigt wurde. Hat also super geklappt und werde ich bei der nächsten AIDA-Reise auch über die App machen.
-
-
Bei mir ist auch noch eine Frage aufgetreten: Wir fahren im November mit Carnival und dafür möchte ich natürlich auch das BGH beantragen.
Im o. g. Link steht ja, dass man das BGH spätestens bis drei Wochen für Kreuzfahrtbeginn beantragen kann, ein Datum ab wann man beantragen kann habe ich nicht gefunden (und hoffentlich auch nicht überlesen).
Hat jemand von euch Erfahrungen, was das "Startdatum" zum Beantragen bei Carnival (oder allgemein über Stockperks) ist? Klar, bis November ist noch lange hin, aber was erledigt ist, ist halt erledigt.
-
Bei mir hats jetzt auch gekachelt. Abreise in 16 Tagen, AIDAdiva.
Hatte gestern noch sämtliche Suiten-Typen (SA, SB, SC in Heck und Bug) zur Auswahl, habe mich dann heute für SB auf Deck 7 im Heck entschieden. Aufpreis war von BA auf SB 519 Euro für 2 Personen.
Nicht zu vergleichen mit den Preisen, die per Mail vor ein paar Wochen zum Bieterverfahren kamen.
-
-
Gerade auf die Stella aufgestiegen. Hoteldirektor ist Christian Wohlfahrt, Entertainment Manager ist Olli Griese. Eva steigt laut Instagram heute ab.
-
Wir machen sie immer erst nach dem Flug dran bzw. vor dem Rückflug wieder ab. Für den Flug sind die ja ohnehin nicht relevant.
Grundsätzlich stimme ich dir da zu und handhaben es auch so. Leider funktioniert dies aber bei Reisen in die Karibik nicht, da man dort den Koffer nach dem Flug nicht mehr zu Gesicht bekommt.
Wir nutzen auch die Kofferanhänger von Amazon und sind damit bisher sehr zufrieden.
-
Ich hoffe, dass sich diese Testphase bewährt. Auf der letzten Reise habe ich noch gedacht, dass eine Flat für Fotos toll wäre. Beschränken uns bisher je Reise aufgrund des Preises immer auf ein bis zwei Fotos.
Im Disneyland Paris oder im Walt Disney World Florida gibts ähnliche Konzepte (wenn auch zu ganz anderen Preisen...) und von diesen haben wir bei unseren Besuchen rege Gebrauch gemacht und haben viele tolle Fotos bekommen. Es wäre toll, wenn das bei AIDA bald flottenweit möglich wäre.
-
Wir haben diesen Ausflug Anfang März gemacht, als wir mit der Luna in Samana waren. Die Walbeobachtung war wahnsinnig toll, die Insel war allerdings nicht 100%ig mein Geschmack. Ist natürlich vollkommen überlaufen und es gab auf der Reise viel schönere Strände. Aber für unseren letzten Stopp vor der Abreise war es dennoch schön, nochmal ins Meer zu können. Sollte ich nochmal im Februar/März nach Samana kommen, würde ich wieder Whale Watching machen, aber nicht unbedingt den kombinierten Ausflug Wale + Cayo Levantado.
-
Ich habe einmal eine Verständnisfrage und hoffe, dass vielleicht der ein oder andere weiterhelfen kann.
Wir gehen Mitte Februar auf die Luna (nach Umstellung der Luna) und haben jetzt bereits myAIDA-Leistungen auf Rechnung gebucht (Zahlung Mitte Januar nach Clubumstellung).
Habt ihr eine Ahnung, wie das mit den Seemeilen für diese Leistungen aussieht, gibt es die schon oder gibt es die erst, wenn die Leistungen ab 10.01.23 gebucht werden?
Theoretisch könnte man die Leistungen ja wieder stornieren und ab 10.01.23 neu buchen, aber ob das so zielführend ist... Da wäre ja auch das Risiko da, dass Ausflüge ggf. nicht mehr verfügbar sind.
-
Hallo zusammen!
Über das Forum bin ich auf die Ausflüge von Thenford Grey aufmerksam geworden. Bisher wurde von der Grand Tour und der City Tour mit Beach (teils sehr positiv, teils eher negativ) berichtet.
Auf der Homepage habe ich nun auch noch eine 5-stündige Schnorcheltour gefunden: http://www.thenfordgreytours.com/multi-beach-snorkel-trip-1.html
Hat mit dieser Schnorcheltour zufällig schon jemand Erfahrung gemacht?
-