Vor ein paar Tagen kam an Tag 30 unsere Zuteilung für AIDAblu. Haben eine Balkonkabine auf Deck 8 ganz hinten bekommen. Bin eigentlich zufrieden, wobei ich für die 20 Tage-Reise auf eine etwas zentralere Kabine gehofft hatte.
Beiträge von Ninjafa
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
-
Eine Möglichkeit wäre sonst auch noch Uber, wenn keine Taxen verfügbar sind.
-
Den gibt's m. E. schon immer, aber auch nur auf der Diva.
-
Gibt es vielleicht aktuelle Erfahrungen mit dem Streamen von Sky? Wir gehen bald 3 Wochen auf AIDAblu und würden in der "heißen Phase" doch gerne Fußball schauen
-
Das letzte Video der Werftreporterin zeigt die Heckkabinen. Neben der Baustelle (aus 2 mach 1) steht sie in einer Heckkabine auf dem Teppich, wie ich ihn im Dezember verlassen habe. Unangetastet. Wenn die Kabinen nicht fertig werden sollten, weiß ich was das bedeutet.
Möglicherweise ist das Video ja auch schon ein paar Wochen alt und zeigt gar nicht den aktuellen Stand... Ich drücke euch allen fest die Daumen, dass alles klappt und eure Reisen wie geplant stattfinden!
-
Ich glaube du bist gedanklich ein Deck tiefer, die Anwendungsräume und Wellness-Suiten dürften auf Deck 11 sein.
Edit: Ich habe gerade nochmal im Deckplan nachgeschaut, um auf Nummer sicher zu gehen. Der neue FKK-Bereich ist auf Deck 14, die Wellness-Suiten und der Spa ist auf Deck 12, sorry für die Verwirrung!
-
Es ist noch da jedoch war bisher keiner richtig an welcher Stelle es sein wird. 🚢
Helft mir mal weiter, wo ist das? Auf Deck 12 vorne neben der Wellness-Oase?
-
Ohne es sicher zu wissen, würde ich vermuten, dass die Getränke-Auflistung auf der letzten Seite nur eine Auswahl ist und könnte mir vorstellen, dass es vor Ort noch eine separate Getränke-/Weinkarte gibt. Aber wie gesagt, nur meine Vermutung.
-
-
Wir reisen auch am 13.4. ab Düsseldorf an, aber um 6:55 mit Eurowings. Unsere Flugzeiten zurück am 3.5. ab Korfu sind leider noch nicht da, da gehts für uns nach Köln.
Fest gebucht habe ich jetzt Ausflüge in/auf Madeira (Mietwagen), Sizilien (Go Etna) und Zadar (AIDA-Ausflug zum Krka Nationalpark). Überall anders werden wir auf eigene Faust spontan unterwegs sein. Einen Großteil der Häfen kennen wir auch schon, lediglich Cagliari, Catania, Kotor und Triest sind neu für uns.
-
Hallo zusammen,
ich klinke mich mal mit hier ein, auch wenn wir die 20 Tage ab Gran Canaria machen.
Bei den meisten Häfen werden wir viel auf eigene Faust in den Städten unterwegs sein. Ausnahme sind Madeira, wo wir einen Mietwagen gebucht haben und Catania, wo wir auch den Ausflug über Go Etna gebucht haben. Da werden wir uns dann spätestens über den Weg laufen Bea B.
-
Ergänzend hierzu: Diese sog. "Spannerkabinen" gehören zur Kategorie Veranda Komfort. Wenn du diese auf jeden Fall vermeiden willst, könntest du Kategorie Balkon buchen bzw. darauf bieten.
-
Oder direkt bei Cruisegate Hamburg.
-
-
Haben gestern, 31 Tage vor Abfahrt, Juniorsuite Vario AIDAprima gebucht. Heute war schon die Zuteilung da, leider haben wir eine "Spannerkabine" 812x zugeteilt bekommen. Gibt sicher schönere Kabinen, aber es nützt ja nix
-
Das freie ÖPNV-Ticket gibt es in Rostock als "Goodie" für die Begleichung der Kurtaxe. Egal, ob man im InterCity übernachtet oder wie wir zuletzt im RadissonBlu. Das hat damit nichts zu tun.
-
Wir waren letzte Woche mit AIDAdiva ab Warnemünde unterwegs.
Für die Vor- und Nachübernachtung waren wir in Rostock im RadissonBlu. Nicht ganz günstig, aber sehr schönes Hotel mit sehr nettem Personal und Möglichkeit in der Tiefgarage zu parken (15 €/Nacht). Eine Bahnhaltestelle ist direkt vor der Tür, man ist damit in etwa einer knappen halben Stunde (mit kurzem Umsteigestopp) in Warnemünde Bf. Hatten dies zum Verabschieden der AIDAmar am Vorabend genutzt. Mit der Kurkarte von Rostock kann man den ÖPNV sowohl am Anreise- als auch am Abreisetag gratis nutzen.
Auch in die Fußgängerzone und das Einkaufszentrum "Kröpeliner Tor" fällt man quasi direkt rein.
-
-
Oh, cool.
Wir haben auf der Nova die VR Abenteuer genossen.
Am coolsten war das Phantom der Oper.
Welche Abenteuer gibt es auf der Spinxe?
Aktuell auf der Diva gibt es: Ed & Edda, Walking in Wunderland, Moon to Mars und Alpha Mods