Beiträge von donalfredo01
-
-
und mit Sicherheit auch einkalkuliert
mir auch, aber meine Erfahrungen im Dienstleistungsbereich sagen mir eher, dass sich die Barkeeper untereinander drüber unterhalten (oder lästern), den Kunden aber nicht "bloß stellen"; wahrscheinlich wäre es jenen, die schon beschisseln auch egal, wenn man darauf angesprochen wird.
Anderes Thema:
Muss man immernoch mit mehreren Karten rumlaufen? Ich dachte die hätten das jetzt endlich mal geschafft, dass man alles auf der Bordkarte verbucht hat
Ich war grad auf der Sol und hatte 2 Karten
-
Hallo ich suche noch für 2 Reisen den Entertainment Manager und Hoteldirektor. Vielleicht kann jemand helfen.
AIDAblu, 29.11.2014-06.12.2014, Kanaren 5
Kapitän Dr. Friedhold Hoppert
AIDAmar, 22.08.2015-29.08.2016, Ostsee 2
Kapitän Jörg Miklitza
Vielen Dank und lG schon jetzt
-
Apfelfrau vielen Dank, das passt super
-
Guten Morgen
Ich erstelle gerade die Reste meines Logbuches und hab folgende Frage:
Kann mir jemand folgende Schiffsstempel senden?
AIDAsol
AIDAmar
AUDAblu
Vielen Dank und lG
donalfredo01
-
Synthie Du kannst es ja anpassen wenn Du PowerPoint hast
-
Hallo Synthie
Leider nicht 😔
-
Ich hab’s mal versucht und wenn ich mich anmelde ist er da. Kann es sein dass die zip nicht öffentlich ist? Wie müsste ich es machen damit jeder zugreifen kann ohne dass meine Zugangsdaten benötigt werden? Oder soll ich es woanders online stellen.
-
Hallo an alle,
ich habe für mich einige Routen-Aufkleber mit Microsoft PowerPoint als pptx-Datei erstellt. Es sind AIDA-Routen und Routen mit Costa, MSC und Mein Schiff in der Datei. Die Aufkleber können jedoch mit PowerPoint angepasst werden.
Vielleicht könnt Ihr etwas damit anfangen bzw. etwas ändern und erweitern.
Wenn der Eine oder Andere diese pptx erweitert und dann vielleicht wieder reinstellt könnten alle davon profitieren.
Hier der Link zur Datei. Diese liegt auf Dropbox.
https://www.dropbox.com/s/kulhy3l8p9xfvvt/Logbuch.pptx?dl=0Ich hoffe dass dies Mut dem Link so klappt da ich dieses zum ersten Mal mache.
LG donalfredo01
-
-
Aber diese Animationen machen neugierig
Natürlich sind in der Realität die Farben nicht so kräftig, aber hoffen darf man doch, aber es ist schon richtig - erstmal die Berichte, also auch Deinen, abwarten.
Ihr schreibt von Animation. Wo kann ich denn diese Animation anschauen?
LG
-
Was war das für eine Route? Bei uns war das bis jetzt immer so wie ich geschrieben habe.
Aber Du hast natürlich Recht wenn Du schreibst - immer die AIDA lesen
-
Die aktuelle Bordzeit ist immer die Zeit des Zielhafens. Es wird also immer auf Strecke vom Abfahrthafen zum Zielhafen die Zeit umgestellt.
-
Geldfieber ist immer wichtig
Aber mal im Ernst, wegen Impfungen habe ich mich noch garnicht befasst. Bin halt Standard geimpft und denke dass das Dich reichen sollte.
Das Visum gehe ich auch erst im Sommer an da dies ja meines Wissens frühestens 3 Monate vor Abreise geht.
-
-
Mensch Detlef, das ist ja super.
Du schreibst es gibt dies auch von Singapur und Kuala Lumpur.
Wo kann ich mir das runterladen?
LG donalfredo01
-
Das hört sich ja toll an. War das alles an einem Tag? Wie lang habt Ihr für die Strecke gebraucht?
LG donalfredo01
-
Ich hab zum KL-Tower eine Frage.
Ich dachte dass wir lieber auf den KL-Tower hoch fahren da der Blick auf die Petronas-Twin-Towers und die Stadt sehr schön sein soll.
Sollte ich für den Besuch des Sky-Decks ein Ticket online kaufen oder ist die Schlange nicht so lang. Wir sind im November dort.Würdet Ihr den Besuch vormittags oder nachmittags raten?
LG
-
Vielen Dank für den Tip.
Noch eine Frage, habt Ihr den KL Tower vorher gebucht oder vor Ort die Tickets geholt. Gibt es da Priority Lane und wie lange habt Ihr angestanden
Vielen Dank und LG
-
Wir waren letztes Jahr im Sommer mit der Vita dort. Ich habe einen Mietwagen gehabt. Der ganze Tag hat etwa 40€ gekostet.
Ein Tip ist Marwicks Head. Hier ein kurzer Bericht von einem tollen Tag.
Der Shuttlebus vom Pier zur Tourist-Info im Zentrum wartete bereits.
Die Fahrt dauerte nicht lange und so waren wir sehr schnell am Ziel. Ich hatte einen Leihwagen gebucht. Die Verleihfirma war direkt neben der Tourist-Info so dass wir mit unserem Fiat Fiesta sehr schnell on Tour kamen.
Als Erstes ging es zu dem Steinkreis von Strennesse und anschließend zum Ring of Brodgar. Beides war sehr beeindruckend und die Landschaft sehr schön.
Da wir auch Klippen und Wildvögel sehen wollten fuhren wir anschließend zum Marwicks Head, einem Naturschutzgebiet direkt an der Küste mit wilden Klippen und Brutstätten von tausenden von Wildvögeln.
Genial, wir hatten noch nie oder selten so etwas Schönes gesehen.
Nach der Wanderung die knapp 2 Stunden dauerte ging die Tour weiter zu den Birsay Moors was jedoch ein Flop war. Es war ein Haus aus welchem man Vögel beobachten konnte.
Schnell waren wir wieder weg und fuhren auf die andere Seite der Hauptinsel zur Italienischen Kapelle und zur Whisky-Brennerei Highland Park die am Ortsrand von Kirkwall war. Gegen 15:00 waren wir wieder beim Autohändler um das Auto abzugeben. Alles hat toll geklappt.
Wir schlenderten noch etwas durch die Stadt, sahen uns Sehenswürdigkeiten an und waren kurz vor 17:00 wieder auf dem Schiff.