Beiträge von donalfredo01
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Zur Info an alle von uns
Unser Liegeplatz in Singapur laut AIDA
Singapore Cruise Centre Terminal Berth CC01
1, Maritime Square
HarbourFront Centre
Singapore 099253
- das ist unterhalb der Seilbahn nach Sentosa-Island
LG
-
Hier ist so oft die Rede von der Serie "Verrückt nach Meer". Ich habe aber doch irgendwo gelesen, dass PHOENIX aus der Serie raus sei und dass die neuen Folgen auf der MS HAMBURG von PLANTOURS gedreht werden
Hallo Detlef Hahn
Wegen Deiner Frage zitiere ich hier nochmals den Newsletter vom Schiffstester Mathias Morr.
Zitat:
"...
„Verrückt nach Meer“ kann man getrost als Dauerbrenner bezeichnen - selbst der nur mäßig erfolgreiche Ableger „Verrückt nach Fluss“ kommt mit 25 neuen Folgen zurück. Und die TV-Macher arbeiten da mit allen Tricks. So erzählte mir der Hamburger Bernd Wallisch, der als Reiseleiter seit Jahren bei „Verrückt nach Meer“ dabei ist, dass er sogar in der neuen Staffel von „Verrückt nach Fluss“ auftritt - auch wenn er beruflich mit Flusskreuzfahrten bisher gar nichts zu tun hatte. Aber fürs Fernsehen wird eben alles möglich gemacht - bewährte Protagonisten sollen eine hohe Einschaltquote garantieren.
Auch auf den Phoenix Hochseeschiffen wird künftig weiter produziert - auf der Amera und der Albatros. Nun hatten die ARD-Manager aber offenbar Probleme für den Sendeplatz am Nachmittag auch andere erfolgreiche Formate zu finden. Und am Ende entschied man: Mehr Meer muss her!
50 Folgen mehr von „Verrückt nach Meer“ als bisher soll es geben - und weil dafür dem produzierenden Bayerischen Rundfunk vermutlich das Geld fehlte, muss die 50 weiteren Folgen nun der Südwestrundfunk bestellen und bezahlen. Und da kommt erstmals mit Plantours & Partner ein weiterer Reiseveranstalter ins Rennen. 50 Folgen werden nun auf MS Hamburg produziert - von einer anderen Firma als die Phoenix-Folgen.
Dort ist dann natürlich weder Bernd Wallisch an Bord, noch Kapitän Morten Hansen oder Kreuzfahrtdirektor Thomas Gleiß - sondern es wird eben das Team von MS Hamburg sein. Und das ist am Ende vermutlich die größte Herausforderung - sympathische Menschen zu finden, die ähnlich populär werden, wie die Phoenix-Crew. Denn am Ende ist das mit dem Fernsehen so ähnlich wie bei YouTube - die Zuschauer schalten ein aus Sympathie bestimmten Menschen gegenüber und nicht wegen des Schiffs oder den Destinationen.
..."
Zitat Ende
LG
-
...die Verantwortung liegt dann aber auch ein wenig bei den Häfen, die haben mit Abstand die beste Möglichkeit zu kontrollieren, wann Sie wie viele Liegeplätze an welche Schiffe vergeben!
Ganz blöd sind die Menschen, die Entscheidungen zu treffen haben, ja meistens auch nicht!Naja wie z. B. Venedig oder ....... 😉
Wenn’s ums Geld geht
-
...ich würde mit der neuen AIDAxxxx jetzt ehrlich gesagt nicht in Flam oder Olden halt machen, dennoch denke ich dass Städte wie Stockholm, St. Petersburg, Helsinki oder meinetwegen auch Danzig die Passagierzahl schon "vertragen", ob es schön wird ist eine andere Frage. Bei vielen Ostseestädten handelt es sich ja nicht unbedingt um verschlafene Nester mit 10.000 Einwohnern.
MSC Meraviglia ist ja aktuell auch ab Kiel unterwegs und kann rund bis zu 5.700 Passagiere an Bord nehmen.... und dann kommt noch die Nova und dann gehen 10.000 Pax in Danzig von Bord 😩
Nö Danke
-
Ich denke es ist rechtens und ich zitiere mal einen Teil von Mathias Morr Newsletter
„...
Verrückt nach Meer“ kann man getrost als Dauerbrenner bezeichnen - selbst der nur mäßig erfolgreiche Ableger „Verrückt nach Fluss“ kommt mit 25 neuen Folgen zurück. Und die TV-Macher arbeiten da mit allen Tricks. So erzählte mir der Hamburger Bernd Wallisch, der als Reiseleiter seit Jahren bei „Verrückt nach Meer“ dabei ist, dass er sogar in der neuen Staffel von „Verrückt nach Fluss“ auftritt - auch wenn er beruflich mit Flusskreuzfahrten bisher gar nichts zu tun hatte. Aber fürs Fernsehen wird eben alles möglich gemacht - bewährte Protagonisten sollen eine hohe Einschaltquote garantieren.
Auch auf den Phoenix Hochseeschiffen wird künftig weiter produziert - auf der Amera und der Albatros. Nun hatten die ARD-Manager aber offenbar Probleme für den Sendeplatz am Nachmittag auch andere erfolgreiche Formate zu finden. Und am Ende entschied man: Mehr Meer muss her!
50 Folgen mehr von „Verrückt nach Meer“ als bisher soll es geben - und weil dafür dem produzierenden Bayerischen Rundfunk vermutlich das Geld fehlte, muss die 50 weiteren Folgen nun der Südwestrundfunk bestellen und bezahlen. Und da kommt erstmals mit Plantours & Partner ein weiterer Reiseveranstalter ins Rennen. 50 Folgen werden nun auf MS Hamburg produziert - von einer anderen Firma als die Phoenix-Folgen.
Dort ist dann natürlich weder Bernd Wallisch an Bord, noch Kapitän Morten Hansen oder Kreuzfahrtdirektor Thomas Gleiß - sondern es wird eben das Team von MS Hamburg sein. Und das ist am Ende vermutlich die größte Herausforderung - sympathische Menschen zu finden, die ähnlich populär werden, wie die Phoenix-Crew. Denn am Ende ist das mit dem Fernsehen so ähnlich wie bei YouTube - die Zuschauer schalten ein aus Sympathie bestimmten Menschen gegenüber und nicht wegen des Schiffs oder den Destinationen...“
Zitat Ende
LG
-
Ich freu mich erst mal
-
Sorry, ja ich meine die MS Hamburg
-
Hab gerade von M. Morr den neuen Newsletter bekommen.
Das Geheimnis ist gelüftet 😀
Es werden jetzt zusätzlich 50 Folgen auf der MS Deutschland gedreht. Die anderen Drehorte Amera und Albatros bleiben.
Find ich cool 👍
-
Geht wieder
-
-
Komm auch gerade nicht rein. Die arbeiten daran 😂
-
-
Noch wegen den Malediven, hier wäre auch zu überlegen ob Ihr nicht eine Übernachtung in einem Resort bucht. Direkt über das RB oder direkt selbst übers Internet
LG
-
Und hier einige Links für Ausflugsanbieter in Indien
Goa:
Goamagic http://www.goamagic.net/index.htm
Ist auch weiter oben schon in einigen Threads genannt
New Mangalore:
Taxi Tour mit TaxiTansheerMang, WhatsApp WhatsApp +91 77952 89242
Den haben zwar schon wir gebucht aber der könnte bestimmt weiterhelfen. Sehr netter Kontakt
Cochin:
Fairwater Tours and Events, Kerala Tourist Tagestour
Joseph, Mail info@keralatourist.net, Tel: +91 9447031331 / +91 9446084230
Ist suchweiter oben schon benannt. Hier haben einige Mitfahrer auch schon gebucht
Ich hoffe etwas geholfen zu haben.
LG
-
supi, vielleicht sind wir ja in einer Gruppe.
Zur Zeit schauen wir wegen Indien und Malediven. Obwohl Male nicht das Problem ist, eher Indien da haben wir keine Idee.
Hallo Monopoly
vielleicht ist hier was für Euch dabei.
https://maldivestraveller.mv/en/holidays
LG
-
Ich habe die Flugzeiten hin und zurück
München - Dubai, Start 21:30, Landung 06:40 mit Emirates EK 52
Singapur - München Direktflug, Start 00:25, Landung 06:30 mit Singapur Airlines SQ 328
Ich find das sind dich tolle Flugzeiten
LG
-
-
-
Bei mir leider auch nicht